Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag verlängert mit Handy (Handy Bestätigung blieb aus)


Moin moin,

ich habe am Freitag den 02.06.2017 meinen Vertrag per Telefon-Hotline (0176 88854982) verlängert und dazu das Samsung Galaxy S7 angeboten bekommen.

Das Angebot klang schön und gut und ich habe zugeschlagen.

o2 Free M, 24 Monate zu einem gleichen/guten Preis inklusive Samsung Galaxy S7.

Per Mail bekam ich dann auch flott die Bestätigung über die Vertragsverlängerung. Jedoch stand dort nichts vom neuen Handy.

Heute dann mal flott per Live Chat & Hotline (55222) mit einem o2 Mitarbeiter gesprochen, und beide können in ihrem System nichts von einem Handy bei meiner Bestellung finden. Sondern sehen nur die Vertragsverlängerung mit einem sehr hohen Rabatt (21€) allerdings ohne Handy.

Hab dann nochmal flott die Nummer vom Freitag gewählt (0176 88854982) , dort sagte man mir, dass bei meiner Vertragsverlängerung auch ein Samsung Galaxy S7 dabei ist. Diese mir aber nichts genaueres zum Bestellverlauf sagen können und ich mich doch bitte an den Kundenservice (55222) wenden sollte. Welche wiederum in ihrem System nichts vom Handy finden....

Also das ganze ist shcon irgendwie kurios 😀

Ich mein, das Gespräch vom Freitag wurde ja auch aufgezeichnet. Ich habe ja auch den Vertrag + Bestellung des Handys bestätigt. Jedoch dürfen die Mitarbeiter der Hotline wohl diese Gespräche nicht abhören.

Wie sollte ich nun vorgehen ?

Man machte mir nun das Angebot das Handy nochmal seperat zu bestellen. Jedoch habe ich irgendwie angst, am Ende mit zwei Smartphones dazustehen.

Vielen Dank!


2 Antworten

Kann mir hier kein Mitarbeiter/Moderator helfen und sagen, was nun mit meiner Bestellung/ dem Handy ist ?

Der Kundenservice ist wirklich schwach. Nach einem weiteren Telefonat am Donnerstag, den 08.06.17 wollte sich ein Mitarbeiter "Ich kümmere mich da nun höchstpersönlich drum. Ihre Bestätigung wird innerhalb der nächsten Stunden durchkommen" kümmern. Bis jetzt habe ich immer noch nichts erhalten.
Ich habe nun noch drei Tage bis mein 14-tägiges Widerrufungsrecht ausläuft...

Ich mein, ich kann verstehen wenn viel zu tun ist, aber leere Versprechungen sollte man dann nicht machen. Zumal es nicht so schwer sein kann, wenigstens eine Bestätigung rauszuschicken. So wäre man wenigstens auf der sicheren Seite.

Ich jedenfalls werde den Vertrag nie wieder über der Hotline verlängern.

Als langjähriger und treuer Bestandskunde kommt man sich dann doch etwas verarscht vor.

Deine Antwort