Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich muss mal meinen Unmut los werden. Aber von vorne:



 



Am 23. hab ich meine 3. Simkarte aktiviert (eine Microsim) da ich am 24. das iPhone 4 im AppleStore Frankfurt geholt habe. Also Karte die ja schon aktiv war rein und die Prioritäten alle auf die Sim 3 im iPhone 4. Vorher hatte ich Sim 1 im iPhone 3Gs und Visual Voicemail ging super. Naja, 24H warten und immer mal wieder in den Flugmodus, doch Visual Voicemail kam nicht, bis heute ca. 9mal mit Hotline telefoniert. Tolle Tipps bekommen, wie Ios updaten (war schon längst) Carrierbundle aktualisieren (war schon längst) etc.... WLan aus machen, Flugmodus, Neustarten, Wiederherstellen, .....



 



Doch nichts half. Und nun hab ich immer noch kein Visual Voicemail. Und die Hotline hat nun Ein Fehlerticket aufgenommen an die Technik da Sie nicht weiter weiss. Na Super.



 



Nun heisst es wieder mal warten. Laut Hotline ist ja alles ok und müsste gehen. Das ärgert mich ganz schön.



 



Ich vermute den Fehler bei der Multisim, aber die Einstellungen stimmen und gehen, wobei ich zwei komische



Vorfälle hatte. Einmal war die AnruferID aus obwohl ich es nicht abgeschaltet hatte und das iPhone zeigte es als an an. Und das andere mal ging noch nicht mal mehr meine Mailbox, bzw war die Umleitung bei 20sec. ausgeschaltet obwohl



ich es nicht rausgenommen habe.



 



Also alles sehr komisch. Hat noch jemand dieses Problem nach dem iPhone wechsel ?????



 



Hat jemand noch Tipps?



 



HILFEEEEEE



Das aktuelle O2-Netzbetreiber-Profil in Version 9.2 hast du auch heruntergeladen?




Vielleicht kann dir dort geholfen werden.



 



http://www.iphone-ticker.de/2010/12/11/visual-voicemail-o2-liefert-neue-netzbetreiber-profile-fur-iphone-besitzer-aus/



 



 




Danke für die Tipps, aber ich glaube aktuell gibt es hier niemanden der noch einen NEUEN Tipp für mich findet nach 15 Gesprächen mit der Hotline und einem offenen unbeantworteten Fehlerticket.



 



Hab jetzt anstatt der MultiCards eine neue einzel Sim geordert, vielleicht hilft die ja.



 



Mal sehen  :frowning




Hallöchen und frohes Neues!



 



Die VVM (Visual Voicemail) kann nur auf dem Iphone konfiguriert werden, wenn bei Multicardbesitzern der SMS Empfang auf die SIM Karte eingestellt ist, die sich im Iphone befindet.



 



Wenn du wieder von Einzel auf Multisim wechseln solltest, wäre es hilfreich in Mein O2 die Multicard so zu konfigurieren, dass die eingelegte SIM Karte die "1. Sim" ist die eben alles empfängt. Wenn jetzt noch die aktuellen Netzbetreiberupdates oder das schöne Update von mir (siehe auf der O2 Iphone Forenseite rechts bei meistbewertete Beiträge) eingespielt ist, sollte alles glatt gehen...



 



Viele Grüsse



lookin




Hier das selbe Problem:



 



Multisim - 3 Karten



 



iPhone 3GS - Visual Voice Mail funktioniert.



iPhone 4 mit neuer SIM - VMM geht nicht mehr. SMS Empfang liegt auf dem EierFon.



Technik sucht ... seit mehreren Tagen.



 



Ist nicht dramatisch - zeigt aber, dass VMM noch nicht komplett beherrscht wird.



 



Gruß!




mailbox über hotline deaktivieren und wieder aktiviern lassen - hat bei mir für funktionierende visual mailbox gesorgt




 



Stonegribber schrieb:

mailbox über hotline deaktivieren und wieder aktiviern lassen - hat bei mir für funktionierende visual mailbox gesorgt



 



Moin,



 



Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren  -  hat bei meinem VVM Problem nicht geholfen.



 



Mit der Datenabteilung / iPhoneabteilung wurden alle potentiellen Fehlerquellen geprüft (Mailbox zurücksetzen, SMS Priorität auf der iPhone SIM, Carrierupdate für O2 installiert, iPhone neugestartet, WiFi deaktiviert etc.)  -  nach 30 Minuten waren alle Optionen geprüft, der Fehler weiterhin vorhanden.



 



Jetzt sind Techniker an der Analyse.  Sehr Eigenartig, dass es vereinzelt solche Ausreisser gibt.



 




Bei mir hat VVM anfangs gut funktioniert. Dann bin ich über Weihnachten ins Ausland. Seit meiner Rückkehr und dem Wieder-Einlegen meiner O2 SIM ist und bleibt VVM deaktiviert. Mailbox deaktivieren/aktivieren, neuestes Betreiber-Update, sogar iPhone komplett zurücksetzen hat nix gebracht. Aus dem Support gibt's seit Tagen keine Rückmeldung... Frust.
Moin,



 



Ein O2 Mitarbeiter hat die Mailbox neu eingerichtet  -  seitdem funktioniert meine Visual Voicemail.



 



Gefällt mit :womanvery-happy: