Skip to main content
Hallooo



Muss das jetzt mal loswerden, da mich das gerade total aufregt >.<



Bei meinem Vertrag wurde (ohne das ich vorher per SMS informiert wurde )3 mal Datenautomatik gebucht.



Laut Kollegen der Service-Hotline wäre dies ja normal, da es ja nun mal Daten"automatik" heißt.



Allerdings steht in der O2 App ganz klar und deutlich das man vorher per SMS informiert wird..... Erst nachdem ich das ausdrücklich nochmals erklärt habe wurde dann so getan nach dem Motto achjaaaaaaaaaa......stimmmttttt....



Man wird also für doof erklärt? Hauptsache mal probieren oder wie!?



Mann oh mann...



Jedenfalls wurde ich dann weiter geleitet an den Technischen Dienst.



Mit dieser Dame genau wieder das selbe Spiel....Nachdem ich dann wieder einmal erklärte, dass es so in der App nun mal steht, war die Antwort: "schön, gut , dann schreibe ich Ihnen das gut".



Und es wurde aufgelegt......



Was ist das denn bitte für eine Art!?



Ganz sicher keine mit der man mit seinem Kunden spricht!



Ich bin total sauer!



Ach ja...



Man bin ich unverschämt....Natürlich bin ich froh, dass mir diese Kosten gutgeschrieben werden...wenn sie es werden...abwarten...



Obwohl es nun mal in meinen Augen der Fehler von O2 war!



Aber nichts desto trotz.....sehr unfreundlich...




Hast du vielleicht Multikarten( also 2SIM-Karten für eine Rufnummer?) in deinem Tarif?



Kommen bei dir generell keine SMS an?



Denn bei mir kommen immer SMS wegen der Datenautomatik. 😉




Nein , hab ich nicht.



Sehr merkwürdig...



Bei meinem Freund nämlich auch!



Und warum bekomme ich keine!? -.-




Die Datenautomatik habe ich jetzt deaktivieren lassen. Von daher ist das  dann für die Zukunft irrelevant. Aber diese Unfreundlichkeit geht mal gar nicht...kenne ich von meinem vorherigem Anbieter so nicht.



Hab allerdings mittlerweile mal so raus gelesen, dass es anscheinend normal bei O2 ist.



Ob ich einen Fehler begangen hab mit dem Vertrag?! Die Zeit wird's zeigen :-(




Bekommst du gar keine SMS?




Doch



Sogar von O2




Hallo Ameisenbär



Soweit ich die Datenautomatik von O2 kenne, bekommt man eine SMS, wenn das Datenpaket gebucht wurde. NICHT VORHER.



Wenn Du diese Automatik, die übrigens Bestandteil Deines Vertrages ist, nicht möchtest, dann sage das hier Laut und Deutlich. Einer der O2_Moderatoren wird diese dann für Dich Deaktivieren.



LG, Mariera




Das Datenvolumen wurde insgesamt 3 mal gebucht und ich habe nie eine SMS erhalten.



Die Datenautomatik wurde bereits deaktiviert. Beides schrieb ich bereits.




Hallo Mariera,



habe mir nun mal ein paar Beiträge von dir angesehen...



und du schreibst NUR positives....



Man könnte meinen du wirst für das erstellen deiner Beiträge von o2 bezahlt. ;)








Hallo Mariera,



habe mir nun mal ein paar Beiträge von dir angesehen...



und du schreibst NUR positives....



Man könnte meinen du wirst für das erstellen deiner Beiträge von o2 bezahlt. ;)







*lach*



Vielen Dank, Rhyzar. Ich nehm das mal als Kompliment.



Aber nein, ich bin weder Mitarbeiter von O2, noch werde ich von O2 bezahlt. (Hey, Ihr Moderatoren hier: Warum werde ich eigentlich nicht bezahlt? 😉 ) Aber ich bin auch "nur" Kunde von O2, genau wie Du auch. Ich versuche eben nur, wie viele andere hier auch, meine Persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse und mein Wissen, an die weiter zu geben, die sich in der Mobilfunkwelt etwas Hilflos fühlen und versuche Tips zu geben. Manchmal erfolgreich, manchmal weniger.



Aber es ist nicht immer nur alles Positiv. Ich selber stecke auch mitten in dem Dilema, das ich meinen aktuellen Vertrag verlängern kann und auch, trotz Kündigung, gerne möchte. Aber DAS richtige Angebot ist mir bisher auch noch nicht gemacht worden. Also muss ich auch kämpfen, wie jeder andere auch. (Ich hoffe, das liest ein Moderator).



LG, Mariera




Hi Ameisenbär,



eine Guthabenbuchung wurde für Dich erstellt.



Auch die Datenautomatik wurde für Dich deaktiviert, das ist alles korrekt.



Möchtest Du dass wir bezüglich der SMS auch nochmal einen Auftrag für die Technik aufnehmen?



Generell wenn Du aber sagst, dass dies nicht notwendig ist, da Du weiterhin ganz normal alle SMS bekommst (von anderen wie auch o2) dann lassen wir das.



Letztendlich waren wir beim Gespräch nicht dabei, bzw. ich. Allerdings tut es mir leid wenn Du negative Erfahrungen gemacht hast. Auf jeden Fall wurde alles bei Dir wie gewünscht eingerichtet und Dir wurde erfolgreich geholfen. ☺️



Viele liebe Grüße,



Jessica




Ja, da bin ich auch vollkommen zufrieden mit.



Hätte ich noch bedarf gehabt, dann hätte ich eine Frage gestellt und keine Diskussion eröffnet



Das für mich ärgerliche war die Art und Weise.



Ich nehme mal die Entschuldigung von dir im Namen von O2 an und hoffe das es in Zukunft nicht mehr so vorkommt.



Danke




Deine Antwort