Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben bei Vertrag (wird nie verrechnet)

• June 5, 2018
  • 4 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hardwarekäufer
Besucher:in
Ich habe in meinem Vertrag aktuell noch rund 23 € Guthaben, die nach der daneben stehenden Erklärung mit Telefonie verrechnet werden.

Da ich einen All-In-Vertrag besitze werden für Telefonie niemals Minuten abgerechnet.

Dieses Guthaben "schleppe" ich nun schon seit mehr als zwei Jahren mit dem Vertrag umher und sehe keinerlei Möglichkeiten es aufzubrauchen.

Aktuell ist der Vertrag zum September 2018 gekündigt.

Es gibt nun zwei mögliche Szenarien:

A.

O2 macht mir ein gutes Angebot und überzeugt mich zu bleiben - dann wird es wohl wieder auf All-net hinauslaufen (also wieder keine Minuten die mit dem Guthaben verrechnet werden). Wie kann das Guthaben eventuell anderweitig verrechnet oder genutzt werden?

B.

O2 überzeugt mich nicht, und ich gehe zu einem Mitbewerber. Wir wird Guthaben im Vertrag in dem Fall behandelt? Informationen zum Umgang mit Guthaben bei Kündigung finde ich nur zu Prepaid.

Lösung von o2_Andrea

Hallo Hardwarekäufer,

ich habe erst noch mal Rücksprache gehalten und dir jetzt eine Guthabenbuchung eingereicht, damit das Gesprächsguthaben für das Rechnungsguthaben angerechnet wird. Ich hoffe das klappt so.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Woraus resultiert das Gesprächsguthaben? Meines Wissens wird dieses Guthaben in der Regel bei Vertragsende nicht ausgezahlt. Man müsste da schon auf Kulanz hoffen, dass o2 das Gesprächsguthaben in Rechnungsguthaben umwandelt

Hardwarekäufer
Woher das Guthaben stammt kann ich nicht mal mehr sagen.

Es waren mal über 50€ - auf Nachfrage hat man mir da mal am Telefon nach anfänglicher Ablehnung (wie du sagtest - Umwandlung in Rechnungsguthaben) angeboten, das zu verrechnen.

Das wurde mit einem Teil des Guthabens auch gemacht. Nun sind dort immer noch zwei Posten aufgeführt ( einmal 10,77€ und einmal 13,13€) bei denen keine Verrechnung erfolgt ist.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 6, 2018
Hallo Hardwarekäufer,

ich habe erst noch mal Rücksprache gehalten und dir jetzt eine Guthabenbuchung eingereicht, damit das Gesprächsguthaben für das Rechnungsguthaben angerechnet wird. Ich hoffe das klappt so.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hardwarekäufer
Super, vielen Dank. Ich hoffe das klappt =)