Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



seit dem Update auf iOS 4.2.1 habe ich massive Empfangs-/Verbindungsprobleme mit dem iPhone 4.



Internet und Telefonie!



Z.B. bekomme ich wiederholt keinen Connect auf Internetseiten. Seite läd einfach nicht. Auch andere Dienste wie



die Wetterapp, Facebook, Whatsapp etc. die keine Browser benötigen aktualisieren nicht und sind so, ohne dass ich es merke, faktisch offline. Auch die Nachricht: "Keine Internetverbindung möglich" erscheint in diesem Falle nicht.



Muss das iPhone dann einmal ein und wieder ausschalten um wieder ins Netz zu kommen, allerdings mehrmals pro Tag (!) Ein Netzwerk-Restart über Flugmodus aus/ein hilft nicht. Auch muss man ständig kontrollieren ob man noch erreichbar ist! 



Das Telefon erkennt 3G und die Feldstärke, aber es connected nicht.

Am letzen Sonntag, war ich für 5 Stunden nicht erreichbar, bis mich Freunde über meine Festnetznummer darüber informierten, dass meine Handynummer ständig besetzt sei, bzw. keinen Mukks von sich gibt (!)



Zweites Problem: Telefonie-Verbindungsqualität



Die Verbindungsqualität erfolgreich vermittelter Gespräche ist im o2-Netz wie auch in andere Netze, ohne Worte katastrophal! Ich komme mir vor, als ob ich jemanden in zentral Afrika anrufe. Gespräche sind zerhackt, es ist ein deutliches Echo zu vernehmen und es kommt nicht selten vor, dass Gespräche beendet werden.... (Besetzton, etc.)



 



Dabei ist das keine Frage des Standortes. Ich wohne im Herzen Hamburgs. Empfangsprobleme kannte ich selbst unter E-Plus nicht und auch am iPhone 3G war früher alles in Butter...



Irgendjemand baut hier grad richtig Scheiße!!! 

Wann bekommt ihr das unter Kontrolle - langsam reicht's!!!

Vielen Dank



GÄÄÄÄÄÄÄÄHN.



 



Das ist lange bekannt und betrifft nur eine handvoll Nutzer.




ich denke nicht dass es nur eine hand voll Nutzer betrifft...immerhin wird das Thema auf immer mehr Fachseiten behandelt. Demnach sollte es auch nicht mit einem "Gähnen" abgetan werden...!




Wollte mich auch zum Thema melden. Seit dem Netzbetreiber update von O2 ist es die Hölle. Mein Empfang ist voll aber man kann mich nicht erreichen.



Dort wo ich sonst 3G hatte hab ich nur noch einen Balken 3G nach einem reconnect hab ich dann wieder 3G.



Heute in der Früh hab ich wie sonst immer mein iPhone aus dem Flugmodus geholt weil ich das immer über Nacht mach. Danach hatte ich Kein Netz. Flugmodus an und Wieder aus hat nichts geholfen. Erst der Neustart hat das Problem gelöst.



Was ist hier los O2?
Hallo zusammen,



 



das Thema wird bereits in einem anderen Thread diskutiert, daher schließe ich hier mal.



 



Gruß,



Moritz