Skip to main content
Hallo,



 



ich habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und war vorher bei der Telekom. Meine alte Nummer habe ich portieren lassen.



 



Die SIM Karte habe ich bereits vor einer Woche aktiviert. Leider zeigt mein Handy nur "Kein Netz" an.



 



SIM lock hat mein Handy (Iphone 4) laut Telekom nicht mehr.



 



Woran liegt das, was kann ich tun???



 



Danke



 



Sebastian



SebKruse schrieb:

 



SIM lock hat mein Handy (Iphone 4) laut Telekom nicht mehr.



OK, aber wurde es dann entsperrt?



 



https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html




Danke für die schnelle Rückmeldung.



 



Ich habe meine IMEI Nummer da eingegeben und bekomme diese Rückmeldung:



 



"Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:



- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.

- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer."



 



Ich habe mein iPhone definitiv von der Telekom bekommen, war bis jetzt auch immer Telekom-Kunde.




Auf der Seite steht aber auch, dass man ein Iphone mit einem Update des IOS entsperren kann. Schon gemacht?




…ich habe jetzt das Update auf iOS 7.1.2 gemacht.



 



Mein iPhone zeigt aber weiterhin "Kein Netz" an




Hast du eine oder zwei SIM bekommen? Sicher, dass die Aktivierung geklappt hat? Läuft die SIM in einem anderen Handy?




Hast du eine oder zwei SIM bekommen?



-> ich habe nur eine bekommen



 



 



Sicher, dass die Aktivierung geklappt hat?



-> Wenn ich auf der O2 Website meine Nummer (also meine alte Telekom-Nummer) aktivieren will wird angezeigt, dass die Nummer bereits aktiv ist. Der Verkäufer im O2 Laden sagte mir allerdings, dass ich für die Übergangszeit, bis meine Telekom-Nummer übernommen wurde, eine Übergangs-nummer bekomme. Die habe ich bisher aber immer noch nicht bekommen.



 



 



Läuft die SIM in einem anderen Handy?



-> Probiere ich heute aus und melde mich dann




Die neue Nummer kommt per SMS, wenn die SIM Netz findet. Ein Teufelskreis. Melde dich wieder, dann können wir das über die Moderatoren auch klären.




die SIM funktioniert in einem anderen Handy - es scheint am iPhone zu liegen.



 



Wie kann ich weiter vorgehen? Lt. Telekom hat das iPhone ja keinen SIM lock mehr??




Hast du mal bei der Telekom angerufen oder sind das die Infos vom Link weiter oben?




das waren die Infos vom Link oben - ich rufe bei der Telekom an und melde mich dann nochmal.




Ja bitte.



 



Evt.ist dann auch hier jemand online, der sich mit iPhone besser auskennt. Ich mag Apple nicht und daher kann ich wenig dazu sagen.




ok, also Info von der Telekom ist:



 



- iPhone komplett zurücksetzen



- Bei iTunes mit neuer ID anmelden



 



dann sollte es gehen. Es sei wohl "normal", dass der SIMlock nicht aufgehoben ist, wenn die oben genannten Schritte noch nicht gemacht wurde. Ich probiere es heute Abend mal aus und melde mich, ob es geht.



 



Vielen Dank schonmal.




Eine neue ID braucht man auch? Was passiert denn mit gekauften Apps?




bielo schrieb:

Eine neue ID braucht man auch? Was passiert denn mit gekauften Apps?



Das mit der neuen ID verstehe ich nicht. Der Account bei Apple hat doch gar nix mit dem Mobilfunkbetreiber oder der Rufnummer zu tun? 🤔



 



Oder ist vielleicht gemeint: mit (alter) ID neu anmelden?




...das habe ich auch nicht verstanden, der Telekom Mitarbeiter war sich hier auch nicht ganz sicher.



 



Ich probiere es erstmal mit alter id aus und schaue wie es geht.



 



Danke für die Rückmeldung ;-)




Viel Glück!



Sag uns dann doch bitte, ob es funktioniert hat.
also, ich habe jetzt mein iPhone ganz normal mit iTunes verbunden, mich mit meiner normalen iTunes ID eingeloggt und…tadaa…es geht jetzt alles.



 



Ohne iPhone zurücksetzen oder irgendwas, einfach durchs einloggen 👎



 



Danke für den support!