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Warum O2
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Hallo O2.



Ich muss jetzt hier mal meinen Frust loslassen.



Vor 3 Wochen habe ich mir bei Euch ein Huawei Handy bestellt. Leider hatte ich mit dem Handy große Probleme mit Bluetooth im Auto. Bin ich leider darauf angewiesen.



Also Widerruf. Ich mich eingeloggt und den Widerruf gestartet. Mitten im Prozess auf einmal eine Fehlermeldung und ich sollte wegen eines Systemfehlers es später nochmal versuchen. Halbe Stunde später wieder eingeloggt und siehe da die Retour ist angemeldet. Was mir aber fehlt ist der Retourschein für das Paket. Unter Dokumente finde ich nichts. Also bei O2 angerufen. 10x weitergeleitet und 10x versucht zu erklären was mein Problem ist. Irgendwann hat es jemand verstanden und ich sollte den Aufkleber per Email bekommen. 3 Tage lang nichts. Ich wieder angerufen, wieder 10x alles erklärt und wieder wurde mir versprochen, dass ich eine Email bekomme. 3 Tage später natürlich keine Email und wieder angerufen, 10x erklärt und dann wurde mir gesagt, dass geht nicht per Email sondern nur per Post. Ich würde ganz sicher den Retoureschein per Post bekommen. Das war vor einer Woche. Heute angerufen, 10x erklärt und dann wurde mir gesagt hier wird nichts mit der Post versendet. Er weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Er könne mir auch keine Adresse sagen wohin ich es auf meine Kosten schicken könne.



Sorry O2 aber ich hab unglaublich die Schn... voll mit Euch!



Jemand eine Idee was ich nun noch machen soll? Ich mag nicht mehr anrufen 😞
Erst mal Danke O2 das sich hier auch keiner für mein Problem zuständig fühlt.



Vom O2 Chat habe ich nun die Adresse für die Retour bekommen. Ich soll es an die Seligenstädter Straße 100, 63791 Karlstein schicken. Das habe ich auf meine Kosten jetzt auch gemacht. Heute in die Sendungsverfolgung geschaut und Status: "Der Empfänger ist nicht zu ermitteln ist (unbekannt verzogen)"

Also bekomme ich mein Paket jetzt wieder zurück. Zum Glück habe ich den Chat Verlauf Ausgedruckt und habe jetzt was in der Hand.



Ich werde wohl doch zum Anwalt gehen müssen um das Problem zu klären. Mein O2 Vetrag wird auch gekündigt. Ich möchte mit O2 wirklich nichts mehr zu tun haben.



Falls hier doch jemand von O2 da ist, es handelt sich um die Bestellnummer:

WSHW30100817
Im Servicebereich sind alle Infos zu finden. Dazu bei einer Suchmaschine "o2 Rücksendung" eingeben.



https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/



Zudem steht im Link der AGB oder in der E-Mail zum Vertrag alles zum Widerruf.



https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/
Alles korrekt. Habe ich per Telefon und Chat nun auch schon 100x gehört. Deswegen findet sich bei mir im Reiter "Dokumente" trotzdem kein Retourschein!



Warum will das eigentlich keiner verstehen?
Vermutlich weil du zuviel drum herum schreibst.



Das ganze kann ja auch nicht davon abhalten, den Widerruf fristwahrend zu übermitteln.



Dann man hopp zum Anwalt.
Doch kann es. Der Widerruf ist fristgerecht bei O2 Eingegangen! Problem ist halt nur, dass ich kein Versandetikett bekommen habe und auch online unter Dokumente keins zu finden ist und ich nun seit 3 Wochen mit viel Geduld und gaaaaaanz viel Telefonieren mit O2 versuche an eins ran zu kommen. Es sollte mir schon mehrfach per Email geschickt werden auch schon per Post. Nie habe ich es bekommen. Auch habe ich immer wieder eine Telefonnummer bekommen (08003050601). Nur leider wenn man hier anruft "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".

Dann endlich im Chat die Adresse erhalten und nun kann das Paket dort nicht zugestellt werden.



Sorry aber ich fühle mich von O2 schon ziemlich verarscht!
Da du ja alles kündigen wirst und einen Anwalt beauftragst, ist ein Ende der Qualen ja abzusehen. Alles Gute dann.
Ist es. Termin Montag. Zum Glück gut versichert :)



Dank Dir...
Hallo Exulux81,



die Kollegen (die für den Widerruf zuständig sind) haben sich den Fall auf Wiedervorlage für den 19.11.2018 gelegt. Mehr kann ich dir dazu leider noch nicht sagen, außer das die Berechnung vom Ratenplan erstmal ausgesetzt ist.



Viele Grüße,

Michi
Hallo Michi und Danke für deine Antwort.



Heißt das ich soll erst Mal bis zum 19.11. warten?
Würde ich so machen. Die Kollegen werden sich dann sicherlich nochmal melden. Falls nichts passieren sollte, kannst du dich ja gerne hier nochmal melden, dann schauen wir nach dem aktuellen Bearbeitungsstand. Erstmal ist es aber in der richtigen Abteilung. 🙂
Super. Vielen Dank. Ich werde berichten ob es diesmal klappt.
Alles klar. 🙂
Kurze Info. Morgen ist der 19.11. und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Hi Exulux81, vor morgen würde ich da auch nichts erwarten, ich gehe davon aus das die Kollegen sich den Fall morgen erneut ansehen und dir dann eine Rückmeldung geben werden.



LG, Nicolas
Hallo Nicolas,



Der 19.11 ist nun verstrichen, aber ich habe keine Rückmeldung bekommen.



Grüße Matthias
Hallo Exulux81,



ich bin verwirrt. Ich habe einen Eintrag in unseren Daten, dass das iphone XR 128 GB in gelb bei uns am 19.11.2018 wieder eingegangen ist.



So wie ich es verstanden habe, hast du es noch gar nicht losgeschickt ? Oder hast du es dann ohne den Retoureschein gemacht ?



Gruß,Solveig
Hallo. Es geht um Bestellung WSHW30100817.



Grüße Matthias
Hallo Exulux81,



ich konnte sehen, dass du dich wegen der Retoure gemeldet hattest. Ich habe die Fachabteilung angeschrieben und um eine Kulanzannahme gebeten, da die Frist nun eigentlich schon abgelaufen ist.

Sobald ich Antwort habe, melde ich mir erneut.



Gruß, Solveig
Hallo Solveig,



Sie sind jetzt der dritte O2 Mitarbeiter der antwortet mit der dritten Aussage. Genau das Problem habe ich wenn ich anrufe. Jeder erklärt mir was anderes. Jeder vertröstet mich. "Bis dann und dann wird sich definitiv jemand melden".



Ich hab es nun langsam satt....
Hallo Exulux81,



ich kann dich verstehen, dass du verunsichert bist.



Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Kollegen angeschrieben und kann jetzt leider nur abwarten was kommt.



Gruß, Solveig
Hallo Exulux81,



in deinem Datensatz ist ein Vermerk des Kollegen, dass er die Kulanzannahme angemeldet hat.



Solltest du bis Dienstag nichts schriftlich oder per Mail erhalten haben für die Rücksendung, bitte nochmal melden.



Gruß, Solveig

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