Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung Alice nach o2


Hallo,
meine Eltern und ich hatten Alicesimkarten. Nun werden die Simkarten nach o2 portiert.
Eine Simkarte wurde erfolgreich portiert.
Meine Simkarte wurde nicht erfolgreich portiert. Meine alte Simkarte hat am Portierungstag (8.07) eine neue Telefonnummer erhalten. Die neue Simkarte hat aber auch eine andere Nummer.
Die dritte Karte wurde noch nicht portiert.

Im Brief stand, wie man erfahren kann welche Simkarte zu welcher Nummer gehört. Man müsse sich im o2 Kundencenter einloggen - doch ich bekomme die Meldung, dass die Festnetznummer nicht existiert - über Passwort vergessen komme ich auf die alte o2 Loginseite, wo der Login funktioniert, dort fehlen jetzt aber viele Daten wie z.B. die Daten über die 3 Simkarten.

Was soll ich tun, ich brauche meine Nummer wieder, die ich seit ca 15 Jahren habe.

9 Antworten

Hallo @dimiol,

willkommen in der Community. Ich habe mal nachgesehen. Zwei Rufnummern wurden erfolgreich portiert, die dritte ist in Arbeit.

Wenn du online etwas mehr erfahren möchtest, registriere eine der portierten Nummern bitte auf www.o2.de neu. Dann bekommst du den Status und alle Verträge angezeigt.

BG Manga
Hallo o2_Manga,
vielen Dank, ich habe gestern bei der Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat meine Nummer entsperrt und erklärt, dass man bei der Registrierung im zweiten Schritt nicht die Telefonnummer eintragen muss, sondern einen Loginnamen, obwohl Telefonnummer als Platzhalter dort steht.

Was ich vergessen habe zu fragen, welche Konditionen gelten eigentlich bei diesen neuen o2 Simkarten? Werden dadurch alle Anrufe ins o2 Handynetz kostenlos? Oder werden die ehemaligen Alicenummern weiterhin in einer Liste geführt und nur diese sind dann kostenlos?
Sind Telefonate von den Simkarten der Eltern auf mein 1 Jahr altes o2 Festnetz kostenlos?

Vielen Dank.
Hi @dimiol,

also, an den Konditionen der SIM Karten hat sich nichts geändert. Heißt konkret, die drei Mobilfunkkarten liegen weiterhin bei dem DSL Vertrag deines Vater unter einer Kundennummer. Diese drei Mobilfunknummern können sich untereinander und den DSL Anschluß kostenlos anrufen. Auch kann das Festnetz deines Vaters weiterhin die drei Mobilfunknummern gratis antelefonieren.

Leider ist dein eigener DSL daran nicht beteiligt. Jeder Anruf von diesen SIM Karten kostet 22 ct/min. Dies gilt übrigens auch zu externen o2 Nummern, Festnetz und fremde Mobilfunknummern.

BG Manga
Seit wann kostet es 22ct/min, es war doch immer 15ct?
Sorry, mein Fehler. Falsche Preisliste gelesen. Natürlich bleibt es bei 15 ct/min für Euch.

Grüße
alles klar, danke.
Letzte Frage, weißt du vielleicht wann im Loginbereich alle Funktionen freigeschaltet werden? Zur Zeit geht da nur "Meine Nachrichten" und "Auftragsstatus". Ich kann keine Rechnungen einsehen, nichts mit Handynummer, etc.
@dimiol, Okay, geht es jetzt? Habe ein Portalupdate rübergeschickt.

Grüße
Leider immernoch nicht, die weiteren Optionen sind ausgegraut.
Hallo, leider weiterhin kein Zugriff auf die Daten im Loginbereich von meinen Eltern.

Deine Antwort