Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

samsung s7 fährt nicht hoch

• September 7, 2017
  • 3 Antworten
  • 276 Aufrufe

Sabrina141179
Besucher:in
Hallo, seit gestern Abend lasse ich mein Handy in Ruhe da es sich bei vollem Akku ausgeschaltet hat und sich nicht mehr bedienen lässt. nichts ging mehr. soft Reset hat auch nicht funktioniert. Heute morgen war es komplett entladen und ich habe es zum Laden angeschlossen. Man konnte die LAdenazeige sehen. Nachdem es voll geladen war habe ich es versucht an zu machen. Nun kommt es aber nur bis zum blinkenden Samsung Logo und resetet sich immer von alleine neu alle paar Minuten. Die LED leuchtet dabei nonstop blau. was kann ich tun?

3 Antworten

bielo
Legende
  • September 7, 2017
Versuch das mal:

Anleitung zum Durchführen eines Wipe Cache Partitions auf dem Samsung Galaxy S7

1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S7 komplett aus

2. Schalten Sie anschließend das Gerät wieder mit folgender Tastenkombination an:

• Power On/ Off
  • Volume +
  • Home-Taste
3. Wenn das Samsung Galaxy S7 einmal kurz vibriert, dann lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein kleines Android Männchen, auf dem Bildschirm erscheint. Wartet nun ca. 30 Sekunden, bis ein Menü auf dem Display erscheint. 4. Markiert nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Lautstärke-Leiser Taste. Mit der Power On/ Off Taste wird der Eintrag ausgewählt und der Vorgang gestartet. 5. Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden. Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü. Wählt nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führt den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus. Euer Samsung Galaxy S7 startet nun neu. Der Wipe Cache wurde somit erfolgreich auf dem Smartphone durchgeführt.

Das Samsung Galaxy S7 sollte nun in jedem Fall wieder flüssiger und schneller laufen, als es das zuvor der Fall war. Auch Fehler, die in der Android Software aufgetreten sind, sollten nun nicht mehr in Erscheinung treten. Samsung Galaxy S7 Wipe Cache Partition durchführen 

Sabrina141179
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2017
Hallo Bielo, danke für die Hilfe. Hab es durchgeführt aber leider blinkt das Samsung Logo immer noch und es tut sich nichts weiter

bielo
Legende
  • September 7, 2017
Dann kann ich dir nicht mehr weiter helfen. Falls andere das auch nicht können:

Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2