Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy Bestellung

  • September 15, 2019
  • 2 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo Ich habe ein Iphone 6s 32GB bestellt und es ist gestern angekommen Beim einrichten hab ich gemerkt das das Handy sich nicht mit dem Internet verbindet es steht immer Internet nicht verfügbar wir haben auch den Router zürück gesetzt aber es funtioniert nicht gerade eben hab ich bemerkt das wenn ich das Handy an den router halte das es sich mit dem internet verbindet aber wenn ich 5 meter weg gehe verliert er die verbindung bei allen anderen geräten funtioniert das internet perfekt was kann ich tuhn?

2 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • September 17, 2019
Hey @Arda1875,
kannst du einen Defekt ausschließen? Funktioniert die Verbindung mit dem Mobilfunknetz?
Vielleicht haben @Klaus_VoIP oder @Tom_ ggf. noch eine Idee?

Viele Grüße,
Flo

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 17, 2019
Hmmm, ich denke das könnte zwei Ursachen haben:
  • o2 Homebox bzw Router mit schwachen WLAN Empfang
  • defektes iPhone
Nachdem es (soweit ich das richtig verstanden habe) mit anderen WLAN Geräten keine Probleme gibt (?), würde ich auf letztere Möglichkeit tippen.

Magst du dein iPhone vielleicht mal in einen anderen WLAN testen (wie einen öffentlichen Hotspot, oder das WLAN des Nachbarn)?