Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe seit gestern mein iPhone 4. Läuft an sich alles super, anrufen und angerufen werden funktioniert, ebenso SMS-Empfang/Versand. Leider bekomme ich aber FaceTime partout nicht aktiviert. Die Option (siehe Screenshot) existiert in den Telefoneinstellungen zwar, wenn ich sie aktiviere passiert aber rein gar nichts. Keine Rückmeldung, keine Netzwerkaktivität, rein gar nichts. Wechsle ich zurück in die Einstellungen und danach wieder auf "Telefon", ist die Option auch wieder abgeschaltet. Ich habe auch die Einstellungen einmal komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg.



 



Woran könnte das liegen?



 



 



Problem gelöst! Es lag daran, dass ich auf das iPhone ein Backup meines iPod touch 4G überspielt habe. Das hat zwar auch FaceTime, löst die Einstellungen aber anders. Und das hat es dann wohl auf dem iPhone blockiert. Nun habe ich das iPhone zurückgesetzt und "frisch" bespielt und FaceTime funktioniert. Schade um die Angry Birds-Spielstände, aber naja, damit muss ich leben... ;-)




Ich habe heute ein Backup vom selben Gerät wieder eingespielt und genau das selbe Problem. Facetime wartet auf Aktivierung...



 



Was kann ich tun? Muß ich wirklich alles neu einrichten?




Servus ... dachte, Facetime geht bei O2 nicht .. oder läuft´s nur mit Internet Pack Upgrade ??



 



Timo



 



Nachtrag - hab´s schon gefunden http://forum.o2online.de/t5/iPhone/FaceTime-VOip-an-iPhone-%C3%BCber-umts/m-p/40816#M1958 Also habt ihr ein Zusatzpack .. 😉




FaceTime geht offiziell NUR über W-Lan.



 



..ich rede gerade nicht von JB 😉



 




Stimmt .. hast du vollkommen recht - ich vergas. JB kommt bei mir eh nicht in Frage. Aber ich dachte, die wollen Facetime bald auch über 3G/UMTS per neuer Firmware freischalten ..



Skype geht aber doch auch, oder ?? Aber halt nur mit dieser Extra-Zubuchung. Find ich etwas schade - aber ist nun mal so.



 



Timo