Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht] Apple iPhone 6s

  • 12 December 2015
  • 0 Antworten
  • 893 Aufrufe

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Leser,

 

hier kommt nun mein Testbericht zu zum neuen iPhone 6s von Apple. Ich durfte es ein paar Wochen lang ausgiebig testen und möchte nun meine Eindrücke mit euch teilen. Ich nutze sonst ein iPhone 5s (siehe Bild), von daher war mir das alles nicht sooo neu und ich möchte beide etwas vergleichen.

 

https://[url=http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn25922ka3hr0cnjv.jpg[/url[/url]]

 

 

 

Erster Eindruck/Verarbeitung

 

Mir gefällt der abgerundete Rand irgendwie deutlich besser, als die klaren Kanten meines iPhone 5s, liegt irgendwie geschmeidiger in der Hand, ist aber auch ein gutes Stück größer, woran ich mich erstmal etwas gewöhnen musste. Manche Apps sahen anfangs etwas merkwürdig aus aufgrund der Größe. Aber kann auch gut sein, dass noch nicht alle Apps auf das neueste iPhone abgestimmt sind (ein Grund, warum ich eigentlich immer nur das Vorjahresmodell nehme).

 

Akku/Leistung/Display

Konnte da im Vergleich zu meinem iPhone 5s keine erheblichen Unterschiede feststellen, alles läuft wunderbar, aber bei intensiver Nutzung (vor allem umfangreicheren Spielen) muss man selbstverständlich alle 4-6 Stunden aufladen. Aber naja, der Normalnutzer spielt auch nicht bis zu 10 Stunden am Tag auf dem Smartphone.

 

Display kann man auch gut erkennen, aber man kann sich die Helligkeit auch manuell einstellen oder den Energiesparmodus nutzen, bei dem es dann automatisch etwas dunkler ist. Einfach so einstellen, wie man es mag.

 

Kamera

 

Solange man nicht viel zoomt, kann man die Kamera durchaus für das ein oder andere Erinnerungsphoto oder so nutzen. Aber ich würde es auf keinen Fall als Ersatz für eine Kamera anschaffen, da sind meine photographischen Ansprüche einfach zu hoch. Mit Zoom wirken die Bilder fast schon wie Aquarelle ... hat irgendwie auch wieder einen künstlerischen Touch (siehe Bild).

 

https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-532212-13249/IMG_0138 (2).JPG

(mit iPhone 6s aufgenommen)

 

Testbericht - Teil 2 folgt!


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort