Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Ich glaub Hermes gehört verboten. Ich habe den ganzen Freitag frei gemacht und zu Haus verbracht und auf mein neues Handy gewartet. Nur kam aber keiner. Nun rief ich bei Hermes an und die sagten mir der Fahrer wird es wohl nicht geschafft haben und es kommt ganz sicher morgen. Nun rief ich gegen 22 Uhr den Status des Pakets auf und ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Empfänger hat Annahme verweigert, Paket geht an Absender zurück. Ich glaub ich spinne. Der Fahrer war doch nie bei mir. Jetzt muss ich neu bestellen und wieder warten. Vor allem erwartete ich noch 2 andere Pakete über Hermes die ebenfalls zurück gingen. Jetzt habe ich den ärger und muss 3 dinge neu Ordern und hoffen das sie dann ankommen. Ich kann sowas beim besten willen nicht verstehen. Was denken die Fahrer sich dabei?
Sowas ähnliches hatte ich neulich auch bei Hermes, lag aber nicht an Hermes. Ruf bei denen mal an und frag nach, ob die Sendung überhaupt an Dich auf Tour ging. Meine Paket ist nämlich direkt nach Ankunft im hiesigen Zustellzentrum gleich wieder Retour gegangen, ohne an mich ausgeliefert worden zu sein. Hintergrund war, dass die Firma, von der es kam, es direkt "zurückgewunken" hatte.
Habe mit o2 und Hermes Telefoniert. Hermes sagte die Pakete waren heute auf dem Zustellfahrzeug wurden aber nicht ausgeliefert weil angeblich abgelehnt. o2 meint die können das nicht verstehen und mir nur raten es neu zu bestellen. Keiner will die Schuld. Aber es kann ja nur der Fahrer von Hermes zu faul gewese sein.
Bei mir war es so, dass die Firma, (nicht o2) die Sendung zurückgepfiffen hat, weil bei mir im Wohngebiet wohl besonders viele säumige Kunden wohnen (und das, obwohl ich per Vorkasse bezahlt hatte, da ist denen was durcheinander geraten), die Mitarbeiterin von Hermes erklärte mir dann, dass dies dann im System als "Ware nicht angenommen, geht zurück an Absender" vermerkt würde.
Bei mir kam sonst alles an und es sind ja 3 verschiedene Pakete von 3 Firmen. Von daher kann es nicht der Grund wie bei dir sein. Vor allem hat o2 dem My Handy Vertrag ja zugestimmt und kann sich das verhalten von Hermes nicht erklären. Wollte hier nur mal das verhalten von Hermes posten. Vielleicht überlegt o2 ja doch noch mal ob DHL oder DPD nicht doch die besseren Partner wären.
Ich bin da vorsichtig geworden. Mein Lieferant hatte im Telefonat natürlich auch keine Ahnung, was da schief gelaufen sei. (=sie hatten keinen Arsch in der Hose, es mir zu sagen). Das hab dann erst schriftlich erfahren.



Also: was einem die Firmen erzählen, ist ein Thema für sich.



Habe ansonsten noch nie Probleme mit Hermes gehabt, mit o2 aber auch nicht.
Ich warte jetzt auch wieder,man kann doch nicht die ganze zeit zu hause sein aber immer dann wenn man nicht da ist,dann war der hermes da!

Da soll o2 sich mal was besseres einfallen lassen,die DHL ist immer Morgens da und wenn keiner da ist,dann wird das bei der Post hinterlegt und man kann es selber abholen!
So nun nach gefühlten 100 Telefonaten hatte ich doch noch Erfolg. Meine Chance war das zuständige Hermes Depot anzurufen. Da sagte man zwar die Pakete seien gestern Abend zurück gegangen aber man könne ja nochmal nachsehen. Die nette Dame tat dies auch und hatte gute Nachrichten. Noch da! Gehen aber in etwa einer Stunde auf den LKW. Sie bot mir aber an sie wieder von der Palette zu nehmen und ich könne sie Abholen. Gesagt getan. Jetzt habe ich mein Handy doch noch. Aber erklären kann sich das noch immer niemand wie das so schief laufen konnte. Ich tippe immernoch auf den Fahrer der keine Lust hatte zu mir zu kommen. Ich bitte o2 wirklich im Interesse der Kunden von Hermes wieder abstand zu nehmen. Mal sehen obs was bringt!?