Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenverbrauchsanzeige

Geobir
Besucher:in
Datenverbrauchsanzeige in der o2 App funktioniert nicht . Seit 5 Monaten !!!

17 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 18, 2018
Schon mal die App deinstalliert und dann neu installiert?

Geobir
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2018
Ja , eh klar . Angeblich wurde auch schon ein Fall aufgemacht aber das war vor 3 Monaten . Das Problem liegt halt meines Erachtens bei o2 in der bereit Stellung der Daten ! 

bielo
Legende
  • July 18, 2018
Siehst du es unter Mein o2?

Mit *140# kannst du den Verbrauch auch abfragen.

Geobir
  • Autor
  • July 18, 2018
Hallo , nein unter mein o2 online sehe ich auch nix . Immer 0mb . 

bielo
Legende
  • July 18, 2018
0 MB ist ja was anderes, als nichts sehen. Was sagt *140# ?

Geobir
  • Autor
  • July 18, 2018
Und mit der Kombination zeigt er mir sich nur 0mb an . Also kann’s halt nur an o2 direkt liegen !!!!

bielo
Legende
  • July 18, 2018
Welchen Tarif hast du? Wieviel Datenvolumen?

Geobir
  • Autor
  • July 18, 2018
0mb ist halt nix 

Geobir
  • Autor
  • July 18, 2018
O2 free m mit 15GB . Die Anzeige ist ja am Anfang auch mal eine ganze Zeit ganz gut gegangen . Nur eben seit diversen Monaten nicht mehr . Und nein ich hab nix verstellt oder blockiert oder sonst was !

bielo
Legende
  • July 18, 2018
0mb ist halt nix 

Für eine Fehlerbeschreibung aber was anderes, als nicht funktionieren.

Egal.

Geobir schrieb:

. Nur eben seit diversen Monaten nicht mehr .

Bist du mal über die 15 GB gekommen? Gehst du in die 1 MBit/s Drossel? Ggf. nutzt du derzeit unlimitiert. 😉

Geobir
  • Autor
  • July 18, 2018
Nein , bin noch nicht in die drosselung gekommen . Und ja ich surfe unlimitiert . Es wird mir halt der Verbrauch in der App / online / Tastencode nicht richtig dargestellt sondern bleibt immer auf 0MB im Inland so wie im Ausland . 

bielo
Legende
  • July 18, 2018
Geobir schrieb:

Nein , bin noch nicht in die drosselung gekommen . Und ja ich surfe unlimitiert . 

Wie weißt du das, wenn du nicht in der Drossel warst? Das würde ich mal prüfen und zum Ende des Abrechnungszeitraums mal die 15 GB überschreiten. Wenn dann keine Drossel kommt, wwäre mir die Anzeige egal.

Geobir
  • Autor
  • July 18, 2018
Guter Mann , für was gibt es diese Anzeige wenn nichts angezeigt wird ????? Das Problem ist ja auch Nicht erst seit gestern !!!!!!!!!!!!!!!! 

Fährst du mit einer defekten Tankanzeige im Auto auch einfach so lang bist der Motor aus geht ????? 

Wenn sie keine Hilfe sind und auch keine Ahnung haben dann schreiben Sie halt einfach nichts oder geben mir eine Kollegin/ Kollegen der vielleicht da mehr Ahnung hat !!! 

bielo
Legende
  • July 18, 2018
Oh, wer hier wohl grad keine Ahnung hat. Du verstehst mich grad so gar nicht. Daher lass ich das nun. Man sollte deinen Beitrag melden und nicht meinen.

oder geben mir eine Kollegin/ Kollegen der vielleicht da mehr Ahnung hat !!! 

Mein Kollege kann dir da gar nicht helfen, da er von o2 nichts weiß.

Fährst du mit einer defekten Tankanzeige im Auto auch einfach so lang bist der Motor aus geht ????? 

Nur wäre es hier anders rum, aber lassen wir das.

Sandroschubert
Legende
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Eins pro Satz reicht völlig.

Wenn es seit Monaten nicht funktioniert was hast du bis dato unternommen? die Hotline mal kontaktiert und ein Ticket erstellen lassen?

Lade mal bitte die Ansicht aus der App oder mein-O2 (ohne persönliche Daten) hier hoch.

Gruß

Sächsin
Legende
  • July 18, 2018
Nein, da ich weiss, wieviel mein Auto verbraucht und ich so immer! rechtzeitig an die Tanke fahre.

o2_Flo
  • Team
  • July 18, 2018
Hallo Geobir,

erstmal Willkommen in unserem Forum. Ich habe nochmal ein neues Ticket für die Techniker aufgemacht, damit die Anzeige korrigiert wird.

Allerdings möchte ich dich einmal auf unsere https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community verweisen. bielo hat in diesem Fall nur versucht zu helfen und dir berechtigte Fragen gestellt, um das Problem einzugrenzen. Dieses Forum läuft unter dem Motto: Kunden helfen Kunden.

Falls du einen direkten Kontakt mit o2-Mitarbeitern wünschst, kannst du den Chat oder die telefonische Kundenbetreuung nutzen.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones