Bei meinem iPhone 5S (gekauft im September 2013 über O2) bewegt sich seit einiger Zeit der Bildschirm in der rechten oberen Ecke. D.h. wenn man auf die Ecke drückt bewegt sich der Bildschirm etwas nach unten. Wo kann ich mein iPhone vorlegen, damit sich jemand das mal anschaut? Bzw. wie komme ich an ein Gerät das wieder 100% in Ordnung ist?
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Hi TiniPe,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Ggf. handelt es sich bei der Einschränkung nur um einen Softwarefehler. Hast du das iPhone mal über iTunes wieder hergestellt und im Ursprungszustand getestet? Oft hilft dieses Verfahren bereits.
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Ggf. handelt es sich bei der Einschränkung nur um einen Softwarefehler. Hast du das iPhone mal über iTunes wieder hergestellt und im Ursprungszustand getestet? Oft hilft dieses Verfahren bereits.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
das Problem ist nicht ein Software- sondern eher ein Hardwarefehler. Der Bildschirm und das iPhone selber funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber die rechte obere Ecke zusammen drücke bewegt sich das obere Glas nach innen. Und das ist nur an dieser Ecke. So wie wenn es an der Ecke nicht richtig befestigt wäre.
das Problem ist nicht ein Software- sondern eher ein Hardwarefehler. Der Bildschirm und das iPhone selber funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber die rechte obere Ecke zusammen drücke bewegt sich das obere Glas nach innen. Und das ist nur an dieser Ecke. So wie wenn es an der Ecke nicht richtig befestigt wäre.
Geh damit so schnell wie möglich zu apple.
Ist dir das Gerät heruntergefallen? Gibt es sichtbare Schäden, die auf einen Sturz oder dgl. hinweisen?
Ein Gang zu Apple (klick[/color]) oder ein Telefonat mit Apple (0800 66 45 451, kostenfrei) ist sicher eine gute Idee. Wenn keine Indizien auf einen Sturz etc. hindeuten, könnte die 1-jährige Apple-Garantie greifen.
Lockere Displays beim iPhone 5s scheinen übrigens kein Einzelfall zu sein, siehe z.B. hier:
https://discussions.apple.com/thread/5391894
Das Gerät ist mir nicht heruntergefallen.
Ich habe jetzt eher das Problem wer mein richtiger Ansprechpartner ist: O2 weil ich da das gerät gekauft habe oder Apple/Apple Store weil ich ein iPhone habe?
Ich habe jetzt eher das Problem wer mein richtiger Ansprechpartner ist: O2 weil ich da das gerät gekauft habe oder Apple/Apple Store weil ich ein iPhone habe?
Das wäre für die Garantie egal. Ich halte Apple da persönlich besser.
bielo schrieb:Ich auch.
Das wäre für die Garantie egal. Ich halte Apple da persönlich besser.
o2_Marc schrieb:
Ggf. handelt es sich bei der Einschränkung nur um einen Softwarefehler. Hast du das iPhone mal über iTunes wieder hergestellt und im Ursprungszustand getestet? Oft hilft dieses Verfahren bereits.Ist jetzt nicht dein Ernst oder
Gruß,
Marc
Danke für eure Antworten. Ich habe den Appel Service kontaktiert. Mein Gerät wird die nächsten Tage ausgetauscht.
Sehr vorbildlich von Apple. Danke für die Rückmeldung.
Kurzer Nachtrag:
Am Freitag (25.7.14) per UPS abgeholt und heute (29.7.14) ein Austauschgerät via Hermes erhalten. Ablauf war absolut problemlos und super schnell.
Am Freitag (25.7.14) per UPS abgeholt und heute (29.7.14) ein Austauschgerät via Hermes erhalten. Ablauf war absolut problemlos und super schnell.
So soll es sein. Danke für diese Info.
TiniPe schrieb:So kenne auch ich den Service von Apple.
Kurzer Nachtrag:
Am Freitag (25.7.14) per UPS abgeholt und heute (29.7.14) ein Austauschgerät via Hermes erhalten. Ablauf war absolut problemlos und super schnell.
Danke auch von mir für die Information.
Gruß,
Fuchs
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