Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Samsung S8 IMEI wird nicht gefunden

  • January 28, 2020
  • 3 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo

 

Mein S8 zeigt den Fehler  Feuchtigkeit im Ladegerät an.

Ich habe schon resettet und den USB Speicher gelöscht.

Nun wollte ich das Handy enschicken, da ich es mit meinem O2 Vertrag erhalten habe.

Beim eingeben der IMEI auf der Supportseite “https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustomersearch” bekomme ich als Antwort “ Die IMEI/Seriennummer wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und suchen Sie ggf. neu. “.

Der Vertrag kam über Rabeconcept zu stande.

IMEI und Handynummer kann ich gerne per PN an den Support schicken.

 

Lösung von Patxx_LTE

Hallo @Patxx_LTE,

der Fehler ist mir leider nur zu gut bekannt. Mein damaliges S7 jammerte auch sofort auf, wenn ich das Gerät per USB-Kabel aufladen wollte.

Du schreibst, dass der Vertrag über einen Drittanbieter zustande gekommen ist. Hast du das Gerät im Zuge eines o2 My Handy Vertrages erhalten, welches du also monatlich in Raten zahlst, oder hast du dort eine Anzahlung getätigt und das Gerät gehörte dir? Denn dann ist es notwendig, da das Gerät nicht von uns verkauft wurde, dich direkt an den Verkäufer zwecks der Reparatur zu wenden.

VG
Dennis

Hallo

Ich habe den Fehler gefunden.

Unter Mein O2 kann ich mein Handy mit hinterlegter IMEI finden.

Danke

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 29, 2020

Hallo @Patxx_LTE,

der Fehler ist mir leider nur zu gut bekannt. Mein damaliges S7 jammerte auch sofort auf, wenn ich das Gerät per USB-Kabel aufladen wollte.

Du schreibst, dass der Vertrag über einen Drittanbieter zustande gekommen ist. Hast du das Gerät im Zuge eines o2 My Handy Vertrages erhalten, welches du also monatlich in Raten zahlst, oder hast du dort eine Anzahlung getätigt und das Gerät gehörte dir? Denn dann ist es notwendig, da das Gerät nicht von uns verkauft wurde, dich direkt an den Verkäufer zwecks der Reparatur zu wenden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 29, 2020

Hallo @Patxx_LTE,

der Fehler ist mir leider nur zu gut bekannt. Mein damaliges S7 jammerte auch sofort auf, wenn ich das Gerät per USB-Kabel aufladen wollte.

Du schreibst, dass der Vertrag über einen Drittanbieter zustande gekommen ist. Hast du das Gerät im Zuge eines o2 My Handy Vertrages erhalten, welches du also monatlich in Raten zahlst, oder hast du dort eine Anzahlung getätigt und das Gerät gehörte dir? Denn dann ist es notwendig, da das Gerät nicht von uns verkauft wurde, dich direkt an den Verkäufer zwecks der Reparatur zu wenden.

VG
Dennis

Hallo

Ich habe den Fehler gefunden.

Unter Mein O2 kann ich mein Handy mit hinterlegter IMEI finden.

Danke


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 29, 2020

Super. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

Edit: War ein Zahlendreher drin oder ist die Nummer von deinem Handy eine andere, als die online ersichtlich ist?

VG
Dennis