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Warum O2
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Hallo,



mein Vertrag läuft in diesen Jahr aus. Nun lese ich, dass bei einer Vertragsverlängerung keine Handys mehr gratis oder zu vergünstigten Preisen gibt.



Ok habe ich mir gedacht. Sehe dann auch, dass O2 Handys per Ratenzahlung anbietet. ☺️



Was ich allerdings eine frechheit finde, sind die Preise für diese Handys. Die sind oftmals mehr als 100 EUR teurer als bei namentlichen Onlineversendern. >-(



Wieso geht O2 diesen Weg? Meine bereitschaft meinen Vertrag nochmal zu verlängern ist natürlich sehr gering dann. :frowning



Wie denkt ihr darüber? :-|



MfG
Ich habe mir schon genug Handys woanders gekauft,aber wo liegt der Sinn und darum geht es hier zum Teil seinen Vertrag verlängern zu lassen und nichts dafür zu bekommen.



Bei Verlängerung mehr für ein Handy zu zahlen als ein nicht Kunde,mehr für Gespräche in ein anderes Netz zu zahlen als ein Nicht Vertragskunde,bzw wenn man Pech hat und bei der Verlängerung noch übers Ohr gehauen wird und sogar noch mehr ins Fremdnetz mit schlechterer Taktung zahlt wie vorher,da kann man nicht von Vorteilen oder fairer behandlung reden.



Das ist einfach nur schlecht.



In anderen Länderen gibts das nicht mit Subvention(was hier auch schon erwähnt wurde),aber die zahlen auch bei weitem nicht solche Wahnsinnigen Preise für Telefonate.

MfG
Hallo zusammen,



habe mir jetzt das Nokia N86 8MP bei Nokia direkt gekauft (war 70€ billiger als bei O2...) und habe nur meinen Tarif verlängert.

Und ich muß sagen: Ist halt doch ein toller Kundenservice bei O2! Habe nun nämlich wieder meine 150 Frei-SMS und 100 Frei-Minuten bekommen. :-)



Und klar: Frei-Minuten und Frei-SMS haben eigentlich nichts mit Handypreisen zu tun, aber es ging ja auch um die Vertragsverlängerung an sich. Da gehört nun mal auch das ganze Paket dazu, also Handypreis und Tarif.



Gruß
Das ist ein altes Problem daß der Bestandskunde leider oftmals nichts wert ist und nur auf Neukunden geachtet wird. Es ist unfair den Bestandskunden gegenüber. Eine Möglichkeit ist dann eben der Wechsel zu einem anderen Anbieter und die parallele Nutzung von O2o - die Frage ist nur ob O2 das so beabsichtigt.
Finde es auch unmöglich, dass man für ein Handy 50- 100 € mehr zahlen soll, ohne weitere Gegenleistungen. Wenn o2 wenigstens eine Gegenleistung erbringen würde, wäre ich bereit mehr zu zahlen.



Wie wäre es z.B. mit der Option, dass man ein Handy nach 1 Monat zurückbringen kann, wenn es einem nicht zusagt.



Diese Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach bei keinem anderen Anbieter. Wenn doch, bitte ich um eine Adresse ;-)



Es gibt zwar etliche Testberichte und Kundenmeinungen zu den jeweiligen Handys, aber wer sagt mir, dass die nicht "geschönt" sind. Erst in der Praxis kann ich entscheiden, ob das Gerät alles hat was ich brauche und wie gewünscht funktioniert. Da nützt es mir auch nix, wenn ich das Gerät bei einem Shop o.ä. nen paar Minuten ausprobieren kann.



 



Schade, dass sich noch kein Moderator zu Wort gemeldet hat und uns mal erkären kann, warum die Preise so hoch sind.



 




 



chris76hl schrieb:

Finde es auch unmöglich, dass man für ein Handy 50- 100 € mehr zahlen soll, ohne weitere Gegenleistungen. Wenn o2 wenigstens eine Gegenleistung erbringen würde, wäre ich bereit mehr zu zahlen.



Wie wäre es z.B. mit der Option, dass man ein Handy nach 1 Monat zurückbringen kann, wenn es einem nicht zusagt.



Diese Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach bei keinem anderen Anbieter. Wenn doch, bitte ich um eine Adresse ;-)



Es gibt zwar etliche Testberichte und Kundenmeinungen zu den jeweiligen Handys, aber wer sagt mir, dass die nicht "geschönt" sind. Erst in der Praxis kann ich entscheiden, ob das Gerät alles hat was ich brauche und wie gewünscht funktioniert. Da nützt es mir auch nix, wenn ich das Gerät bei einem Shop o.ä. nen paar Minuten ausprobieren kann.



 



Schade, dass sich noch kein Moderator zu Wort gemeldet hat und uns mal erkären kann, warum die Preise so hoch sind.



 



 



 



Soviel ich informiert bin, gibt es über den online-Versand die Möglichkeit bei "o2 My Handy" das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Im Laden besteht diese Möglichkeit nicht!



Also im Ansatz ist das schon das von Dir oben beschriebene und geforderte.




Mhhhh..... danke für die Info. Ich glaube das wäre für mich ein Grund das Handy doch bei o2 zu kaufen. Hast du da einen Link zum nachlesen ??? Aber schon komisch, dass es da so gravierende Unterschiede zwischen Shop und net gibt.




Du kannst das Gerät (wenn es im Internet gekauft wurde) dank des Fernabsatzgesetzes immer 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückschicken bei voller Erstattung aller Rücksendekosten.



 



Dies trifft auch für das Portal o2 My Handy zu!



 




Egal, ob mal das Handy bereits 2 Wochen benutzt hat ?????




Ja, so ist es, denn im Laden gilt ja das Prinzip "wie gesehen, so gekauft" Beim online-shopping hast Du ja diese Möglichkeit nicht!