Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zahlungen beschränken

• September 26, 2017
  • 10 Antworten
  • 234 Aufrufe

Schwoerni
Besucher:in
Da O2 nicht annährend die Netzqualität zur Verfügung stellt womit Sie Werbung machen. 

LTE max 225mbit und im Durchnschnitt was von 50mbit.

Kann ich meine Zahlungen reduzieren oder sogar einstellen bzw frühzeitig kündigen ??

MFG

Lösung von Sandroschubert

Hier schliesse ich, da es mittlerweile ein neues Topic mit dem gleichen Thema gibt -> https://hilfe.o2online.de/thread/212878-rechnung-falsch 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 26, 2017
Kurz und knapp: Nein. Solche Werte werden nicht verträglich zugesichert sondern sind technisch mögliche Höchstwerte.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 26, 2017
Hallo @Schwoerni,

um welches Smartphone geht es denn bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen? Wie bei allen dt Netzbetreibern ist die Maximalgeschwindigkeit nur ein theoretischer Wert der nicht deutschlandweit zur Verfügung steht.

Beim den o2 Free Tarifen wird übrigens von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 13 MBit/s gesprochen:

Falls du 50 MBit/s erreichst, ist doch alles in Ordnung? Und darf ich fragen, welche für mobile Anwendung du eine Geschwindigkeit von mehr als 50 MBit/s benötigst? (ich persönlich habe zu Hause einen DSL Anschluss der mir 50 MBit/s liefert, und der reicht mir für zu Hause aus..)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Schwoerni
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2017
hi, 

erstmal ist mir schon klar das das theoretische Werte sind.

Aber das ich mitten in Berlin aktuell ja Probleme habe mein Postfach zu öffnen oder Beiträge bei FB anzugucken ist das Problem. 

Bis vor ein paar Wochen hat ja auch alles geklappt. Auch zuhause alles OK.

Aber aktuell kann ich zuhause ohne Wlan gar nichts machen. Updates - keine chance !

Telefonieren geht auch nicht wirklich.

Und ich habe das Gefühl das die Umschaltung ins Netzt von Eplus gar nicht mehr funktioniert.

Konnte man sonst in der Statusleiste sich ja anzeigen lassen.

wie gesagt , seit ein paar Wochen und wenn du jetzt mitten in der City sitzt und Whatsapp Nachrichten bzw Bilder dir nicht angucken kannst - das nervt dermaßen .....

Und das sind meist die gleichen Orte wo es sonst ganz gut funktioniert hat.

Smartphone ist ein Xiaomi mi mix 6GB und ein Huawei p8max. 

PLZ ist 10589

Da wird jetzt auch schon seit Wochen eine Störung angezeigt.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 27, 2017
die genannten Smartphones sind (innerhalb der europäischen Mobilfunknetze) auch nur eingeschränkt LTE fähig - denn es fehlt wohl LTE Band 20? (dem Xiaomi Mi Mix sicher, und vom Huawei P8Max scheint es mehrere Varianten zu geben)

welche Technologie zeigen denn deine Smartphones an, wenn du dich an deiner Postleitzahl aufhältst? (zB E, 3G, H+, LTE,...) Soweit ich das richtig sehe, gibt es in deiner Umgebung nur LTE Band 20..

Zur Netzstörung müssten wir wohl auf einen Mod warten, bleib dazu hier in diesen Thread ☺️.. Übrigens gibt es generell nur noch ein Netz, denn die Netze von o2 und E-Plus wachsen aktuell zu einen gemeinsamen Netz zusammen.

Schwoerni
  • Autor
  • September 27, 2017
Jupp. Das habe nur ich von dem letzten Guru auch gehört. Deswegen soll es wohl auch Probleme geben. Und danach muss wohl für die Kunden eine Berechtigung weder beantragt werden ( ?? )

Aber dann habe ich vielleicht 1 bis 2 Tag Probleme aber noch andauernd.

Aber das könnte natürlich schön sein ( aktuell nur noch ein Netz ) , denn vorher habe ich ja immer den Netzwechsel in der Statusanzeige gelesen.

Das gleiche Problem auch bei einem Samsung s8 habe ich gestern mal von der Freundin probiert.

Laut der auswertung von der Breitbandmessung steht da meist HSPA und HSPA+. Aber auch LTE.

Laut Statusanzeige E,  H und H+. LTE aber auch.

Im letzten O2 Shop mal gemessen. Da hätte ich zwar 100mbit was ja LTE ist.

Handyempfang bzw das mögliche Band schliesse ich aus.

Kann ich hier ein Foto einfügen ??

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ja, über das Kamera-Symbol:

Schwoerni
  • Autor
  • September 28, 2017
Ein Hinweis vielleicht doch noch zu zusammen legung. Wenn ich unter Einstellungen Sim Karte... Mobilfunk Netze suche gehe. 

Da steht / findet er noch beide Netze.

O2 sowie das E+ plus. 

Also noch nichts mit zusammenschaltung ?!?!

o2_Carina
  • Team
  • October 6, 2017
Hallo Schwoerni,

leider liegen mir zu der Störung an deiner Kontakadresse keine weiteren Infos vor, außer dass es sich leider um eine längerfristige Störung handelt. Ich habe dir daher zum Ausgleich einen 50% Rabatt für die nächsten 3 Monate eingerichtet und hoffe, dass du das Netz bald wieder uneingeschränkt nutzen kannst.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Schwoerni
  • Autor
  • October 6, 2017
@o2_Carina

Uhi - netter Service !!

Auf jeden fall ein nettes Entgegenkommen.

Es soll natürlich funktionieren aber damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

Die ganze geschichte ärgert einen natürlich , gerade das zuhause nichts mehr geht.

Aber das entgegenkommen nimmt den Ärger ein bischen.

Aber klar - ich zahle lieber den vollen Preis wenn dann auch alles vernüftig funktioniert !!

Danke aber nochmal an dieser Stelle.

Und vielleicht ist in 3 Monaten ja auch alles OK.

Ich bleibe am Ball und melde mich immer wieder !

Sandroschubert
Legende
Hier schliesse ich, da es mittlerweile ein neues Topic mit dem gleichen Thema gibt -> https://hilfe.o2online.de/thread/212878-rechnung-falsch