Hallo liebe Community,
zunächst mal möchte ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich hier im richtigen Themenbereich bin. Wenn nicht, dann tut es mir leid.
Kurze Informationen zu meinem Vertrag: Samsung Galaxy S8, o2 Free M mit 10 GB (allerdings habe ich 15 GB, dank junge Leute Vertrag)
Ich habe schon ein paar Monate Probleme mit meinem Handy. Diese haben sich dann immer mehr gehäuft und sind öfter aufgetreten und letztendlich habe ich es dann letzte Woche Donnerstag in die Reparatur schicken lassen (über den o2 Shop in meiner Nähe).
Heute habe ich die Email bekommen, dass mein Handy wieder auf dem Weg zu mir ist. Leider unrepariert, weil das Handy angeblich nichts hat.
Ich frage mich nun, was ich jetzt tun soll?
Alle Sachen, die nun in der Werkstatt gemacht wurden (Auf Werkseinstellung zurücksetzen, Software Updates machen) habe ich auch schon vorher zuhause gemacht, was die Probleme aber nicht gelöst hat.
Das heißt ja also, dass die Probleme, die bei mir aufgetreten sind, nicht behoben/gefunden wurden. Wenn sie nun aber wieder auftreten, dann müsste ich das Handy wieder einschicken, ohne Handy warten, nur um dann mein Handy unrepariert wieder zu bekommen, weil in der Werkstatt nichts gefunden wird.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder Tipps geben.
Das Handy hat folgende Probleme:
Das WLAN geht mehrere Male am Tag einfach nicht mehr. Dann muss ich das WLAN aus machen, wieder an machen und sofort geht alles wieder. Das liegt nicht an meinem Router, da das überall passiert, egal in welchem WLAN Netz ich unterwegs bin. Zudem hat niemand diese Probleme, der im gleichen WLAN ist. Genau das gleiche passiert auch bei mobilem Internet.
Das Handy braucht normalerweise circa 1 ½ h um voll aufzuladen. Das ist völlig in Ordnung. Aber zwischendurch, wenn ich das Handy ans Ladekabel anschließe, steht dort, dass es 4 Stunden oder mehr benötigt. Und so lange braucht es dann auch. Wenn ich das Handy dann neustarte zeigt es wieder die normale Zeit an und lädt auch wieder mit der selben Geschwindigkeit.
Dazu kommt, dass es manchmal einfach so aus geht.
Ich bedanke mich nun schonmal für kommende Antworten. Entschuldigt bitte den langen Text.
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Hallo @sclaus und lich willkommen in der o2 Community!
Unser Reparaturpartner prüft die eingesandten Geräte anhand der mitgesandten Fehlerbeschreibung genauestens, es tut mir leid, dass deine Fehler nicht nachvollzogen werden konnten.
Aktuell würde ich erst einmal abwarten ob die Einschränkungen wieder auftreten, vielleicht ist ja alles in bester Ordnung.
Viele Grüße,
Katja
Unser Reparaturpartner prüft die eingesandten Geräte anhand der mitgesandten Fehlerbeschreibung genauestens, es tut mir leid, dass deine Fehler nicht nachvollzogen werden konnten.
Aktuell würde ich erst einmal abwarten ob die Einschränkungen wieder auftreten, vielleicht ist ja alles in bester Ordnung.
Viele Grüße,
Katja
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