Hallo,
ich habe mir am Freitag ein Handy über "MyHandy" bestellt (bin schon vorher Kunde gewesen mit O2O-Vertrag, an dem aber keine Änderung vorgenommen wurde) und habe dann erst in der Email zur Versandbestätigung gesehen dass das Paket mit dem Hermes Versanddienst verschickt wird.
Ich habe da schon einiges schlechtes gehört, und eine kurze Rechearche im Internet hat die Horrormeldungen bestätigt. Ich habe auf der Tracking-Seite auch seit Freitag (Eingang der Email) keine Veränderung feststellen können, obwohl ja nun Samstag bei Hermes gearbeitet wird und auch der Montag nun bald rum ist. Auf keinen Fall will ich ewig auf die Lieferung warten. Also je nachdem wie es nun weitergeht bei Hermes werde ich das hier weiterdokumentieren und mich gegebenenfalls beschweren.
Vielleicht sind es aber doch nur Horrorgeschichten einiger Problemfälle während es meistens glatt über die Bühne geht. In dem Falle wäre ich froh, und könnte hier ein Positiv-Beispiel für den Hermes-Versand liefern.
Beste Grüße,
Noel
Seite 1 / 1
Okay, Update Nr. 1:
Der erste Tag ist rum. Das Hermes-Tracking steht nach wie vor unverändert seit Freitag auf "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Fail.
Ich rufe da nochmal an und frage nach, dürfte aktueller sein als auf deren Tracking zu vertrauen. DHL bietet hier deutlich schnelleren besseren Service. Oder ist O² hier der langsame Faktor? Kann und will ich nach all den schlechten Hermes-Bewertungen von Kunden nicht glauben.
Der erste Tag ist rum. Das Hermes-Tracking steht nach wie vor unverändert seit Freitag auf "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Fail.
Ich rufe da nochmal an und frage nach, dürfte aktueller sein als auf deren Tracking zu vertrauen. DHL bietet hier deutlich schnelleren besseren Service. Oder ist O² hier der langsame Faktor? Kann und will ich nach all den schlechten Hermes-Bewertungen von Kunden nicht glauben.
Am Freitag bestellt und heute hast Du schon "Panik" weil kein Päckchen gekommen ist? Findest Du nicht, dass das etwas verfrüht ist?
Hm, ich kenne bisher nur DHL von meinen Amazon- und Alternate-Bestellungen her. Und da ist es auch ohne Overnight-Expess oft die Regel, dass am nächsten Tag ein Päckchen im Kasten liegt. Ob das nun an guter logistischer Planung seitens Amazon/Alternate liegt oder an der DHL weiss ich nicht.
Allerdings wird meine Panik durch unzählige Hermes-Bash Posts nicht gerade besänftigt.
Allerdings wird meine Panik durch unzählige Hermes-Bash Posts nicht gerade besänftigt.
"Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Fail..
Richtig erkannt! Fail, und zwar DU. >-( Das heißt auf gut deutsch: Hermes hat noch keine Sendedaten von O2 erhalten. Meinst du vllt. nicht auch, dass O2 es bisher noch nicht geschafft hat, das Handy in den Versand zu übergeben? Manche haben Vorstellungen *kopfschüttel*
Richtig erkannt! Fail, und zwar DU. >-( Das heißt auf gut deutsch: Hermes hat noch keine Sendedaten von O2 erhalten. Meinst du vllt. nicht auch, dass O2 es bisher noch nicht geschafft hat, das Handy in den Versand zu übergeben? Manche haben Vorstellungen *kopfschüttel*
Hallo,
solche oder ähnliche Meldungen kann man auch von DHL und Co. erhalten.
Wir arbeiten mit UPS zusammen. Wenn ich einen Lieferschein erstelle, wird automatisch das entsprechende Identlabel generiert und UPS sowie der Kunde darüber informiert. Sprich mit Lieferscheinerstellung gibt es automatisch die entsprechende Paket- oder Trackingnummer.
In diesem Zustand erhält der Kunde bereits eine eMail, in der ihm die Paketnummer mitgeteilt wird. Bei UPS lautet der Status dann sinngemäß "Rechnungsdaten erhalten". Gebe ich das Paket erst fünf Tage später in den Versand, bleibt so lange der Status unverändert, OHNE das UPS in einem solchen Fall etwas dafür kann. ... so ähnlich wird es bei Hermes sicherlich auch laufen... .
Und Samstagsabholungen/Zustellungen kosten zumeist einen Aufschlag. Meine Vermutung ist daher, Freitag bestellt -> Montag Gerät in den Versand gegeben... .
Gruesse K.
solche oder ähnliche Meldungen kann man auch von DHL und Co. erhalten.
Wir arbeiten mit UPS zusammen. Wenn ich einen Lieferschein erstelle, wird automatisch das entsprechende Identlabel generiert und UPS sowie der Kunde darüber informiert. Sprich mit Lieferscheinerstellung gibt es automatisch die entsprechende Paket- oder Trackingnummer.
In diesem Zustand erhält der Kunde bereits eine eMail, in der ihm die Paketnummer mitgeteilt wird. Bei UPS lautet der Status dann sinngemäß "Rechnungsdaten erhalten". Gebe ich das Paket erst fünf Tage später in den Versand, bleibt so lange der Status unverändert, OHNE das UPS in einem solchen Fall etwas dafür kann. ... so ähnlich wird es bei Hermes sicherlich auch laufen... .
Und Samstagsabholungen/Zustellungen kosten zumeist einen Aufschlag. Meine Vermutung ist daher, Freitag bestellt -> Montag Gerät in den Versand gegeben... .
Gruesse K.
H&S: Danke für die Bestätigung
[b]
[i]Richtig erkannt! Fail, und zwar DU. >-( Das heißt auf gut deutsch: Hermes hat noch keine Sendedaten von O2 erhalten. Meinst du vllt. nicht auch, dass O2 es bisher noch nicht geschafft hat, das Handy in den Versand zu übergeben? Manche haben Vorstellungen *kopfschüttel*
Ich bin eben prompte Lieferung von schon genannten Dienstleistern gewöhnt. Insofern bekenne ich mich vollständig schuldig, ja.
rb]
ri]Bei UPS lautet der Status dann sinngemäß "Rechnungsdaten erhalten". Gebe ich das Paket erst fünf Tage später in den Versand, bleibt so lange der Status unverändert, OHNE das UPS in einem solchen Fall etwas dafür kann. ... so ähnlich wird es bei Hermes sicherlich auch laufen... .
Und Samstagsabholungen/Zustellungen kosten zumeist einen Aufschlag. Meine Vermutung ist daher, Freitag bestellt -> Montag Gerät in den Versand gegeben... .
Danke dir für diesen hilfreichen Hinweis! Nun, dann ist die "Schuld" also wirklich bei O² zu suchen. Allerdings ist hier nichts wirklich zu beanstanden, ausser dass am Freitag (ich habe ja nicht gerade spät abends bestellt) nicht noch das Paket an Hermes übergeben wurde, Hermes arbeitet auch Samstags - die hätten es dann schon vorsortieren können.
Amazon ist halt einfach schnell. Ich gebe mich damit zufrieden, dass nicht alle diesen selbstgesetzten Standard erfüllen können/den Anspruch darauf haben. Wenn mein Paket morgen eintrifft, bin ich zufrieden und habe keine Kritik zu üben an Hermes. Der aktuelle Paketstatus steht auf: "ki]Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung."
[i]Richtig erkannt! Fail, und zwar DU. >-( Das heißt auf gut deutsch: Hermes hat noch keine Sendedaten von O2 erhalten. Meinst du vllt. nicht auch, dass O2 es bisher noch nicht geschafft hat, das Handy in den Versand zu übergeben? Manche haben Vorstellungen *kopfschüttel*
Ich bin eben prompte Lieferung von schon genannten Dienstleistern gewöhnt. Insofern bekenne ich mich vollständig schuldig, ja.
rb]
ri]Bei UPS lautet der Status dann sinngemäß "Rechnungsdaten erhalten". Gebe ich das Paket erst fünf Tage später in den Versand, bleibt so lange der Status unverändert, OHNE das UPS in einem solchen Fall etwas dafür kann. ... so ähnlich wird es bei Hermes sicherlich auch laufen... .
Und Samstagsabholungen/Zustellungen kosten zumeist einen Aufschlag. Meine Vermutung ist daher, Freitag bestellt -> Montag Gerät in den Versand gegeben... .
Danke dir für diesen hilfreichen Hinweis! Nun, dann ist die "Schuld" also wirklich bei O² zu suchen. Allerdings ist hier nichts wirklich zu beanstanden, ausser dass am Freitag (ich habe ja nicht gerade spät abends bestellt) nicht noch das Paket an Hermes übergeben wurde, Hermes arbeitet auch Samstags - die hätten es dann schon vorsortieren können.
Amazon ist halt einfach schnell. Ich gebe mich damit zufrieden, dass nicht alle diesen selbstgesetzten Standard erfüllen können/den Anspruch darauf haben. Wenn mein Paket morgen eintrifft, bin ich zufrieden und habe keine Kritik zu üben an Hermes. Der aktuelle Paketstatus steht auf: "ki]Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung."
Update2: Es ist mittlerweile der 14.07, Mittwoch. Ich bin verwirrt. Beim Hermes Tracking sind alle Statusmeldungen verschwunden und es steht wieder "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." dort.
Also ein bisschen verarscht fühl ich mich ja schon.
Selbst wenn man sagt "Ja, dort wurde schon in den Versand übergeben und darum ist das Tracking schon 'weg'",... wieso steht dann da absolut garnix mehr? Bzw. dieser Mist mit den in Kürze erwarteten Sendungsdaten. Gestern las es sich so, als wenn sowohl die Sendungsdaten als auch das Paket schon da sind und es heute hier sein könnte. Nun sowas.
Wenn es heute nicht ankommt muss ich mal anrufen.
Also ein bisschen verarscht fühl ich mich ja schon.
Selbst wenn man sagt "Ja, dort wurde schon in den Versand übergeben und darum ist das Tracking schon 'weg'",... wieso steht dann da absolut garnix mehr? Bzw. dieser Mist mit den in Kürze erwarteten Sendungsdaten. Gestern las es sich so, als wenn sowohl die Sendungsdaten als auch das Paket schon da sind und es heute hier sein könnte. Nun sowas.
Wenn es heute nicht ankommt muss ich mal anrufen.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn mir ging es mit Hermes leider oft nicht anders. Das Tracking bei den Mitbewerbern wie DHL und UPS ist - aus Erfahrung - sehr viel besser.
Ich denke es kann durchaus dauern oder bereits schon unterwegs sein. Bei Hermes weiss man das leider nie genau.
Eine (traumhafte) Abwicklung wie bei Amazon (in Verbindung mit DHL) wirst du wohl leider nicht erleben... (Amazon liefert mittlerweile auch mit Hermes aus und da habe ich auch bereits schlechte Erfahrungen sammeln duerfen... Leider...)
Gruss,
Arthur
Ich denke es kann durchaus dauern oder bereits schon unterwegs sein. Bei Hermes weiss man das leider nie genau.
Eine (traumhafte) Abwicklung wie bei Amazon (in Verbindung mit DHL) wirst du wohl leider nicht erleben... (Amazon liefert mittlerweile auch mit Hermes aus und da habe ich auch bereits schlechte Erfahrungen sammeln duerfen... Leider...)
Gruss,
Arthur
@arthur: Das mit Amazon wusste ich gar nicht, also bisher (letzte Bestellung vom 12.07 - war übrigens am 14.07 da!) kam immer alles per DHL direkt in meine Packstation. Ich hoffe das bleibt so!
Na, heute ist mein Handy dann doch endlich gekommen. Freitag bis heute, Sonntag ausgenommen, sind das immerhin 5 Tage - keine angepriesenen 2-3 Werktage. Aber noch im vertretbaren Bereich für so einen Billiganbieter, nehme ich an.
Der Mitarbeiter war freundlich, uniformiert und schnell. Scheinbar ist der Subdienstleister Hermes Köln besser organisiert als so einige andere Hermes-Bereichsdienstleister in Deutschland. Glück gehabt. Das Tracking ist trotzdem blöd.
Ich habe dann jetzt die nächsten Monate mal Spaß mit dem Galaxy S i9000. Sieht echt aus wie ein iPhone. Nur besser. ; )
Danke an alle die sich beteiligt haben.
Na, heute ist mein Handy dann doch endlich gekommen. Freitag bis heute, Sonntag ausgenommen, sind das immerhin 5 Tage - keine angepriesenen 2-3 Werktage. Aber noch im vertretbaren Bereich für so einen Billiganbieter, nehme ich an.
Der Mitarbeiter war freundlich, uniformiert und schnell. Scheinbar ist der Subdienstleister Hermes Köln besser organisiert als so einige andere Hermes-Bereichsdienstleister in Deutschland. Glück gehabt. Das Tracking ist trotzdem blöd.
Ich habe dann jetzt die nächsten Monate mal Spaß mit dem Galaxy S i9000. Sieht echt aus wie ein iPhone. Nur besser. ; )
Danke an alle die sich beteiligt haben.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.