Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich habe folgendes Problem:



Beim Surfen  über 3G / O2 lädt das iPhone - auch bei 4 von 5 Balken Empfang - sehr  langsam, teils bis dreißig Sekunden für Google. Erst tut sich gar nix, und nach einiger Wartezeit baut sich die Seite dann relativ schnell auf. Speedtest ist allerdings ok (3mbit download).



 



Über WLAN funktioniert alles problemlos.



Bumper habe ich noch keinen - wird noch geliefert - aber auch auf dem Tisch oder in anderen Handstellungen bleibt das Problem - außschließlich über O2 / 3G bestehen.



 



Die Suche habe ich bereits benutzt und daher die o.g. Lösungen probiert.



Auch habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch "Wiederherstellen" / Werksreset genutzt. Erfolglos.



 



So ist das mobile Surfen absolut sinnlos :frowning



 



Jemand irgendwelche Tipps?



 



Ist das gleiche wie hier:



http://forum.o2online.de/t5/iPhone/NEU-Probleme-3G-Internetzugriff-unter-iOS-4-2-1/td-p/50733/page/19



 



Hast Du schon die Hotline angerufen oder ne Email geschickt? Die brauchen möglichst viele Rückmeldungen, um das Problem eingrenzen zu können.



 



Beim Surfen reicht es meiner Erfahrung nach aus, die langsame Anfrage abzubrechen (Safari: X in Adressezeile klicken), und dann nochmal auszuführen, weil immer nur der erste Request langsam ist.



 



Blöd ist das nur bei Apps, bei denen man das nicht machen kann (z.B. Mail). Da hilft dann nur das Zwangs-Schliessen der App und neu starten (oder aber warten, meistens kommt ja nach ner Minute oder so die Antwort).




Hallo zusammen,



 



klingt auch für mich nach dem bereits diskutierten Thema, daher schließe ich das hier mal.



 



Weiter geht's im anderen Thread



 



Gruß,



Moritz