Hallo. Ich habe bis heute kein Update auf Lollipop für mein Z3 erhalten. Habe noch immer Android 4.4.4. Meine Anfrage beim Sony-Support ergab, dass online keine Probleme festgestellt wurden, die ein Update verhindern könnten. Ich solle das Handy am Besten einschicken, damit es sich ein Techniker anschauen könne. Das möchte ich jedoch vermeiden, deswegen suche ich Hilfe auf diesem Wege. Weiß jemand, warum ich für mein Z3 kein Update erhalte? Ich habe das Handy bei Amazon gekauft, meinen Mobilfunkvertrag hier bei O2.
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Hallo,
selbst wenn du das Endgerät über o2 bezogen hättest, kam das Update (laut dem englischen o2-Forum) circa am 15. April 2015. Da du es aber über Amazon bezogen hast, ist es ziemlich relativ.
Aber wie dem auch sei: Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht, um auf das Problem etwas genauer einzugehen.
Poste mir mal bitte die Baseband-Version, sowie die Kernel-Version. Alternativ kannst du auch noch mal eine andere Simkarte von einem Provider deiner Wahl (außer o2 natürlich) einlegen, um dich selbst zu überzeugen, dass deine Problematik eigentlich nicht mit o2 zusammenhängt (hier wäre übrigens, falls Sony sich weigert Support zu leisten, Amazon der beste Ansprechpartner, für eventuelle Ansprüche).
selbst wenn du das Endgerät über o2 bezogen hättest, kam das Update (laut dem englischen o2-Forum) circa am 15. April 2015. Da du es aber über Amazon bezogen hast, ist es ziemlich relativ.
Aber wie dem auch sei: Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht, um auf das Problem etwas genauer einzugehen.
Poste mir mal bitte die Baseband-Version, sowie die Kernel-Version. Alternativ kannst du auch noch mal eine andere Simkarte von einem Provider deiner Wahl (außer o2 natürlich) einlegen, um dich selbst zu überzeugen, dass deine Problematik eigentlich nicht mit o2 zusammenhängt (hier wäre übrigens, falls Sony sich weigert Support zu leisten, Amazon der beste Ansprechpartner, für eventuelle Ansprüche).
Ich hatte auch mal ein Handy über Amazon bestellt, war allerdings ein Windows Phone, aber als es bei mir ankam sprach es nur Dänisch.
War zwar nicht sonderlich schwer die Sprache zu ändern, aber gewundert hatte es mich schon. Als dann mal ein Update des OS auf sich warten ließ, stellte sich heraus, dass das Gerät eben ein Dänisches ist, was Amazon eben in D-Land verkauft hat. Seitdem muss ich in der Liste, die Microsoft veröffentlicht, wann welches Update für welches Gerät erscheint immer bei Dänemark gucken . Manchmal haben die deutschen Geräte das schon lange, manchmal bin ich auch schneller.
Mein Z1 über o2 erworben hat schon seit Monaten das 5.0, aber ich finde das nicht wirklich gelungen, hätte gerne 4.4. zurück
Also bei Amazon ist vieles möglich.
LG
War zwar nicht sonderlich schwer die Sprache zu ändern, aber gewundert hatte es mich schon. Als dann mal ein Update des OS auf sich warten ließ, stellte sich heraus, dass das Gerät eben ein Dänisches ist, was Amazon eben in D-Land verkauft hat. Seitdem muss ich in der Liste, die Microsoft veröffentlicht, wann welches Update für welches Gerät erscheint immer bei Dänemark gucken . Manchmal haben die deutschen Geräte das schon lange, manchmal bin ich auch schneller.
Mein Z1 über o2 erworben hat schon seit Monaten das 5.0, aber ich finde das nicht wirklich gelungen, hätte gerne 4.4. zurück
Also bei Amazon ist vieles möglich.
LG
In der Tat!
Daher: Wie ich bereits schon geschrieben habe, wäre wohl das Wahrscheinlichste, deine Problematik über Amazon zu regeln und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie dich zufriedenstellen werden.
Daher: Wie ich bereits schon geschrieben habe, wäre wohl das Wahrscheinlichste, deine Problematik über Amazon zu regeln und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie dich zufriedenstellen werden.
Baseband-Version: 8974-AAAAANAZQ-00005-05
Kernel-Version: 3.4.0-perf-g0961cdf
Kernel-Version: 3.4.0-perf-g0961cdf
Hast du eine Build-Number?
23.0.A.2.93
Laut meinen Kenntnissen sollte dir keine Steine im Weg stehen, um auf Android L upgraden zu können.
Ich persönlich würde eine komplette Datensicherung vornehmen und anschließend das Endgerät komplett auf Werkseinstellung zurückstellen. Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, wenn man von Android 4>5 upgradet.
Sollte es dennoch nicht den gewünschten Effekt erzielen, würde ich einfach mal morgen spontan den Amazon Chat aufsuchen und fragen, welche zufriedenstellende Lösung man findet.
In den meisten Fällen sieht es so aus: Du bekommst sofort ein neues Endgerät zugesendet und hast 30 Tage Zeit, das alte Endgerät kostenfrei an Amazon zu senden.
Ich persönlich würde eine komplette Datensicherung vornehmen und anschließend das Endgerät komplett auf Werkseinstellung zurückstellen. Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, wenn man von Android 4>5 upgradet.
Sollte es dennoch nicht den gewünschten Effekt erzielen, würde ich einfach mal morgen spontan den Amazon Chat aufsuchen und fragen, welche zufriedenstellende Lösung man findet.
In den meisten Fällen sieht es so aus: Du bekommst sofort ein neues Endgerät zugesendet und hast 30 Tage Zeit, das alte Endgerät kostenfrei an Amazon zu senden.
Auf die Idee mit Amazon hätte ich ja auch mal kommen können! Wie dem auch sei, Kontakt mit Amazon hat wunderbar funktioniert, bekomme mein Geld zurück. Das nächste Handy wird kein Sony mehr. Vielen Dank für die Mühe und die Hilfe!
Freut mich und sehr gerne!
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