Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

ich habe mit letzten Montag die Apple Watch bestellt. Lieferbar ab 4. (also Donnerstag)

freitag stand dann auch auf der Homepage von o2 sofort lieferbar. An meinem Status hat sich nach wie vor nichts geändert. Ist immernoch auf „vorbestellt“

woran liegt das?



Gruss Emigiu
@Emigiu

Ich gehe davon aus, dass Du eine Bestellnummer per Mail zugeschickt bekommen hast.

Diese Nummer und Deine Postleitzahl kannst hier



https://logistik.telefonica.de/o2



eingeben. Wenn Dein Auftrag bereits in der Bearbeitung ist, dann kannst Du hier bereits unter Dokumente eine Exceltabelle sehen, in der die Seriennummer steht. Dann ist es bis zum Versand nicht mehr weit.
Ich habe leider nur eine Auftragsnummer und da sieht man nichts.

steht na auch nur vorbestellt!



danke für s Antworten
Ja das Selbe hier. Ich habe am Samstag eine S4 44mm mit Sportarmband bestellt, sofort lieferbar. Jetzt steht in der Bestellung "Vorbestellung". Im Kundenchat sagt man mir Lieferung innerhalb 14 Tagen. Unverschämt so was.
Apple kommt leider selber mit der Watch nicht hinterher. Somit muss o2 auf eine neue Lieferung warten. Ich selber musste jetzt fast 3 Wochen warten, bis meine Vorbestellung auf in Bearbeitung springt.

Am Samstag habe ich ebenfalls beim Kundenservice nachgefragt, da die Watch auf sofort lieferbar stand.

Da sagte man mir, dass man am 15.10. wohl mit der Watch rechnet (ich habe die 40mm Gold Sport bestellt)
Das hat nichts mit nicht hinter her kommen zutun. Apple schafft jedes Jahr eine künstliche Knappheit um den rießen Hype aufrecht zu erhalten. Andere Hersteller schaffen es doch auch.
@Salokei Ja aber es ist ein Unterschied wenn bei der Lieferzeit steht Lieferung ab den 15.10 oder sofort lieferbar. Ich habe kein Problem damit zu warten. Womit ich ein Problem habe ist wenn etwas als sofort lieferbar steht und es nicht stimmt. Wobei man auch sagen muss eventuell stimmt das sofort lieferbar aber es werden nun mal erstmal andere Bestellungen abgearbeitet.
@Stevo87 Apple gibt selber eine Lieferzeit von anfang-mitte November an. Wahrscheinlich war dieses Jahr der Hype zu groß. Aber darüber kann man sich jetzt auch streiten. 🤷‍♀️



@MR898989 o2_Michi sagte mir, dass wenn ich die Uhr z.B. neu bestellen würde, nur weil der Status auf sofort lieferbar steht, würde sich meine Bestellung nach hinten schieben. Also ist es so wie du bereits vermutet hast, dass die erst alle Bestellungen davor bearbeiten.
@Salokei in deinem Fall waren zu dem Zeitpunkt beide Varianten auf sofort lieferbar, deswegen ist klar das du bei einer Neubestellung länger warten muss. Letztendlich hilft nur warten und Geduld haben.
Ich sehe das anders, wenn ich sofort lieferbar stehen habe, muss ich mein Bestand noch größer als meine Bestellungen sein. Dem scheint hier aber ja offensichtlich nicht so. Also ist das für mich am Kunden vorbei gehandelt.
Außerdem gibt O2 bei Bestellungen mit der Kennzeichnung "Sofort lieferbar" an, das ein Versand innerhalb von 2-3 Werktagen erfolgt.

Demnach werde ich noch bis Mittwoch warten, andernfalls wird die Bestellung storniert.
@Salokei in deinem Fall waren zu dem Zeitpunkt beide Varianten auf sofort lieferbar, deswegen ist klar das du bei einer Neubestellung länger warten muss. Letztendlich hilft nur warten und Geduld haben.



Ich habe meine Uhr am 20.9. bestellt und heute ist die erst von Vorbestellung auf in Bearbeitung gesprungen.

Mit meiner Aussage wollte ich dich nur bestätigen, dass alles jetzt nach und nach abgearbeitet wird. 🙂
Das erst alle Bestellungen davor, also vor meiner Bestellung abgearbeitet werden, ist ja logisch aber mir die Aussage zu geben Lieferung in 14 Tagen ist nicht korrekt. Also wenn sofort lieferbar dort steht, sollte die Bestellung auch in den 2-3 Werktagen in den Versand gehen.

Deine Antwort