Auf der einen Seite ist es beruhigend zu wissen, dass wir die aktuelle Version drauf haben sollen (http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/HTC-Desire-HD-OTA-Update-1-32-405-3-wird-wann-freigegeben/td-p/36428) . Auf der anderen Seite ist bekannt, dass das DHD in einer bestimmten SW Version ein Problem mit dem "Proximity-Sensor" haben soll (http://www.youtube.com/watch?v=recz23IyaJk). HTC hat dies angeblich mit dem OTA Update 1.32.405.3 nachgebessert.
Nun, ich hab ein sehr ähnliches Problem, das dem im Video gezeigten Problem wirklich sehr nahe kommt:
Gesetz dem Fall ich lese auf dem DHD gerade eine Email oder "zappe durch's Menu" und es geht ein Anruf ein, welchen ich auch annehme und mir das Telefon daraufhin ans Ohr halte, dann geht das Display aus. Soweit so gut. Das ist ja auch "normal". Aber ich krieg das Display nicht mehr an. Wenn man das Telefon vom Ohr wieder wegnimmt bleibt es einfach aus. Keine Taste reagiert mehr. Man kann das Gespräch nicht beenden. Man muss warten bis der Gesprächspartner auflegt. Aber auch danach tut sich nix. Display bleibt schwarz. Es hilft nur: Akku oder SIM Karte kurz rausnehmen, oder eben das USB-Kabel anschließen. Da man für gewöhnlich nicht immer das Kabel und einen aktiven USB-Anschluss bei sich hat, ist das eher "schlecht".
Da man mit dem USB-Kabel das Display wieder an bekommt, gehe ich mal von einem Softwarefehler aus.
Gibt es hier weitere DHD Besitzer die das Problem bei sich nachstellen können? Oder hab ich hier einen "individuellen Fehler"?
Folgende Daten zeigt mir mein DHD bzgl. der Software an (Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen):
Android-Version:
2.2
Baseband-Version:
12.28a.60.140eU_26.03.02.08_M
Kernel-Version:
2.6.32.21-g29fe312
htc-kernel@u18000-Build-149 #1
Tue Oct 12 17:24:31 CST 2010
Build-Nummer:
1.32.207.1 CL271055 release-keys
Software-Nummer:
1.32.207.1
Browser-Version:
WebKit 3.1
Gruß
Alex
Seite 1 / 1
Kleines Update:
Ich kann den Fehler wie er im Youtube-Video gezeigt wird doch reproduzieren...
Ich befinde mich auf dem Homescreen und gehe über nen Shortcut zu den Kontakten. Da such ich mir einen aus und rufe an. Das Handy liegt die ganze Zeit vor mir auf dem Tisch. Sobald ich anrufe, geht wie im Video gezeigt das Display aus und lässt sich nur noch mit oben genannten Workarounds wieder einschalten....
- Alex
Ich kann den Fehler wie er im Youtube-Video gezeigt wird doch reproduzieren...
Ich befinde mich auf dem Homescreen und gehe über nen Shortcut zu den Kontakten. Da such ich mir einen aus und rufe an. Das Handy liegt die ganze Zeit vor mir auf dem Tisch. Sobald ich anrufe, geht wie im Video gezeigt das Display aus und lässt sich nur noch mit oben genannten Workarounds wieder einschalten....
- Alex
Bei mir das gleiche Problem.
Eingehender oder ausgehender Anruf und das Display wird dunkel und reagiert nicht mehr.
Auch wenn das Telefonat von der Gegenseite beendet wurde.
Meine Softwaredaten strimmen denen von Dir überein.
Hoffe es gibt bald eine entsprechende Lösung, sonnst ist das Desire HD für mich nicht zu gebrauchen.
Eingehender oder ausgehender Anruf und das Display wird dunkel und reagiert nicht mehr.
Auch wenn das Telefonat von der Gegenseite beendet wurde.
Meine Softwaredaten strimmen denen von Dir überein.
Hoffe es gibt bald eine entsprechende Lösung, sonnst ist das Desire HD für mich nicht zu gebrauchen.
Ich habe auch gleiche problem ,ausgehender anruf display bleibt schwarz
Wäre wirklich schön, wenn sich da bald was tun würde. Habe den gleichen Fehler auch.
Als dirty-workaround:
Wenn das Display mal wieder dunkel bleibt: Versucht das Lautsprechergitter an der rechten Seite oberhalb des Displays anzupusten... Klingt komisch und ist nicht wirklich mit einem Wasserdichten Argument erklärbar, aber es funktioniert.
Bei mir hat das die letzten 5 mal immer funktioniert. Will den Fehler aber auf jeden Fall behoben haben... Denn wie sieht das denn aus wenn man gerade beim Kunden ist, einen wichtigen Anruf tätigen muss und danach das Handy anpustet?! Die werden dann auch denken "Der Spinnt!"
HTC scheint das Problem mit dem ersten OTA Update behoben zu haben. Laut O2 haben wir dieses Update schon. Aber gestern kam erneut ein HTC Update via OTA raus, das an selber Stelle eine Verbesserung bringt. Und nun sieht's so aus, als ob wir nichtmal den Softwarestand des ersten HTC Updates haben... Das würder erklären warum hier doch einige diesen Fehler haben.
Bzgl. der Version am besten hier mitdiskutieren: http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/HTC-Desire-HD-OTA-Update-1-32-405-3-wird-wann-freigegeben/td-p/36428/page/2
Gruß
Alex
Wenn das Display mal wieder dunkel bleibt: Versucht das Lautsprechergitter an der rechten Seite oberhalb des Displays anzupusten... Klingt komisch und ist nicht wirklich mit einem Wasserdichten Argument erklärbar, aber es funktioniert.
Bei mir hat das die letzten 5 mal immer funktioniert. Will den Fehler aber auf jeden Fall behoben haben... Denn wie sieht das denn aus wenn man gerade beim Kunden ist, einen wichtigen Anruf tätigen muss und danach das Handy anpustet?! Die werden dann auch denken "Der Spinnt!"
HTC scheint das Problem mit dem ersten OTA Update behoben zu haben. Laut O2 haben wir dieses Update schon. Aber gestern kam erneut ein HTC Update via OTA raus, das an selber Stelle eine Verbesserung bringt. Und nun sieht's so aus, als ob wir nichtmal den Softwarestand des ersten HTC Updates haben... Das würder erklären warum hier doch einige diesen Fehler haben.
Bzgl. der Version am besten hier mitdiskutieren: http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/HTC-Desire-HD-OTA-Update-1-32-405-3-wird-wann-freigegeben/td-p/36428/page/2
Gruß
Alex
Darf sich echt langsam mal was tun
hab das problem am ersten tag gehabt ging aber danach wieder einwandfrei.
Heute (eine woche später) ist das problem schon wieder aufgetreten und es nervt ungemein!!!
Die Frechheit dabei ist jedoch dass keine konkrete aussage seitens O2 bzw HTC´s kommt.
Wenn Fehler gemacht werden, was durchaus passieren kann dann sollte man wenigstens dazu stehen und versuchen so schnell wie möglich diesen zu beheben.
hab das problem am ersten tag gehabt ging aber danach wieder einwandfrei.
Heute (eine woche später) ist das problem schon wieder aufgetreten und es nervt ungemein!!!
Die Frechheit dabei ist jedoch dass keine konkrete aussage seitens O2 bzw HTC´s kommt.
Wenn Fehler gemacht werden, was durchaus passieren kann dann sollte man wenigstens dazu stehen und versuchen so schnell wie möglich diesen zu beheben.
Grosses minus Punkt für 02 support , seit 2 woche kein Lösung kein update , ich hab das Handy Desire Hd zürück geschickt (rückgabe recht 2 Wochen).
O2 hat ja bereits angekündigt dass ein update kommt. Die neue Version ist von O2 schon getestet und frei gegeben. Jetzt müssen wir nur noch warten bis HTC dad Update online schaltet. Ich geh mal davon aus dass das keine Woche mehr dauert.
Ansonsten kann man ja immer noch debranden.
Ansonsten kann man ja immer noch debranden.
So, neue Erkenntnisse:
Wenn man das DHD den Tag über möglichst fern von Staub (Hosentasche etc.) hält, dann ist das Risiko dass das Display, wenn man jemanden anruft, nach dem "ans Ohr halten" nicht mehr an geht recht gering.
Ob man das durch ein SW Update wirklich beheben kann? Ich hoffe es.
- Alex
Wenn man das DHD den Tag über möglichst fern von Staub (Hosentasche etc.) hält, dann ist das Risiko dass das Display, wenn man jemanden anruft, nach dem "ans Ohr halten" nicht mehr an geht recht gering.
Ob man das durch ein SW Update wirklich beheben kann? Ich hoffe es.
- Alex
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.