Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich kann mich bei O2 auf der Webseite nicht mehr anmelden, wegen "zu vieler fehlgeschlagener Loginversuche oder unsicherem Passwort".

Das Problem: die zum Wiederfreischalten nötige SMS kann ich nicht empfangen, da es um eine eSIM in einem 4G iPad geht. Das kann keine SMS empfangen.

Dann brauchst du eine physische Ersatz SIM-Karte.


Hallo ​@HenniC4,

willkommen bei uns in der Community. 😊

So wie es aussieht, läuft es dann auf die von Bumer erwähnte physische Ersatz-SIM hinaus. Je nach Dringlichkeit wäre die schnellste Möglichkeit ein o2 Shop in der Nähe

Viele Grüße,

Michi


Und das Prozedere möchte O2 nicht mal überdenken?

Für mich ist es kein großes Problem, Ich habe einen O2 Shop in der Nähe und glaube eigentlich nicht, dass ich Feinde habe die mich ärgern wollen. Aber das heißt ja, man kann als böser Mensch einen iPad User dessen Telefonnummer man kennt so richtig schön piesacken.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


Hallo ​@HenniC4,

da weiß ich gerade nicht, ob ein alternatives Vorgehen in dieser Situation in Planung ist. 🙁

In meinem iPad (auch LTE) habe ich aktuell noch die physische SIM drin um sie notfalls noch in das iPhone zu legen für die SMS. 

Gruß,

Michi


Und das Prozedere möchte O2 nicht mal überdenken?

Warum? Nur weil Ipads keine Nachricht empfangen können?


Hallo ​@HenniC4, da einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob du dich inzwischen wieder auf Mein o2 anmelden kannst. Hat es mit der physischen SIM Karte noch gut geklappt?

Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand, danke 🙂.

VG, Senay


Deine Antwort