Ich kann im Google PlayStore keine kostenpflichtigen Apps per o2-Handyrechnung zahlen.
Wieso nicht?
Über den Apple App-Store funktioniert es ohne Probleme.
Seite 1 / 1
Du hast doch vor einigen Tagen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Hast du vielleicht beim Google PlayStore nicht deine neue Mobilfunknummer angegeben?
habe die alte Nummer gelöscht.
aber es kommt nicht mal die Aufforderung wo ich zahlen per handyrechnung über o2 einrichten kann.
aber es kommt nicht mal die Aufforderung wo ich zahlen per handyrechnung über o2 einrichten kann.
Habe kein neuen Vertrag abgeschlossen
Wieso auch immer könnte ich nun die Abrechnung per Handyrechnung im Google PlayStore wieder hinzufügen.
Jedoch bekomme ich jedes Mal beim Kauf einer kostenpflichtigen App die Meldung "Für den Kauf reicht Ihr Guthaben nicht aus. Bitte Guthaben aufladen."
Ähm ich habe eine Vertragskarte, KEINE Prepaid-Karte...
Jedoch bekomme ich jedes Mal beim Kauf einer kostenpflichtigen App die Meldung "Für den Kauf reicht Ihr Guthaben nicht aus. Bitte Guthaben aufladen."
Ähm ich habe eine Vertragskarte, KEINE Prepaid-Karte...
Das klingt nach einer Einstellungssache des Handys. Die Zahlungsart muss angepasst werden. Evtl. könnte dir folgender Link helfen: Zahlungsmethode hinzufügen, entfernen oder bearbeiten - Android-Gerät - Google Play-Hilfe
Die Drittanbietersperre bei Mein o2 muss freigeschaltet sein und wenn du keine Zahlungen per Handyrechnung tätigst rate ich dir jedesmal die Drittanbietersperre zu sperren.
Die Drittanbietersperre bei Mein o2 muss freigeschaltet sein und wenn du keine Zahlungen per Handyrechnung tätigst rate ich dir jedesmal die Drittanbietersperre zu sperren.
Die Meldung kommt auch bei Postpaid Verträgen und irritiert eigentlich. Offensichtlich liegt derzeit eine Sperre vor.
Vielleicht solltest du noch etwas warten.
Vielleicht solltest du noch etwas warten.
Nun ja, das seltsame ist ja, mit meinem Android Handy klappt es nicht. Da kommt jedes Mal die o.g. Meldung.
Mit meinem iPhone klappt der Kauf einer kostenpflichtigen App ohne Probleme über die Abrechnung per Handyrechnung von o2.
Das finde ich echt seltsam. :-D
Mit meinem iPhone klappt der Kauf einer kostenpflichtigen App ohne Probleme über die Abrechnung per Handyrechnung von o2.
Das finde ich echt seltsam. :-D
Ein iPhone ist auch viel besser als ein Android Handy. ;-)
Setz doch mal dein Android Handy zurück dann dürfte danach dort wieder alles funktionieren. (Wenn es möglich ist)
Setz doch mal dein Android Handy zurück dann dürfte danach dort wieder alles funktionieren. (Wenn es möglich ist)
Naja ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es wirklich am Android Handy lieg. ^^
Mein o2 beispielsweise funktioniert bei mir über www.o2.de auch nicht wirklich.
Kann mich zwar einloggen, bekomme jedes mal aber immer die Meldung "Leider ist ein technisches Problem aufgetreten."
Über die Mein o2 App auf dem iPhone sowie auf meinem Android Handy funktioniert Mein o2 einwandfrei per App. ^^
Mein o2 beispielsweise funktioniert bei mir über www.o2.de auch nicht wirklich.
Kann mich zwar einloggen, bekomme jedes mal aber immer die Meldung "Leider ist ein technisches Problem aufgetreten."
Über die Mein o2 App auf dem iPhone sowie auf meinem Android Handy funktioniert Mein o2 einwandfrei per App. ^^
Porsche667 schrieb:Polemischer Unsinn.
Ein iPhone ist auch viel besser als ein Android Handy. ;-)
Ich gehe eher davon aus das es am Googleaccount liegt.
Gruß
Und was kann ich dagegen tun?
Kein Unsinn aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Wäre auch schlimm wenn jeder das gleiche gut finden würde. ;-)
sfhbehrens schrieb:Ich hatte das mal und habe auf meinen Telefon den Account im Playstore entfernt und wieder eingerichtet.
Und was kann ich dagegen tun?
Gruß
Habe ich schon gemacht.
Nach dem Löschen wurde mir sogar nicht wieder direkt die Möglichkeit gegeben die Zahlart
o2-Rechnung einzurichten.
Dauerte ca. 1 Tag dann konnte ich sie wieder hinzufügen.
Leider ohne jegliche Veränderung.
Nach dem Löschen wurde mir sogar nicht wieder direkt die Möglichkeit gegeben die Zahlart
o2-Rechnung einzurichten.
Dauerte ca. 1 Tag dann konnte ich sie wieder hinzufügen.
Leider ohne jegliche Veränderung.
Thread kann geschlossen werden. :-)
Die Bezahlung per Handyrechnung funktioniert nach der erfolgreichen Abbuchung meiner Mobilfunkrechnung wieder. :-)
Die Bezahlung per Handyrechnung funktioniert nach der erfolgreichen Abbuchung meiner Mobilfunkrechnung wieder. :-)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.