Hi,
habe mich gerade frisch registriert und hoffe dass Ihr mir etwas helfen könnt.
Es dreht sich um meine Surf@home Box II HSDPA.
Diese hat über einen sehr langen Zeitraum sehr gut und schnell funktioniert. Seit einigen Wochen nun ist es fast unmöglich, Email abzurufen und z.b Google Earth herunter zu laden (12MB). Dies dauert stunden. Die Box kommt nur noch auf einen Speed von 7KB. O2 hat schon alles probiert, die KArte neu registriert, Fehler aufgenommen usw. Es zieht sich wie gesagt schon über Woche so hin. Heute Morgen habe ich jedoch kurz mal eine schnelle Verbindung gehabt. Also gehe ich davon aus, dass der Zugriffspunkt pwi.02.com vielleicht überlastet sein kann? Es klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber kann das sein, dass dies mit der WM zutun hat, dass das Internet sehr stark genutzt wird (HSDPA).
Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Grüsse
Seite 1 / 1
Geht mir jetzt seit 3 Tagen so... Mein Surfstick teigt nur noch die grüne Leuchte für GPRS statt blau für UMTS und HSDPA. Wenn man sich einlogt steht auch nur noch Registrierung im Netzt von GPRS statt wie vorher im Netz 3G... Hab gestern Abend die Hotline angerufen und leider konnt man da nix sehen wo der Fehler liegt... Tja... Wenn ich meine 5 GB verbraucht hab werd ich zwar auch gedrosselt und hab dann so etwa 60Kb/s aber im Moment kommts höchstens mal auf Mitte 30Kb/s uns so machts keinen Spaß mehr. Hoffe da wird schnell was geändert
eh - wenn er sich in das gprs netz ist die geschwindigkeit nunmal so langsam. vielleicht mal die netzwahl manuell auf UMTS ändern?
sollte man gedrosselt sein heißt es ganz klar abwarten
sollte man gedrosselt sein heißt es ganz klar abwarten
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.