Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
So,



 



nachdem hier soviele Threads über das Empfangsproblem beim iPhone 4 offen sind, versuch ich mal einen grundsätzlichen Blog zu diesem Thema zu erstellen.



 



Da viele über Sende- u. Empfangsprobleme beim iPhone 4 berichten, speziell im 3G Betrieb, wäre es doch mal schön, wenn sich o2 bzw. ein Moderator zum Thema äußern würde.



 



Handelt es sich bei dem Problem jetzt um einen Hardwarefehler (mein jetzt nicht den sogenannten "Todesgriff"), so dass man das Handy wieder zurück schicken sollte, oder liegt es an einem Softwarefehler (Bug) in der Netzbetreiberversion 4.1 des OS von o2 Telefonica?



 



Mir gehts jetzt halt allgemein darum, die Kunden bzw. die Käufer des iPhone 4 klar zu informieren und nicht im Ungewissen zu halten (nach der Devise, hab ich jetzt ein defektes Gerät oder nicht?).



 



Also liebe Leute von o2; woran liegt es, dass so viele über Empfangsprobleme  klagen?



Und  bitte!!! Nicht mit Antworten wie ländlichem Gebiet, Netz nicht ausgebaut, Antennenproblem bei Apple und so kommen.



 



Einfach sagen, ob die Geräte zurückgeschickt werden müssen oder ob es sich um ein Softwarefehler handelt, welcher mit der Version 4.2 behoben wird.



 



Gruß



Lexmark



ich habe keine probleme kann mich nicht beschweren




Hi!



Es ist bekannt, das das IOS 4.1 im 3G Empfang einen Bug hat. Mit IOS 4.2 wird dieser behoben und der Empfang soll sich deutlich verbessern.



Ansonsten kommt es natürlich(!) auch auf die Netzabdeckung an.



Es gibt auch Iphones die gar keinen 3G Empfang haben, egal wo man sich aufhält. DIESE sind dann wohl defekt oder, was hier auch schon der Fall war, der jeweilige Kunde hatte irgendwann mal die UMTS option entfernen lassen.



 



 



Grüße