Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgeräte] iPhone 8 & iPhone 8 Plus




Am 29. Juni 2007 war es soweit: Apple brachte das erste iPhone auf den Markt - der Grundstein für eine Ära war gelegt. Schon damals bildeten sich lange Schlangen vor den Apple Stores, die 2 Varianten mit 4 bzw. 8 GB Speicher waren sehr gefragt.

Auch in diesem Jahr gab es lange Schlangen vor den Apple Stores als das Unternehmen zum 10. Geburtstag des iPhone die neueste Generation enthüllte.

Inzwischen sind wir also beim iPhone 8 angekommen, bei dem Apple ein wenig mit der Tradition der letzten Jahre bricht, indem man das iPhone 7s in der Namensgebung auslässt.

Während man auf den ersten Blick zwar kaum einen Unterschied zur Vorjahresversion erkennt, wird beim genaueren Hinsehen schnell klar, dass auch das iPhone 8 mit einigen echten Neuerungen aufwartet.

https://

Die erste Veränderung, die auffällt, ist die Rückseite, die erstmals seit dem iPhone 4 aus Glas besteht. Somit kann das iPhone 8 auch kabellos geladen werden. Das geht wie bei anderen Geräten mit dieser Funktion, da auch das iPhone 8 den Qi- Standard unterstützt.

Weiterentwickelt wurden außerdem vor allem die Kameras, und zwar sowohl die Hauptkamera, als auch die iSight Kamera auf der Vorderseite, die dank "True Depth Recognition" auch dein Gesicht erkennt.

Die rückwärtige Hauptkamera hat vor allem im größeren Plus Modell eine Überarbeitung bekommen, hier bieten jetzt nämlich beide Objektive der Dual- Kamera optische Bildstabilisierung (OIS). Somit sollen vor allem Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen klarer werden und weniger rauschen.



Dargestellt werden die Aufnahmen wie gewohnt auf einem Retina HD Display, welches mit 326 ppi (iPhone 😎 und 401 ppi (iPhone 8 Plus) auflöst. Neu ist die so genannte True Tone Technologie, die für eine noch bessere Farbdarstellung sowie entspanntere Augen sorgen soll.



Ein neues iPhone bedeutet traditionell auch, dass das Unternehmen aus Kalifornien eine neue Version seines mobilen Betriebssystems vorstellt. Mit der diesjährigen Version iOS 11 wurde unter anderem das Control Center überarbeitet, außerdem ist der App Store redesigned worden und die Nachrichten App wurde überarbeitet und bietet noch mehr Funktionen.

Darüber hinaus gibt es neue Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Augmented Reality, SIRI wurde weiterentwickelt und für Bilder und Apps soll künftig weniger Speicher verbraucht werden, als bisher.

Einen neuen Prozessor hat das neue iPhone natürlich ebenfalls spendiert bekommen: den A11 Bionic Chip, der gegenüber dem im aktuellen iPad Pro verwendetem A10x Fusion Chip um bis zu 70 % schneller sein soll. In Verbindung mit der neuen Grafikprozessoreinheit (GPU), die erstmals von Apple selbst entwickelt wurde, soll das iPhone 8 schneller und flüssiger laufen, als alle bisherigen Geräte, und genügend Leistung für Augmented Reality Spiele und Anwendungen bieten.

Das soll aber auch erstmal alles zu den technischen Daten und Fakten sein. Wir wollen wissen, was ihr vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus haltet, wenn ihr es haltet. 😉

icon

Lösung von o2_Nicolas 2 November 2017, 13:24

Zur Antwort springen

108 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Keine Panik wir bekommen die Geräte.@o2_Nicolas‌ hat es vor seinem Urlaub wohl nicht mehr geschafft und @o2_Kurt‌ hat es übernommen und ist wohl noch nicht dazu gekommen.Der Testzeitraum wird auf jeden Fall dann angepasst damit du es auch 3 Wochen Testen darfst.Also locker bleiben und entspannen.

Danke dir für deine Antwort.

Dann leg ich einfach die Füße hoch und entspanne und freu mich wenn es kommt.

Benutzerebene 1
Wird es noch einmal so eine Testmöglichkeit geben? Bin derzeit Samsung Nutzer - aber immer auch offen dafür Neues auszuprobieren ...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja es wird wieder die Möglichkeit geben.

Würde mich sehr darüber freuen da mein Handy gerade dabei iSt kaputt zugehen und ich mir zurzeit leider kein neues leisten kann ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist ja alles gut und schön aber der Testzeitraum ist ja auch begrenzt also brauchst du ja früher oder später eh ein neues Handy.Außerdem weißt du ja nicht ob du nächstes mal auch gezogen wirst.

Hallo ich hätte früher das iPhone 4 und war sehr unzufrieden da bin ich auf Nokia und dann auf Samsung umgestiegen das iPhone 8 plus interessiert mich aber schon und würde es gerne mal ausprobieren und testen ob es mit internet besser geht alls früher. Mfg Herr Schaffner 

Hallo @Markus40

schau mal hier rein: [Testgerät] iPhone 8 Plus, dieser Thread ist schon etwas älter. Alternativ haben wir auch das https://hilfe.o2online.de/message/1137799-testgerät-apple-iphone-8 . 

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort