Hallo, vorweg hatte ich in diesen Beitrag https://hilfe.o2online.de/huawei-honor-27/huawai-mediapad-t5-478265 mein Problem mit dem Tablet beschrieben.
Da nun die Daten auf der Bestellseite geändert wurden, wollte ich mir anstelle des Tablets das Huawei Mate 20 lite auf Raten bestellen da es ja ungefähr die selbe Preisklasse wie das Tablet hat. Eine Stunde nach der Bestellung kam dann eine Mail mit einen Alternativ Angebot das ich anstatt 1€ Anzahlung 49€ zahlen soll. Das sah ich aber nicht ein, da für das Tablet auch nur 1€ gezahlt werden sollte. Seit Jahren zahle ich jeden Monat Geld an O2 ohne jemals Probleme gehabt zu haben, weshalb sich mir der Verdacht aufdrängt für die Retoure der Tablets bestraft zu werden, obwohl es nicht meine Schuld war wie man in den oben verlinkten Beitrag sehen kann, denn wären die Daten von Anfang an richtig gewesen hätte ich auch keins davon bestellt.
Jetzt musste ich allerdings in der App sehen das immer noch ein Gerät unter meinen Verträgen auftaucht und am 15.01 wurde sogar die erste Rate dafür abgezogen obwohl es schon lange vorher wieder bei euch eingegangen ist als Retoure, die Mails über die Rücksendung hatte ich auch erhalten.
Meine Frage ist nun, ob ich das Alternativ Angebot bekommen habe weil der Wert von dem Tablet das ich ja nicht habe noch in meinen Verträgen mit eingerechnet ist, und wenn das so sein sollte wäre es schön das zu ändern und mir das Mate 20 Lite mit 1€ Anzahlung zu schicken,
oder ändert sich das dennoch nicht weil es eine Art Strafe sein soll für meine Retoure?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
MFG
Seite 1 / 1
Hallo @nedolo77 ,
in Deinem Kundenkonto habe ich zwei o2 My Handy Verträge zu einem Huawei Mediapad T5 10.0 LTE in schwarz gefunden.
Das Erste wurde am 15.12.18 beauftragt und am 28.12.18 wieder deaktiviert, da das Mediapad retourniert wurde. Hierfür sind keine Abbuchungen erfolgt.
Das Zweite wurde am 19.12.18 beauftragt und läuft aktuell noch. Hierfür haben wir am 15.01.19 die erste Rate und die Anzahlung in Höhe von 12,50 € abgebucht. Eine Retoure ist für dieses Mediapad nicht vermerkt.
Wenn das zweite Mediapad auch zurückgeschickt wurde, bitte ich Dich uns den Nachweis per Post inkl. kurzem Anschreiben einzusenden. Wir werden dann alles für Dich überprüfen.
Viele Grüße Bianca
in Deinem Kundenkonto habe ich zwei o2 My Handy Verträge zu einem Huawei Mediapad T5 10.0 LTE in schwarz gefunden.
Das Erste wurde am 15.12.18 beauftragt und am 28.12.18 wieder deaktiviert, da das Mediapad retourniert wurde. Hierfür sind keine Abbuchungen erfolgt.
Das Zweite wurde am 19.12.18 beauftragt und läuft aktuell noch. Hierfür haben wir am 15.01.19 die erste Rate und die Anzahlung in Höhe von 12,50 € abgebucht. Eine Retoure ist für dieses Mediapad nicht vermerkt.
Wenn das zweite Mediapad auch zurückgeschickt wurde, bitte ich Dich uns den Nachweis per Post inkl. kurzem Anschreiben einzusenden. Wir werden dann alles für Dich überprüfen.
Viele Grüße Bianca
Erstmal wüsste ich nicht welchen Nachweis ich per Post schicken sollte, da ich nichts schriftliches habe zum verschicken. Wie man im oben verlinkten Thread von mir sehen kann wurde anscheinend sehr wohl eine Retoure für beide Tablets veranlasst. Ich hatte bei dem 2ten Gerät was geliefert wurde sogar Telefonisch mit der Hotline gesprochen und war dann später hier bei und in einem O2 Shop vor Ort der die Retoure für mich machte. Denn in beiden Fällen habe ich ja kein Porto bezahlt und E-Mails bekommen das die Geräte bei euch eingegangen sind, anbei schicke ich die Screenshots von G-Mail mal mit die ich erhalten habe. Ich hoffe das dass reicht denn der Fehler liegt hier eindeutig nicht an mir, da man mir in den Mails auch die Rücksendung bestätigt hat. MFG Patrick beider Tablets bestätigt hat.
Hallo @nedolo77 ,
entschuldige, das war mein Fehler. Die Retoure ist in Deinem Kundenkonto auch vermerkt. Das hatte ich übersehen.
Ich habe Dein Anliegen zur Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Der o2 My Handy Vertrag
wird schnellst möglich beendet und die bereits abgebuchte Rate an Dich zurückgezahlt.
Viele Grüße Bianca
entschuldige, das war mein Fehler. Die Retoure ist in Deinem Kundenkonto auch vermerkt. Das hatte ich übersehen.
Ich habe Dein Anliegen zur Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Der o2 My Handy Vertrag
wird schnellst möglich beendet und die bereits abgebuchte Rate an Dich zurückgezahlt.
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank
Kannst du denn bitte mal schauen wie es dann mit dem Mate 20 Lite aussieht ob ich das dann ganz normal für 1€ anstatt dem alternativ Angebot für 49€ erhalten kann? Weil bei dem Tablet war es auch okay mit 1€ und die habt ihr ja zurück. Ich habe nämlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung heute bekommen und würde dann gerne das Mate 20 Lite dazu nehmen allerdings würde ich dann vorher gerne wissen ob das Handy dann zu den angebotenen Konditionen dabei ist. Wäre schön wenn du da evtl eine Info für mich hättest bevor ich die Verlängerung annehme.
MFG Patrick
Kannst du denn bitte mal schauen wie es dann mit dem Mate 20 Lite aussieht ob ich das dann ganz normal für 1€ anstatt dem alternativ Angebot für 49€ erhalten kann? Weil bei dem Tablet war es auch okay mit 1€ und die habt ihr ja zurück. Ich habe nämlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung heute bekommen und würde dann gerne das Mate 20 Lite dazu nehmen allerdings würde ich dann vorher gerne wissen ob das Handy dann zu den angebotenen Konditionen dabei ist. Wäre schön wenn du da evtl eine Info für mich hättest bevor ich die Verlängerung annehme.
MFG Patrick
Hallo @nedolo77 ,
bzgl. des alternativ Angebotes kann ich Dir leider keine vorab Information geben. Die Entscheidung wird über das System gefällt.
Viele Grüße Bianca
bzgl. des alternativ Angebotes kann ich Dir leider keine vorab Information geben. Die Entscheidung wird über das System gefällt.
Viele Grüße Bianca
Dann werde ich erstmal abwarten bis das Tablet aus meinen Verträgen raus ist, da es leider immer noch mit aufgeführt wird im Ratenplan.
MFG Patrick
MFG Patrick
Hallo @nedolo77 ,
der zuständige Fachbereich hat Dein Anliegen bereits bearbeitet und auch die Stornierung veranlasst. Für die bisher berechneten Beträge ist bereits eine Auszahlung eingerichtet worden. Du solltest dazu auch eine E-Mail mit allen Informationen erhalten haben.
Viele Grüße Bianca
der zuständige Fachbereich hat Dein Anliegen bereits bearbeitet und auch die Stornierung veranlasst. Für die bisher berechneten Beträge ist bereits eine Auszahlung eingerichtet worden. Du solltest dazu auch eine E-Mail mit allen Informationen erhalten haben.
Viele Grüße Bianca
Ja die Mail hab ich bekommen mit der Bestätigung, allerdings ist in meinen Verträgen dennoch das Tablet noch mit aufgeführt, wäre schön wenn das auch noch geändert werden könnte.
MFG Patrick
MFG Patrick
Hallo @nedolo77 ,
die Deaktivierung ist im System noch nicht komplett durchgelaufen. Spätestens morgen wird die Ansicht aktualisiert sein.
Viele Grüße Bianca
die Deaktivierung ist im System noch nicht komplett durchgelaufen. Spätestens morgen wird die Ansicht aktualisiert sein.
Viele Grüße Bianca
Danke dir für deine Mühe
MFG Patrick
MFG Patrick
Hallo @nedolo77 ,
gerne, ich freue mich wenn ich Dir helfen konnte.
Viele Grüße Bianca
gerne, ich freue mich wenn ich Dir helfen konnte.
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.