Hi,
ich wollte mich nur vielmals für die super Aktion mit dem Gutschein
für ein prepaidsurfstick bedanken, war am ersten Tag in 4 Shops nirgendwo
gab es einen der versprochene Rückruf falls es wieder welche gibt blieb natürlich aus.
Heute habe ich erfahren das wohl keine mehr kommen und per email wurde mir mitgeteilt
das keine mehr da sind ich aber für 39,99 einen kaufen kann???LOL
Das nenne ich mal ein Geschenk nicht erhältlich aber kaufen kann ich es
war immer zufrieden mit Alice aber nach dieser verarsche werde ich mein dsl kündigen und jedem Alice und 02 ans Herz legen klasse Firma!!!
Vebraucherschutz ist auch informiert kann nicht sein das man an alle Gutscheine rausschickt und nur sticks für 1% da hat wenn überhaupt.
MFG
ein exkunde
Seite 1 / 1
Mhmh komisch ich hab sogar 3 abholen können. Ich weiß aber auch das morgen in Berlin im Shop eine neue Lieferung kommt. Vorhin hab ich auch gesehen, dass der selbe Stick den man ei O2 als Wilkommensgeschenk bzw. wenn nicht mehr verfügbar für 39,99 € bei MediaMarkt in Berlin 19 € kostet.
Und zum Thema Verbraucherschutz. Auf dem Gutschein steht doch wenn weg dann weg. Wer zuerst kommt kriegt halt einen wer später kommt halt nicht. Ist aber auch bei anderen Angeboten so wie MediaMarkt oder sonst irgendein Unternehmen. Solange der Vorrat reicht halt.
Ach ja nochmal Danke an O2/Alice für die Sticks.
Und zum Thema Verbraucherschutz. Auf dem Gutschein steht doch wenn weg dann weg. Wer zuerst kommt kriegt halt einen wer später kommt halt nicht. Ist aber auch bei anderen Angeboten so wie MediaMarkt oder sonst irgendein Unternehmen. Solange der Vorrat reicht halt.
Ach ja nochmal Danke an O2/Alice für die Sticks.
"Wenn weg dann weg" - ja das ist bedingt richtig. Das Kontingent muss allerdings ausreichend groß sein, damit berhaupt eine realistische Chance besteht einen Stick zu bekommen.
Ich bin auch genauso sauer, wie der Eröffner dieses Threads. Hab auch schon mit Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz geliebäugelt.
Ich wohne in Oldenburg und habe Anfang des Monats alle Shops im Umkreis von 30 Kilometern angefahren oder angerufen. Immer die gleiche Hinhaltetaktik: "Rufen sie morgen nochmal an" oder "wir wissen nicht wann die neuen Sticks reinkommen"......
Am Montag den 19.April habe ich nochmals Kontakt mit einem Shop aufgenommen. Der Mann am Telefon meinte, kommen sie gegen 2 Uhr, dann wird die Post geliefert haben. Daraufhin bin ich zum Shop gefahren. Die Sticks waren angekommen. Ich unterschreibe alles, halte den Stick in den Händen, und dann meinte der Verkäufer verwirrt: "Tut mir leid, der Stick ist nur für 20 Euro zu haben, die Aktion ist seit Samstag den 17.04. ausgelaufen." (Das Computersystem hat sich verweigert)
Gutschein ist noch gültig, aber nur für eine Preisreduzierung von 39 auf 20 Euro. Und das bei einem Gratisgutschein.
Absolute Oberfrechheit! Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich bin auch genauso sauer, wie der Eröffner dieses Threads. Hab auch schon mit Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz geliebäugelt.
Ich wohne in Oldenburg und habe Anfang des Monats alle Shops im Umkreis von 30 Kilometern angefahren oder angerufen. Immer die gleiche Hinhaltetaktik: "Rufen sie morgen nochmal an" oder "wir wissen nicht wann die neuen Sticks reinkommen"......
Am Montag den 19.April habe ich nochmals Kontakt mit einem Shop aufgenommen. Der Mann am Telefon meinte, kommen sie gegen 2 Uhr, dann wird die Post geliefert haben. Daraufhin bin ich zum Shop gefahren. Die Sticks waren angekommen. Ich unterschreibe alles, halte den Stick in den Händen, und dann meinte der Verkäufer verwirrt: "Tut mir leid, der Stick ist nur für 20 Euro zu haben, die Aktion ist seit Samstag den 17.04. ausgelaufen." (Das Computersystem hat sich verweigert)
Gutschein ist noch gültig, aber nur für eine Preisreduzierung von 39 auf 20 Euro. Und das bei einem Gratisgutschein.
Absolute Oberfrechheit! Das kann es doch nicht sein, oder?
Bei allen angeboten steht doch drauf nur solange vorrat reicht. Wenn z.B. bei Aldi ein PC verkauft wird, ist dieser meist morgens schon in allen Filialen vergriffen gleich am ersten Tag. Da kannste auch nicht zu denen kommen und sagen die müssen zig tausende PC´s anbieten. Und zur Alice/o2 Aktion. Es steht doch auch auf dem Gutschein drauf, dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt. Ich versteh ja auch Leute die jetzt nicht so wie ich flexible Arbeitszeit beim Arbeitgeber haben und extra um die ecke zum O2 Shop gehen. Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Sticks auch Rentner geholt haben, die gar nicht mal wussten für was dieser Stick eigentlich ist. Es wäre besser gewesen, wenn man Online den Gutschein hätte einlösen können. Aber naja.
Du hast Recht. Auch bei Aldi und Co ist es so.
Aber: Wenn der Gutschein einen Monat lang Gültigkeit hat und nach wenigen Tagen alles vergriffen sein soll, dann ist das trotzdem Kundenverärgerung. Wenn dann noch eine Nachlieferung versprochen wird, die dann aber zu einem Zeitpunkt eintrifft, an dem sich O2 und Alice spontan ausgedacht haben, die Sticks doch nicht mehr Gratis rauszugeben sondern für 20 Euro, dann ist das Verarschung. Entschuldigung, aber ganz auf dem Holzweg bin ich da nicht.
Bei Obi hatte ich mal den Fall, das ich einen Angebotsartikel kaufen wollte (Wäscheständer), die haben sich dann meine Telefonnummer aufgeschrieben und mir den Artikel 3 Wochen später besorgen können. Für den Angebotspreis versteht sich. Die Dinger waren auch schon nach den ersten beiden Tage vergriffen.
Der Kunde hat aber das Recht, darauf zu bestehen, dass für den Angebotszeitraum auch genug Nachschub gewährleistet werden kann. Es kann mir keiner erzählen, es gäbe nicht genug Surfsticks. Jeder der einen Gratisgutschein bekommt, sollte ihn auch einlösen können. Für mich war es noch nicht das letzte Wort!
Aber: Wenn der Gutschein einen Monat lang Gültigkeit hat und nach wenigen Tagen alles vergriffen sein soll, dann ist das trotzdem Kundenverärgerung. Wenn dann noch eine Nachlieferung versprochen wird, die dann aber zu einem Zeitpunkt eintrifft, an dem sich O2 und Alice spontan ausgedacht haben, die Sticks doch nicht mehr Gratis rauszugeben sondern für 20 Euro, dann ist das Verarschung. Entschuldigung, aber ganz auf dem Holzweg bin ich da nicht.
Bei Obi hatte ich mal den Fall, das ich einen Angebotsartikel kaufen wollte (Wäscheständer), die haben sich dann meine Telefonnummer aufgeschrieben und mir den Artikel 3 Wochen später besorgen können. Für den Angebotspreis versteht sich. Die Dinger waren auch schon nach den ersten beiden Tage vergriffen.
Der Kunde hat aber das Recht, darauf zu bestehen, dass für den Angebotszeitraum auch genug Nachschub gewährleistet werden kann. Es kann mir keiner erzählen, es gäbe nicht genug Surfsticks. Jeder der einen Gratisgutschein bekommt, sollte ihn auch einlösen können. Für mich war es noch nicht das letzte Wort!
sicherlich mag es ärgerlich sein, wenn man keinen erhalten hat.
Dennoch sollte man nicht vergessen, das es kein Aktionsangebot war, sprich ein Produkt was für einen günstigen Preis angeboten wurde, sondern das es ein Geschenk war, solange der Vorrat an Geschenksticks reichte.
Gruß Steffen
Dennoch sollte man nicht vergessen, das es kein Aktionsangebot war, sprich ein Produkt was für einen günstigen Preis angeboten wurde, sondern das es ein Geschenk war, solange der Vorrat an Geschenksticks reichte.
Gruß Steffen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.