Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich hatte mehrere Stunden für den Stick angestanden, weil ich ihn jetzt Mitte April bis Mai aktuell brauche, und wollte ihn nun heute testen. In 2 Tagen soll die Reise beginnen.



Ich packe das Teil also aus der Originalverpackung, und es kein SIM-Karten-Halter dabei.

Nun meine Frge, gibt es einen Kartenhalter einzeln zu kaufen, denn Reklamation dauert in Ermangelung meiner Zeit zu lange ?



Mit frohen Grüßen Larc
Was soll das denn für ein Modell bzw. Hersteller sein vom Surfstick?
Das ist das Model "ZTE MF100"
und da ist vorne wo der USB Stecker ist nichts zum rausziehen? Also bissle über dem Stecker halt.
http://i41.tinypic.com/2dkxvdy.jpg



Auf diesem Bild habe ich einmal markiert, was da fehlt.
und da ist vorne wo der USB Stecker ist nichts zum rausziehen? Also bissle über dem Stecker halt.



Nein, der Schacht ist leer gewesen, die Karte fällt wieder raus, klötert also im Schacht drin rum. Ich habe schon hier im Servicechat nachgefragt, nach drei maligen Weiterverbinden bekam ich eine Service-Nummer, wurde auch dort 4x weitergereicht, und die Endstelle sagte zu mir: "Ich weiss auch nicht, wie so ein Stick real aussieht..." Das ist auf jeden Fall wieder mal so richtig der typische Alice/ O2-Service, wo man auf eigenen Kosten rumtelefonieren muss, um dann hinterher nichts zu erreichen.
Jeder hat anscheinend einen anderen Stick bekommen. Bei meinen 3 Alice/O2 Sticks ist es nicht mit so einem extra Schacht wie bei dem MF100 wo man die SIM in diese Plastikhalterung reinsteckt. Gut hab auch kein ZTE Stick bekommen sondern Huawei E1550 und da ist es so das die eine Seite USB ist und die andere Seite macht man auf um die SIM einfach reinzuschieben wie beim Handy bzw. die micro Karte reinzustecken. Kannst ja versuchen im Shop den Stick umzutauschen falls du den Stick erst vor paar Tagen geholt hast. Sind ja eh die selben Sticks die Sie ja auch so verkaufen.
Danke cucu, für Deine Mühe mit mir.



Nun, die haben sich bei O2 "dusselig" angestellt und ich war bei Conrad, um versuchen so einen Einschub zu kriegen. Hatten die auch nicht, und jetzt habe ich mir einen FONIC geholt.



Ist ja auch O2, oder Telefonica oder was weiß ich, und da habe ich so einen Stick drin, wie Du ihn beschreibst. Das Installieren geht rasch und auch das Freischalten. Ganz besonders toll finde ich die Netzabdeckung. Allerdings ist in der Beschreibung als PDF und als Zusatzblatt mein 1. Stick beschrieben, also der mit dem Einschub, aber ist ja jetzt egal. Und jetzt habe ich 1 Tag frei. Dann 2,50 pro Tag, und nicht mehr als 25 € im Monat.



Nehmen wir mal den Stick von Vodaphon, der kostet 29,-- und dann bis 30. April 4,95 pro Tag, danach über 7,-- Euro. Ich hatte ja früher auch O2-Handy, und nun Alice, und jetzt ist ja alles eine Familie. Der Service von Alice ist nicht berauschend, FONIC habe ich noch keine Erfahrungen ausser, dass die Installation rasch und unkomplizert ging.



O2 darf man oft nicht in einen Partnershop gehen :-))



SO ONLINE LEUTE VON o2 HÖRET ZU: Online-mäßig seid Ihr Mega-Spitze, was den Service angeht.



HerzlichEuer larcvincent