Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

ich habe ein Iphone 16 pro max bestellt am 12.10 um ca 23 Uhr und vorhin bemerkt das ich die Falsche Farbe bestellt habe. was kann ich jetzt tun? Am Montag support anrufen? oder wie genau sollte ich es stornieren? es stand das, das Handy erst in 1-2wochen versandet wird bzw. bei mir ankommt.

Versuche morgen über die Bestellhotline oder den Service Chat noch zu stornieren…


Hallo @Neivydas,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe vergeblich versucht, deine Bestellung noch zu stornieren, sie ist bereits in unserem Logistikprozess.

Du kannst die Annahme verweigern, sobald DHL an deine Tür kommt, dann wird deine Bestellung zurückgesandt und automatisch storniert. 

Sollte dies nicht möglich sein, kannst du deine Bestellung an uns zurücksenden, die Rücksendung kannst du über unser Retourenportal anmelden und erhältst dort ein Retourenetikett für DHL. 

Viele Grüße,

Gerrit


okay verstehe ich danke für ihren aufwand. Könnte ich dann theoretisch jetzt auch ein neues iphone 16 pro max bestellen und das geld das ich für den anderen iphone ausgegeben habe wird mir rückerstattet wenn ich das anschließend zurück geschickt habe, oder muss ich dann somit 3-4 wochen warten bis ich mein handy habe das ich wollte.

 

MFG Neivydas

edit o2_Gerrit 13.10.2024 Vollzitat entfernt
 

 

 


@Neivydas Sobald das Modell mit der falschen Farbe retourniert wurde und die Retoure bearbeitet wurde ( kann aber dauern 🙈) bekommst du alles wieder automatisch zurück erstattet. Einen evtl. neuen Mobilfunkvertrag solltest du widerrufen!

Du kannst aber in der Zwischenzeit schon oder sofort neu bestellen.

Und bitte vermeide die Vollzitate beim Direktantworten, einfach das @und Username benutzen. Danke.


Sehr gerne geschehen, @Neivydas 🙂

Hattest du eine Anzahlung gemacht für deine jetzige Bestellung? Bei Stornierung, etwa durch Verweigerung der Annahme oder Rücksendung, wird dir etwa 10 Tage nach dem Eingang bei uns die Anzahlung zurücküberwiesen, wenn du sie über Paypal oder deine Kreditkarte gemacht hast.

Eine neue Bestellung kannst du bereits jetzt machen, wie alle Bestellungen durchläuft auch sie dann unsere automatische Bonitätsprüfung. 

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit ich wollte jetzt gerade ein neues Handy bestellen, nur das Problem ist ich kann halt mein vertrag nicht ändern bzw. davor habe ich ausgewählt das ich 70GB Daten Volum haben möchte mit dem IPhone und das hätte mich monatlich 19,99€ gekostet. Jetzt jedoch wenn ich wieder auf ein IPhone 16 pro max gehe und das bestellen möchte kann ich kein vertrag mehr bekommen wo ich 70GB für 19,99€ bekomme sondern für 40€ oder 25gb für 25€ etc. also bleibt mir jetzt somit nichts anderes übrigt außer auf das IPhone zu warten bis es ankommt dann anschließend es zurück zu senden und dann kann ich einen Vertrag wieder bekommen mit 70GB für 19.99€ mit dem Handy? Wenn sie etwas nicht richtig verstanden haben wie ich es meinte können sie mich gerne darauf ansprechen und ich versuche zu erläutern.

Viele grüße, 

Neivydas


Oder du freundest dich mit der „falschen“ Farbe an, schaust sowieso nur von vorn auf das Handy, und da sehen alle gleich aus.

 

Wenn dann noch eine Schutzhülle ins Spiel kommt, ist die Farbe eh nicht mehr zu sehen.

….nur zu zum Nachdenken um das ganze hin und her zu umgehen.


Möglich auch das es das Angebot jetzt nicht mehr gibt.

Aber ich finde auch lieber die richtige Farbe als eine günstigen Vertrag.


Hallo, Ich habe mir neulich ein Iphone 16 pro max bestellt allerdings in der falschen Farbe… kann ich das Handy theoretisch irgendwo hinbringen etc. oder im privaten jemanden suchen der es tauschen will ? Wieso ich das möchte ist weil ich nicht warten möchte bis das Handy zurück geliefert wird und ich anschließend dann ein neues bestelle das wieder 2 Wochen dauert bis es ankommt. Deswegen will ich irgendwo ein anderes iphone 16 pro max mit meinen tauschen der die Farbe hat die ich möchte. Selbstverständlich würde ich monatlich noch für das Handy zahlen bis die 24 Monate rum sind. 

Ich würde auch vom ding her ein neues jetzt schon bestellen nur Problem ist da steht ‘’Tarif etc. Nicht verlängerbar’’ und da ich mit dem iphone 16 pro max ein Vertrag genommen habe der mir 70GB Daten Volum gibt für 19,99Euro Monatlich, kann ich ja nicht ein neues bestellen mit dem selben Tarif sondern zahle sozusagen für 70GB 40 Euro anstatt nur 20 oder kann man das nach dem bestellen ändern oder so in die Richtung.

Mfg 
Neivydas

edit o2_Gerrit 16.10.2024 Doppelposting, hierher zusammengeführt


Moin,

Solange Du die Raten bezahlst, kannst Du mit dem Handy machen was Du willst.

Interessant wird es nur bei einem defekt, dann hat keiner von euch Garantie oder Gewährleistung.

Und ich kaufe mir das iPhone eigentlich nicht wegen der Farbe… deshalb fehlt mir ggf. das Verständnis.

Kauf Dir eine Hülle, Handy geschützt und Du musst die Farbe nicht mehr sehen.

edit o2_Gerrit 16.10.2024 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt

 


Einen schönen Schwan versteckt man nicht 😄

edit o2_Gerrit 16.10.2024 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt


doppelt, Thema wurde schon hier begonnen…

Falsche farbe bestellt | O₂ Community (o2online.de)

edit o2_Gerrit 16.10.2024 Antwort auf Doppelposting zusammengeführt


Mods zur Info. Das Anliegen wurde noch einmal hier eröffnet Kann ich mein Handy das ich unter vertrag bestellt habe verkaufen/austauschen? | O₂ Community (o2online.de)


@Neivydas

Grundsätzlich gilt er Eigentumsvorbehalt bei myHandyRatenkaufvertag.

Wenn du das Handy verkaufst, kann der Käufer kein Eigentum am Handy erwerben.

Problem kann es evtl. bei Reparaturen bzw. Garantie geben.

 

  1. Eigentumsvorbehalt
    Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware
    Eigentum von Telefónica Germany. Verpfändungen,
    Sicherungsübereignungen an Dritte oder sonstige
    unberechtigte Verfügungen zu Lasten des Eigentums von
    Telefónica Germany sind unzulässig.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-a-verkauf-lieferbedingungen/


Hey @Neivydas,

welche Farbe ist es denn die dir gar nicht gefällt? 😄

Wie ich sehe, hast du hier bereits viel Unterstützung erhalten. Danke an alle. :) 

Es ist schade, dass dir dasselbe Angebot nicht mehr angezeigt wird. Hast du dich schon entschieden was du machst? 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort