Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Apple iPhone 8


Im September hat Apple das iPhone 8 vorgestellt, gemeinsam mit dem 8 Plus und dem iPhone X. 

Das neue iPhone 8 sieht zunächst mal aus, wie sein direkter Vorgänger. In Sachen Design, Display, Gewicht und Abmessungen gab es auf den ersten Blick keine Änderungen. Bei genauerem Hinsehen fallen dann schon einige Neuerungen auf, so gibt es erstmals seit dem iPhone 4 eine Rückseite aus Glas, die jetzt auch induktives Laden ermöglicht. 

Wie der direkte Vorgänger ist auch das iPhone 8 mit einem 4,7 Zoll Retina HD Display ausgestattet. Die True- Tone Technologie, die Farbechtheit unabhängig vom Lichteinfall sicherstellen soll, ist indes neu mit an Bord. 

Wie jedes Jahr hat natürlich auch das iPhone 8 eine neue Prozessor Einheit spendiert bekommen, den Apple A11 Bionic Chip, der erstmals auch einen eigens von Apple entwickelten Grafikprozessor hat. Der Prozessor wurde 



entwickelt, um Augmented Reality Anwendungen und Spiele bestmöglich und ruckelfrei darzustellen.

Interessant ist der Weg, den Apple mit dem Akku gegangen ist. Wie schon erwähnt lässt dieser sich jetzt erstmals induktiv laden, bietet jetzt außerdem eine Schnellladefunktion, hat sich in der Kapazität jedoch verringert und bietet jetzt nur noch 1821 mAh (1960 mAh beim iPhone 7). Aufgewogen werden soll das jedoch durch den sparsameren Prozessor, so dass sich an der Laufzeit nichts ändert. 

Zuletzt sei noch erwähnt, dass auch das iPhone 8 zum Release

direkt eine neue Software Version spendiert bekommen hat. iOS hat in seiner 11. Version nochmal eine gehörige Überarbeitung spendiert bekommen, neues Kontrollzentrum, verbesserte Speicher- und Batterienutzung, Features für Live- Fotos etc. 

Also, wenn ihr jetzt neugierig geworden seit und Lust habt, das iPhone 8 in aller Ruhe gründlich zu testen, bewerbt euch hier im Thread indem ihr einen Kommentar hinterlasst. 

Viel Spaß dabei und viel Glück an alle Interessenten ☺️.

icon

Lösung von o2_Nicolas 18 January 2018, 17:57

Zur Antwort springen

31 Antworten

ich würde es auch gerne Testen :-)

Gerne würd ich das iPhone 8 testen.

Hallo auch ich würde das Gerät gerne testen.

Viele Grüße

Als riesiger apple fan würde ich natürlich gerne das Gerät testen wollen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das Nokia ist ja schon verpackt und geht morgen zur Post, Testbericht veröffentlicht. Das mit dem iphone X hat leider nicht geklappt, aber Tochter bekommt jetzt trotzdem eines. 

Da wäre es natürlich prima, einen Vergleich 5S - 8 - x zu machen.

Werfe also mein Los in den Hut.

Wir haben ein iPhone 8 auszulosen ☺️

Ich mach es mal kurz und schmerzlos: @Sananelan , die Glücksfee war dir hold, du darfst das iPhone 8 für etwa 3 Wochen ausgiebig testen. Ich freue mich schon auf deinen Bericht, bin gespannt, ob es dir das Leben wirklich erleichtert 😉. 

Vorweg brauchen wir noch ein paar Infos, ich schick dir also gleich noch eine private Nachricht. 

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort