Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif Wechsel auf o2 Free 15

• August 17, 2017
  • 15 Antworten
  • 231 Aufrufe

Wayne0068
Besucher:in
Wechseln in den O2 Free 15 möglich?
Hallo,   also ich hab aktuell den O2 Free M plus mit 4GB für 34,99€ und mein Vertrag endet erst im Mai 2019. Jetzt hab ich zu einem gesehen das es den O2 Free 15 gibt und hätte den gerne. Besonders da ich den schon bei der Verlängerung wollte aber der Shop Mitarbeiter davon abgesehen hat da der zu teuer wäre. Aber mit dem Rabatt den ich jetzt habe zum o2 Free 15 würde der mich nur 1,50 mehr kosten. Ist dies noch möglich zu wechseln?

Vielen Dank

Lösung von Wayne0068

Danke für die gute Bedienung von o2 Michi. Sehr gute Kundenzufriedenstellung.

Da kann ich nur sagen Danke.

VG Mark

15 Antworten

MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • August 17, 2017
Noch einen Thread zum selben Thema aufmachen wird dein Anliegen nicht beschleunigen?Wer sinnvoller in dem ersten zu bleiben und warten,bis sich ein o2 Mod meldet.Wenn du den Vertrag aber in einem o2 Shop abgeschlossen hast,wird man diesen wahrscheinlich nicht ändern können.

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 17, 2017
davon abgesehen hat da der zu teuer wäre.

Verstehe ich nicht, er kostet 29,99 Euro und wenn du den Free 15 wolltest warum hast du dann den Free M Plus unterschrieben?

Ein Tarifwechsel dürfte erst nach 12 Monaten (also im nächsten Mai) und gegen eine Zahlung von 99,99€ möglich sein.

Grüße, Katja

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • August 17, 2017
Wenn dein Vertrag im Mai 2019 ausläuft, gehe ich davon aus dass die Vertragsverlängerung im Shop mehr als 2 Wochen her ist. Heißt also du hast ein Wiederrufsrecht mehr. Ein Tarifwechsel ist bei einer Restlaufzeit von unter 12 Monaten kostet 99€ und ab einer Restlaufzeit von 12 Monaten 199€ wobei das nur im Kulanzfall gemacht wird.

Wenn du dich vom Shop schlecht beraten fühlst, musst du wieder dort in den Shop gehen und dich beschweren.

Im Shop abgeschlossene Verträge können nur schwer online geändert werden.

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 17, 2017
Audianer1990 schrieb:

mehr als 2 Wochen her ist. Heißt also du hast ein Wiederrufsrecht mehr.
Im Ladengeschäft gibt es kein vierzehntägiges Widerrufsrecht. ☺️

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • August 17, 2017
Sorry, hast Recht ^^

Wayne0068
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2017
Ich war bereits im Shop und er sagte, mehr oder weniger, unterschrieben ist unterschrieben und da könnte er nichts mehr machen. Dort für meinen Tarif unterschrieben hatte ich nur weil er sagte das die Handy Miete so schön inklusive sei, wie ich jetzt leider feststellen musste, ist dem aber nicht so. Nun zahle ich 28,49 und noch 19 Euro Handy Miete. Und deshalb dachte ich das man mir nun zumindest dieses Angebot gibt da ich getäuscht wurde. Zumindest fühle ich mich getäuscht.

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • August 17, 2017
Hast du irgendwo schriftlich dass die Handy Miete inkl. ist? Wenn nicht hast du schlechte Karten :-(

Wenn du irgendetwas versprochen bekommst, IMMER drauf pochen dass du es schriftlich bekommst...

Vieleicht kann dir ein Mitarbeiter von o2 hier im Forum noch helfen, aber ich denke in dem Fall hat dich der Typ im Shop... naja

Wayne0068
  • Autor
  • August 17, 2017
Ja wenn ich das jetzt hier so lese befürchte ich das auch. Da wurde ich wohl ver... Und muss drunter leiden. Leider habe ich nur schriftlich was ich unterschrieben habe, mein Fehler, wird mir auch nicht wieder passieren. Wäre aber schön gewesen mir entgegen zukommen.

Wayne0068
  • Autor
  • August 17, 2017
Ja da wurde ich wohl ver.... Und ich muss drunter leiden. Schriftlich habe ich natürlich nur was ich unterschrieben habe. Aber dieser Fehler passiert mir nicht mehr. Wäre aber schön gewesen wenn man hier doch noch auf Kulanz entgegen gekommen wäre. 

Wayne0068
  • Autor
  • August 17, 2017
Ich habe jetzt noch mal in der App nachgeschaut und festgestellt das ich zwar im Mai die Vertragsverlängerung gemacht habe aber der Vertrag erst seit 16.08.17 begonnen hat. Kann man deshalb vielleicht doch noch was machen?

Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • August 18, 2017
Das wird höchstwarscheinlich nichts helfen, aber vll meldet sich mal ein Mod ^^

o2_Michi
  • Moderator
  • August 28, 2017
Hallo @Wayne0068 ,

ich habe dir eine Private Nachricht geschickt wegen des Anliegens. ☺️

Viele Grüße,

Michi

Wayne0068
  • Autor
  • Lösung
  • August 29, 2017
Danke für die gute Bedienung von o2 Michi. Sehr gute Kundenzufriedenstellung.

Da kann ich nur sagen Danke.

VG Mark

Wayne0068
  • Autor
  • September 25, 2017
Hallo,

gibt es die Möglichkeit das sich o2_Michi nochmal bei mir meldet per pm.

Danke schon mal im voraus.

o2_Michi
  • Moderator
  • September 26, 2017
Ich denke schon. 😉