Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 3gs unerklärlicher Datenverbrauch/Datenzähler spinnt?

• April 4, 2011
  • 2 Antworten
  • 42 Aufrufe

arcobaleno88
Besucher:in
Hallo!

Habe das Internet Pack M (Drosselung ab 200mb). Seit ein paar Tagen schießt der Datenzähler bei mir regelrecht in die Höhe und ich weiß nicht warum. Statistik schon mehrmals zurückgesetzt. Mobile Daten nur an, wenn auch genutzt..daher sonst geringer mb verbrauch. Nun gehe ich 3 Sekunden online und zack schießt der Datenzähler von 0 auf 49,0 kb (gesendet ) und 993kb (empfangen)!!! Einfach unmöglich bei meiner geringen Nutzung!!!

Habe bereits 2 mal bei der hotline angerufen, war in einem o2 shop und habe über twitter mein Problem geschildert. Bei der Hotline wurden mir auch nur die Einwahlen ins Internet bestätigt, die ich auch getätigt habe, keine Internet- Einwahl im Ausland ( war vor ein paar Tagen in Spanien unterwegs). Und Trotzdem -  wenn der Zähler auf 0 steht, ich mich dann einwähle, gleich sonst was verbraucht. So habe ich doch nichts von meinem internet - Pack :frowning

Zur Info: iPhone wurde einmal komplett platt gemacht -  keine Besserung

Frage: bekommt man eine SMS wenn das Pack gedrosselt wird? Vielleicht spinnt ja wirklich nur der Zähler des iPhones...

Hilfeee!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

godhatesusall1
Hallo arcobaleno88,

Bandbreitendrosselung -> du erhältst bei 80 und 100% eine SMS von o2

unerklärlicher Datenverbrauch -> alle Apps deinstallieren und gucken wie es sich dann verhält (eine App wird schuld sein, da hilft nur nach und nach wieder installieren). Hast du bei der Rücksetzung das Backup wieder aufspielen lassen (alle Apps sind somit wieder da, inkl. "Fehlerquelle")?.

Prost.

arcobaleno88
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2011
Danke für die schnelle Antwort!

Habe wieder das alte Backup raufgespielt wegen musik etc. werd nun mal alle apps löschen und nach und nach wieder raufziehen. Übrigens: Nie ne SMS bekommen und die wäre ja schon längst fällig. Mittlerweile glaube ich, der Zähler spinnt bzw. das iPhone. Wie in aller Welt sollen auch 900kb zustande kommen, binnen weniger Sekunden und ohne 3g?!