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Warum O2
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Hallo zusammen!

Mit meinem Vertrag habe ich ein Samsung Galaxy S9 bekommen. Das Gerät ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Der Akku ist mittlerweile extrem schwach. Mit extrem meine ich, dass der Akku selbst im Stand-By Zustand durchaus mal 50 - 60 % verliert. Ich habe bereits alle Apps deinstalliert und das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es hat aber leider nichts gebracht.

Telefonisch hat mir der sehr nette O2 Mitarbeiter angeboten, dass ich das Gerät einschicken kann, seiner Auffassung dürfte so ein Leistungsabfall trotz Abnutzung des Akkus nach dieser Zeit nicht der Fall sein.

Ich will mich aber nicht zu früh freuen, dass O2 tatsächlich kostenlos einen Akkutausch vornimmt. Weiß jemand was passiert, wenn O2 den Tausch verweigert - werden mir womöglich die Rück-Versandkosten auferlegt, falls ich mich nicht für die (vermutlich überteuerte) kostenpflichtige Reparatur entscheide?

Danke vorab und viele Grüße! :)

Hallo @tamez94 ,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Schaue gerne einmal unter https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/. Dort findest du alle Informationen zum Thema Reparaturen und Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen.

 

Wenn du einen Reparaturauftrag erfasst und das Handy einschickst, ist der Kostenvoranschlag kostenfrei und du kannst dann entscheiden, ob die Reparatur erfolgen soll. :wink:

 

Bei Rückfragen, einfach fragen.

 

Viele Grüße,

Michi


Danke für die Rückmeldung ;)

Wenn du einen Reparaturauftrag erfasst und das Handy einschickst, ist der Kostenvoranschlag kostenfrei und du kannst dann entscheiden, ob die Reparatur erfolgen soll. :wink:

 

Der Kostenvoranschlag ja, aber wie sieht es mit den Versandkosten in meiner obigen Fragestellung aus?

Ich sende das Gerät ein, o2/Dienstleister verweigert Reparatur auf Basis Gewährleistung/Garantie, Kostenvoranschlag wird erstellt und ist für mich nicht zufriedenstellend → Rücksendung des Gerätes an mich ohne erfolgte Reparatur.
Wer trägt die Versandkosten?

Viele Grüße!


Hallo @tamez94 ,

 

wenn du den Reparaturauftrag online abgeschlossen hast, dann bekommst du einen kostenfreien Paketaufkleber zugeschickt. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @tamez94 ,

 

wenn du den Reparaturauftrag online abgeschlossen hast, dann bekommst du einen kostenfreien Paketaufkleber zugeschickt. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Leider nicht die Antwort auf meine Frage 🙂 Es geht nicht um den Versand von mir zu o2, sondern von o2 zu mir, wenn ich den Auftrag zur Reparatur nach Eingang eines Kostenvoranschlages nicht erteile. LG


Ich denke Versandkosten wird der Reparaturdienstleister (W-Support) immer verrechnen - außer der Akkutausch würde noch auf Garantie laufen. Nachdem Samsung lediglich 12 Monate Garantie auf einen verbauten Akku gibt, würde ich hier allerdings nicht von einen Garantiefall ausgehen.

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

 

Ein Akkutausch direkt bei wsupport würde 70,90€ plus 5,11€ Versandkosten liegen. Ob dieser Preis abweicht, wenn es über o2 läuft kann ich nicht sagen.

Quelle:

https://www.w-support.com/reparatur/reparaturpreis.aspx

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


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