Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bugs und Fehlermeldungen - Was in der neuen Community nicht funktioniert

• December 18, 2016
  • 5 Antworten
  • 236 Aufrufe

Atabey
Einsteiger:in
@bjoern_schulze‌ Ich habe soeben eine Benachrichtigung erhalten "Sie haben erfolgreich Weihnachtsgewinnspiel (4) abgeschlossen" Das zu einem Zeitpunkt da diese noch nicht gestartet war.

Lösung von o2_Bjoern

Danke für den Hinweis! Da hatte sich leider bei der geänderten Startzeit der Wochenaufgabe in Verbindung mit den geplanten Wartungsarbeiten und einem Zeitzonen-Schluckauf ein menschlicher Fehler eingeschlichen. Die Gewinnspielaufgabe ist dadurch nicht gleichzeitig mit der Ankündigung online gegangen, sondern einige Stunden zu früh. Wir schieben es einfach auf den Glühwein und den Eierlikör! 😉

5 Antworten

o2_Bjoern
Forum|alt.badge.img+9
  • Administrator
  • Lösung
  • December 19, 2016
Danke für den Hinweis! Da hatte sich leider bei der geänderten Startzeit der Wochenaufgabe in Verbindung mit den geplanten Wartungsarbeiten und einem Zeitzonen-Schluckauf ein menschlicher Fehler eingeschlichen. Die Gewinnspielaufgabe ist dadurch nicht gleichzeitig mit der Ankündigung online gegangen, sondern einige Stunden zu früh. Wir schieben es einfach auf den Glühwein und den Eierlikör! 😉

Atabey
  • Autor
  • December 19, 2016
Es war wohl doch mehr als Eierlikör und Glühwein.

Nun ist es so, dass die Aufgabe zwar erledigt wurde nachdem das Spiel gestartet was, die Auszeichnung jedoch nicht vergeben wird.

Kannst du da nochmal gegentreten?

Atabey
  • Autor
  • December 22, 2016
@bjoern_schulze‌ würdest du mir freundlicherweise folgen? Ich hätte da eine Fehlermeldung, welche ich nicht öffentlich machen möchte. Danke.

Quarkz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 22, 2016
jau, ich hatte ja in der Nacht von Sonntag auf Montag auch schon die derzeitige Aufgabe gelöst .Den nachtblauen Schneestern hatte ich in meiner Sammlung, bevor er überhaupt als Emblem über dem Auftakt prangte und war dann später schon erstaunt, daß er wieder weg war und sich auch die Quest geändert hatte, die ich sogleich über Umwege löste, nur um dann festzustellen, das er nicht wieder auftauchte. Dafür waren aber  jetzt eben meine Verschwundibus-Punkte wieder da. Ist schon ein magischer Ort, dieses neue Forum. Habt ihr denn inzwischen den Zaubertrick vollführt, quarkz in Tobermory zu verwandeln und wenn ja, woran erkennt er sich als solches? Meine PN wurde nach etlichen Fehlversuchen an euch abgeschickt. @o2_Carina wollte sich ja darum kümmern.  Falls es geklappt haben sollte, dann weiß ich auch schon, wem ich die 4. Plakette an den Balg hexe. Also zaubert man fleißig und vernichtet nicht zu viel geistige Getränke. 

Quarkz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 22, 2016

Ob wohl das gefürchtete x4 für

die ganzen Bugs verantwortlich gemacht werden kann? Würde mich nicht wundern, wenn es so wäre.