Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Andy Rubin's Essential PH-1




Wer denkt das Apple mit dem iPhone X das erste Smartphone mit Einkerbung für die Front- Kamera auf den Markt gebracht hat, der liegt nicht ganz richtig: denn Andy Rubin, einer der Mitbegründer des AOSP (Android Open Source Projects), hat sich von Google getrennt und ein eigenes Smartphone gebaut - das Essential PH-1 (oder Essential Phone).

Vorinstalliert ist Android 7.1 Nougat, ohne größere Anpassungen. Das ermöglicht schnelle Updates, somit ist inzwischen auch 8.1 Oreo verfügbar und der Sicherheitspatch

 für Mai ebenfalls installiert. Auch in Bezug auf die technischen Daten präsentiert sich das Essential als echtes Flaggschiff - mit dem Snapdragon 835 und 4 GB RAM zur Unterstützung dürfte auch die anspruchsvollste App flüssig laufen.

Was gibt es sonst noch? Ein 5,71 Zoll IPS LC-Display, das in 504 ppi auflöst, sowie eine Dual Kamera auf der Rückseite.



Diese löst mit 13 MP auf, ein optischer Bildstabilisator wurde nicht verbaut. Die Selfie Cam bietet indes 8 MP.

So, jetzt liegt es an euch. Für mich persönlich war der Fall klar, als ich das erste Mal las, dass das Essential auf den Markt kommt - wenn Andy Rubin ein Smartphone baut, sollte man es sich genauer ansehen.

Jetzt allerdings wollen wir von euch wissen, was ihr davon haltet - und ihr wollt das auch, das weiß ich 😉. Also ran an die Tasten und per Kommentar hier im Thread bewerben - eine Woche habt ihr noch Zeit, die Bewerbungsfrist endet am 14.06.

icon

Lösung von o2_Dennis 17 June 2018, 20:01

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 4
Hm das wäre ja an sich interessant ☺️ ich versuch mal mein Glück

Da issa wieder ☺️ 

Benutzerebene 4
Jap da bin ich wieder 

Du hast dir ganz schön viel Zeit gelassen 😉

Benutzerebene 4
Ich weiß 😀 wurde ich schon vermisst ?  



Benutzerebene 4
Oh wie cool  

Benutzerebene 4
Hm wer hat denn jetzt das Testgerät bekommen ? Etwa @o2_Dennis‌ oder doch ich ?  

Ne ich. Aber ich schick dir morgen trotzdem ne Mail 😉 

Benutzerebene 4
Ah ok, dann ist das ja auch geklärt    Danke 😀 

Deine Antwort