Hallo,
Auf dem o2 Portal kann ich mich nicht einloggen.
Solange Du Dich nicht auf dem Portal einloggen kannst, wird es nicht funktionieren.
lösch mal alle Cockies und schalte Werbefilter wie PiHole etc. ab.
Hallo @Michmael,
ich leite das Fehlerbild so wie beschrieben gerne einmal an unsere IT weiter.
Es scheint sich hier um ein ganz anderes Fehlerbild wie bei @Puffi100 zu handeln, da der Login bei dir ja ansonsten zu funktionieren scheint.
Wenn ich es korrekt verstanden habe, kommst du bei dem Punkt “Mobilfunk konfigurieren” nicht weiter? Gekoppelt mit dem iPhone ist die Watch dann aber schon, richtig?
Magst du mir noch mitteilen, um welches iPhone und um welche Watch es sich da bei dir genau handelt?
Die Voraussetzungen für die Installation (aktuellstes IOS und Netzbetreibereinstellungen) sind alle erfüllt?
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
gibts hier inzwischen was neues zur Anmeldung im Portal?
B am ei klappt ws nach wie vor nicht. Habe die watch jetzt seit ca 7 Wochen ohne e sim♂️
Gruss Philipp
@Puffi100 Wenn du dich in der App anmelden kannst aber nicht im Browser, dann stimmt was nicht mit dem Browser.
Mal alle o2 Cockies löschen. Oder anderen Browser versuchen.
@Denner
danke für den Tipp aber auch das funktioniert nicht.
Chrom ausgewählt, alle Cockies gelöscht. Geht leider nicht
Hallo @Puffi100,
ich hatte vorhin gerade deswegen noch einmal nachgehakt, da ich immer noch keine positive Rückmeldung erhalten habe, dass der Fehler behoben werden konnte.
Es tut mir wirklich leid, aber ich muss dich noch um etwas Geduld bitten.
@Denner: hier scheint es sich um ein grundsätzliches Problem zu handeln, es liegt wohl nicht an den Browsereinstellungen, soviel ist sicher.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Puffi100,
kurze Zwischenmeldung: wir sind nach wie vor an deinem Fall dran. Leider scheint es kompliziert zu sein, ich bin aber guter Hoffnung, dass wir nun schnell eine Lösung bekommen werden.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Puffi100,
kurze Zwischenmeldung: wir sind nach wie vor an deinem Fall dran. Leider scheint es kompliziert zu sein, ich bin aber guter Hoffnung, dass wir nun schnell eine Lösung bekommen werden.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
mich habe gerade nochmal versucht und es funktioniert. Da ich bereits viele e sim Karten bestellt habe, und ich nicht die falsche nehmen möchte, habe ich gerade telefonisch erneut eine bestellt. Kannst du schauen ob diese richtig ist? Habe eine Plastik SIM im iPhone mit der Nummer …..628 und die soll bleiben. Nun soll eine e sim für die Watch mit der selben Nummer her. Würdest du mir die Endnummer der e sim sagen, die ich für die Watch benötige?
Mund ist es richtig, erst die sim in die Watch laden und danach erst die e sim aktivieren?
danke und Gruß
Philipp
Hallo @Puffi100,
ja, unsere Kollegen konnten den Fehler wohl endlich beheben, juhu
Die letzten Zahlen der neuen SIM-Karte sind ...4695
Gehe bei der Installation am Besten vor, wie hier im Video beschrieben: o2 eSIM: Apple Watch – Bestellung und Installation, das ist meines Erachtens die beste Anleitung.
Ich bin gespannt, ob alles klappt, sonst melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Puffi100,
ja, unsere Kollegen konnten den Fehler wohl endlich beheben, juhu
Die letzten Zahlen der neuen SIM-Karte sind ...4695
Gehe bei der Installation am Besten vor, wie hier im Video beschrieben: o2 eSIM: Apple Watch – Bestellung und Installation, das ist meines Erachtens die beste Anleitung.
Ich bin gespannt, ob alles klappt, sonst melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
es hat endlich funktioniert. danke nochmal für deinen Einsatz.
eine frage habe ich noch. Wenn ich mich einlogge, werde ich gefragt an welche nr. Der code gesendet werden soll? Ich habe aber nur einen vertrag mit der 628 am ende. Kannst du sehen was die andere Handynummer sein kann? Oder habe ich beim Festnetz vertrag auch eine Handynummer danei?
danke und gruss
philipp
Hallo @Puffi100,
super, das freut mich wirklich sehr
Ich habe mich inzwischen um eine Gutschrift für die Nicht-Nutzbarkeit der Apple-Watch gekümmert, du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung per SMS/Email.
In deinem Datensatz gibt es einen Festnetzanschluss und zwei Mobilfunkverträge. Der zweite Mobilfunkvertrag wurde zusammen mit der Apple Watch bestellt.
Hier lag aber auch ein Storno vor, hat es da irgendwie ein Missverständnis gegeben?
Ich kümmere mich natürlich auch gerne darum, magst du mir das noch einmal kurz bestätigen?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Puffi100,
super, das freut mich wirklich sehr
Ich habe mich inzwischen um eine Gutschrift für die Nicht-Nutzbarkeit der Apple-Watch gekümmert, du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung per SMS/Email.
In deinem Datensatz gibt es einen Festnetzanschluss und zwei Mobilfunkverträge. Der zweite Mobilfunkvertrag wurde zusammen mit der Apple Watch bestellt.
Hier lag aber auch ein Storno vor, hat es da irgendwie ein Missverständnis gegeben?
Ich kümmere mich natürlich auch gerne darum, magst du mir das noch einmal kurz bestätigen?
Viele Grüße
Giulia
Das ist wirklich sehr lieb von dir. Vielen Dank.
Also eigentlich wollte ich nur die Watch und meine alte Nummer behalten. Wenn du das noch klären könntest wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß Philipp
Hallo @Puffi100,
ich hake da gerne einmal nach und kümmere mich um die Stornierung.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Puffi100,
der Vertrag wurde jetzt einmal aktiviert von unseren Mitarbeitern, die Stornierung läuft aber auch bereits parallel und der Vertrag wird am Freitag wieder deaktiviert.
Kosten werden hier nicht berechnet, so dass er auf deiner nächsten Rechnung zwar aufgeführt sein wird, aber es sollten dort aber keine Gebühren entstehen. Fall das dennoch der Fall sein sollte, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Puffi100,
der Vertrag wurde jetzt einmal aktiviert von unseren Mitarbeitern, die Stornierung läuft aber auch bereits parallel und der Vertrag wird am Freitag wieder deaktiviert.
Kosten werden hier nicht berechnet, so dass er auf deiner nächsten Rechnung zwar aufgeführt sein wird, aber es sollten dort aber keine Gebühren entstehen. Fall das dennoch der Fall sein sollte, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
besten Dank fürs kümmern. Ich schaue dann einfach auf der Rechnung nach und melde mich ggf.
Danke Philipp
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller und kann keine eSIM anfordern aufgrund der Meldung „Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen.“.
Vielleicht kann die Technik ja auch mal bei mir nachsehen?!
Hallo @Puffi100,
das ist natürlich ärgerlich. Hattest du die Netzbetreibereinstellungen auf dem iPhone auch schon aktualisiert?
Wir haben hier noch einmal alle Informationen zu der eSIM-Bestellung und Installation auf der Apple Watch zusammen gefasst: eSIM für die Apple Watch bestellen und aktivieren.
Bitte schaue noch einmal, ob du die Schritte so alle eingehalten hast.
Eine “falsche” eSIM gibt es nicht, sie sind eigentlich alle gleicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist sie aber schon vorab aktiviert worden?
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, gib mir bitte noch einmal Bescheid, damit ich mir deinen Vertrag einmal genauer anschauen kann.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
wollte mal nachfragen ob du nochmal nach meiner Gutschrift schauen kannst? Habe bis heute leider noch keine bekommen.
Lieben Dank
Philipp
Hallo @Puffi100,
die Gutschrift wurde bereits mit der Rechnung vom 22.07.2024 verrechnet und nur der Differenzbetrag von deinem Konto abgebucht. Auf der aktuellen Rechnung findest du das Guthaben aufgelistet auf der zweiten Seite unter “Beträge aus dem Vormonat”.
Für den zusätzlichen Vertrag wurden mit der aktuellen Rechnung aber doch noch 3,00 EUR berechnet. Diese habe ich dir soeben auch noch einmal gutgeschrieben.
Ich hoffe, jetzt passt alles? Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Puffi100,
die Gutschrift wurde bereits mit der Rechnung vom 22.07.2024 verrechnet und nur der Differenzbetrag von deinem Konto abgebucht. Auf der aktuellen Rechnung findest du das Guthaben aufgelistet auf der zweiten Seite unter “Beträge aus dem Vormonat”.
Für den zusätzlichen Vertrag wurden mit der aktuellen Rechnung aber doch noch 3,00 EUR berechnet. Diese habe ich dir soeben auch noch einmal gutgeschrieben.
Ich hoffe, jetzt passt alles? Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Giulia
Vielen lieben Dank, das hatte ich dann wohl übersehen.
Hallo @lookin1976,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Auf Mein o2 kannst du dich aber ganz normal einloggen? Hattest du die eSIM über die Apple Watch App bestellt?
Bitte schau dir auch einmal das Video zur Installation an: : o2 eSIM: Apple Watch – Bestellung und Installation, dort wird alles ganz genau beschrieben.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia ,
vielleicht kannst du auch mir helfen.
Ich sehe ebenfalls beim Versuch den Mobilfunk zu konfigurieren nur die Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen- die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Versuche es später erneut“
Ich habe schon alles mögliche probiert.
Zurückgesetzt, neu gekoppelt etc.
Vielleicht kannst du hier weiterhelfen.
Danke und Lg
Andy
Hallo @Andy2108 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie sieht es aktuell aus ?
Konntest du das Profil inzwischen aktivieren ?
Gruß, Solveig
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Hallo @Andy2108 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie sieht es aktuell aus ?
Konntest du das Profil inzwischen aktivieren ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
es hat zwar lange gedauert aber des Rätsels Lösung war, dass ich meine IOS18 Version geupdatet habe
Bei mir war zwar IOS18 immer aktuell aber ich hatte die IOS18.1 Beta von Beginn an auf dem IPhone. Jetzt habe ich gerade nochmal auf IOS18.1 aber auf eine spätere Beta (7) geupdatet und siehe da. Es hat direkt geklappt
Lg Andi