Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroamingsperre

• June 16, 2017
  • 5 Antworten
  • 284 Aufrufe

Mein Datenroaming ist hier in England deaktiviert. Kann es sein dass mein Datwneoaming gesperrt ist? Kann mir jemand die Sperre aufheben?

danke.

Lösung von o2_Sanna

Hallo,

deine Mobilfunkkarte war für die Nutzung des mobilen Internets im Ausland gesperrt. Ich habe das Daten-Roaming nun aber soeben entsperrt.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

5 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2017
Hallo,

deine Mobilfunkkarte war für die Nutzung des mobilen Internets im Ausland gesperrt. Ich habe das Daten-Roaming nun aber soeben entsperrt.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

CarstenD1974
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 13, 2017
Hallo Sanna,

hoffe, ich bin richtig und bekomme eine Antwort...

Ich bin in Österreich und alle Einstellungen für das datenroaming sind gemacht, trotzdem kann ich das mobile Internet nicht nutzen - ggf. Auch eine gesperrte sim für das Ausland!?

Danke für eine Antwort !

Vg 

Carsten 

o2_Jelena
  • July 25, 2017
Hallo @CarstenD1974,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los zur Zeit.

Eine Sperre für die Nutzung im Ausland ist nicht drin und Datenvolumen ist auch vorhanden. Geht es mittlerweile wieder?

Da du erst vor kurzem zu uns gestoßen bist, ist das vielleicht ganz spannend für dich: Dein Einstieg in die o2 Community

Viele Grüße

Jelena

CarstenD1974
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 25, 2017
Hallo Jelena,

Danke für deine Nachricht!

Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland und kann nicht überprüfen, woran es lag, dass ich in Österreich keine datenvolumen nutzen konnte- hast du noch eine Idee?

Vg

Carsten

Von meinem iPhone gesendet

Edit: Formatierung bei Antwort per Mail

o2_Jelena
  • July 26, 2017
Hallo @CarstenD1974,

wenn du gar kein Netz hattest, hilft es das Handy einmal komplett ein- und wieder auszuschalten, dann wählt sich das Handy wieder aktiv ins Netz ein. Oder über die manuelle Netzauswahl entsprechend auswählen, wäre auch eine Option. Datenroaming bzw. mobile Daten müssten unter den Einstellungen aktiviert sein.

Zudem ist in den meisten Netzen mobile Datennutzung möglich, jedoch nicht in allen. Eine Liste mit Netzen in denen mobile Datennutzung geht findest du hier: Liste

Viele Grüße

Jelena