Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beanstandung Rechnung O2 Juni 2016 und Rechnungen O2/Eplus Mai 2016

• July 9, 2016
  • 0 Antworten
  • 138 Aufrufe

ulenk63
Besucher:in
Hallo,

seit der Umstellung von Eplus/BASE auf O2 gibt es für mich einige Anlässe zur Beanstandung von Rechnungen und ich hoffe sehr, ich bringe auf diesem Wege etwas zu deren Klärung in Bewegung. Die Kunden-Hotline scheint mir - zumindest nach dem dort angebotenen Auswahlmenü - keine Zuständigkeiten in Sachen Rechnung auf sich nehmen wollen, was ich schon mal als dickes Minus für O2 vermerke. Echter Kundenservice geht anders, aber wahrscheinlich bin ich nach 17 Jahren Eplus nun einfach in der Service-aufgeräumten O2-Welt gelandet?!

Hier die Liste meiner Beanstandungen:

1. Die letzte Eplus-Rechnung vom 31.05.2016 wird mir zwar schon seit Wochen im Rechnungsbereich meines O2 Online-Accounts angezeigt, aber sie lässt sich nach wie vor nicht downloaden. Ich kann deshalb bislang nicht vollständig überprüfen, ob die beiden Rechnungen, die im Übergangsmonat Mai von O2 (Rechnungsnr. 1093960724/05) sowie Eplus gestellt wurden, in Summe bzgl Grundgebühren sowie Guthabenbuchungen und Vergünstigungen korrekt sind. Ich fordere O2 hiermit auf, endlich die Download-Verfügbarkeit letzte Eplus-Rechnung vom 31.05.2016 herzustellen.
2. Diese letzte Eplus-Rechnung vom 31.05.2016 weist lt. meinem O2 Online-Account ein Guthaben von 9,73 EUR (brutto) zu meinen Gunsten aus, jedoch wurde dieses Guthaben weder bis heute auf mein Konto überwiesen, noch wurde es mit der Rechnung für Juni verrechnet. Ich bitte daher um umgehende Überweisung des Guthabens oder eine bindende Zusage, dass der Guthabenbetrag mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.
3. Die O2 Rechnung für Juni (Rechnungsnr. 1129503664/05) ist fehlerhaft und wir hiermit von mir beanstandet. Unter der Position "100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr EU Roaming Flat Voice" wurden statt 4,1932 EUR nur 2,6710 EUR gutgeschrieben. In der Rechnung findet sich kein erläuiternder Hinweis dafür. Ich fordere deshalb eine Korrektur der Rechnung.

Gern erwarte ich Ihre kompetente Antwort, wie und bis wann O2 die geschilderten Beanstandungen geklärt haben wird.

Mit besten Grüßen