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Sky Monatsticket Angebot für 9,99€


Ich habe Anfang Januar meinen Mobilfunkvertrag verlängert.
In dem Pack sind enthalten:
a) Berechtigung SKY SupersportTages und Wochentickets
b) Auswahloption SKY (3Monate Entertainment

Nun war ich bei Sky auf der Seite und wenn ich dort ein Tages /Wochenticket buchen will, wird dort auf ein Sport -Monatsticket für 9,99 € verwiesen.
Wenn ich dies dort buchen will, wird auf O2 verwiesen,
dort erscheint dann Fehlermeldung :"Aufgrund eines technischen Fehlers kan die Bestellung nicht vorgenommen werden..........."

Meine Frage: Kann ich das vergünstigte Angebot von 9,99€ überhaupt in Anspruch nehmen oder ist dies dadurch dass ich O2 Kunde bin ausgeschlossen. (Ähnlich wie Ausschluss günstiger Tarife für Bestandskunden)?

Wenn das machbar ist, bitte wie?
Und am besten eine Lösung , beider ich bei Entertainmaent nicht anmelden muss, dafür besteht kein Interesse meinerseits.

MfG
Ekses
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Lösung von o2_Andrea 14 March 2019, 17:13

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23 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Es könnte so einfach sein,
willkommen in der o2 Community.
Es kann wirklich sein, dass Sky dich deshalb aus diesem Angebot ausschließt. Hast du es mal mit einer neuen Emailadresse versucht?

Viele Grüße,
Flo
Also einen neuen Account bei Sky anlegen, damit man den Vorteil wahrnehmen kann?
Kann ich das von dann von der selben IP-Adresse aus machen mit der ich Sky-Ticket schon genutzt habe oder besser von einer anderen?
Benutzerebene 7
Ich vermute, dass dort nicht die IP Adresse abgefragt wird 🙂 Eine neue Emailadresse sollte vollkommen ausreichen. Wichtig ist, dass diese noch nicht bei o2 hinterlegt ist.
So, jetzt habe ich nochmal rumgespielt und es handelt sich dabei um ein
Sky Supersport Monatsticket bei O2, Angebotspreis 1. Monat 9,99 €.
Das kann also nicht der Grund sein.

Ich werde von der Sky-Seite auf die O2-Seite geleitet und dort wird folgender Fehler Hinweis ausgegeben:
"Aufgrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal oder wenden sich an unsere Kundenbetreuung. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Gehe ich direkt über O2 über"Tarif und Vertrag" wird folgendes angezeigt:

"Folgende Optionen können zurzeit nicht gebucht werden, da bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist:
  • Sky Cinema Monatsticket bei O2
  • Sky Supersport Monatsticket bei O2
  • Sky Entertainment Monatsticket bei O2"
what's wrong?
Benutzerebene 7
Hey @Es könnte so einfach sein,
was meinst du denn mit "rumgespielt"?
Möchtest du ein Angebot von Sky direkt nutzen oder eine der Ticketvarianten über o2 buchen?

Leider komm ich bei deinen Ausführungen gerade nicht richtig mit.

Viele Grüße,
Flo
Ja, ich möchte die (auch in der Überschrift) angesproche Variante Sky-Sport-Monatsticket, 1. Monat 9,99 €, buchen.
Kann sie aber aus den genannten Gründen nicht bestellen.
("Versuchen sie es später wieder")
Also versuche ich es von Zeit zu Zeit. Das nenne ich herumspielen.
Dabei ist mir aufgefallen, dassdieses Angebot speziell an O2-Kundengerichtet ist.
Also ist meine in ersten Beitrag vermutete Theorie nicht eingängig.
Sky-Seite leitet mich auf O2 Seite dort gibt es zwei Varianten von Fehlerhinweisen.

Konkrete Frage:
Wie kann ich die Variante Sky-Sport-Monatsticket, 1. Monat 9,99 €, buchen?
Benutzerebene 7
Ah, okay 🙂 Da hab ich dich am Anfang missverstanden.
Das klingt tatsächlich eher nach einem Fehler auf der Seite 😕 Probier doch bitte mal einen anderen Browser und/oder lösche Cookies und den Cache.

Viele Grüße,
Flo
Sowohl Firefox als auch Chrome versucht.
Cookies gelöscht. Cache gelöscht.

Es erscheinen selbe Anzeigen bei 02:

Über Tarif + Vertrag
"Folgende Optionen können zurzeit nicht gebucht werden, da bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist:
  • Sky Cinema Monatsticket bei O2
  • Sky Supersport Monatsticket bei O2
  • Sky Entertainment Monatsticket bei O2"
Weiterletung von Sky Seite:
"Aufgrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal oder wenden sich an unsere Kundenbetreuung. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Fehler scheint also in meinem Konto zu liegen.
Benutzerebene 7
Hallo @Es könnte so einfach sein,
ich hab dir das Ticket samt Rabattierung nun manuell gebucht. Bitte warte einmal bis morgen und schau ob du eine entsprechende Email bekommen hast :)

Viele Grüße,
Flo
Ja, nun (24.01.2019,18:22) habe ich eine E-Mail bekommen , dass Sky Supersport Monatsticket bei O2 aktiviert wurde,

jedoch

soll mich das 29,99 € kosten,

also sind die 20€ Rabatt/ Sonderkondition nicht berücksicht worden, es sei denn, dies erfolgt im Nachgang.
Benutzerebene 7
Ja, die Rabattierung greift zu morgen 🙂 Keine Sorge!
Ok, schaun wir mal.
Bis jetzt (10:55) weder E-Mail über Rabattierung

noch Freischaltung des O2-Sky.-Monatstickets.
Keine E-Mail über Rabattierung erhalten.
In den mir übersandten E-Mails taucht immer der Betrag von 24,99 € auf.

Lediglich in den Vertragsoptionen o2 ist der Passus zu finden, dass bei Neuaktivierung Sky Sport bis 31.03.19 der erste Monat günstiger ist.
Fußnote dort: Kündigung kann im ersten Monat nur am 1.Tag erfolgen.
Nur schade das dort am 1.Tag kein Kündigungsbutton ist

Fazit zur Sky-Hinzubuchung: Das ganze Prozedere ist nur minimal seriös.
Preisgestaltung verschachtelt,
gegenseitige Leistungsauschlüsse, die dem Kunden nicht ersichtlich sind,
Kündigungsfristen sind aus praktischen Gründen nicht einzuhalten.

Das ganze ist ein Abbild der Verkaufsstrategie der Telekommunikationstarife, die bewusst unübersichtlich gehalten werden.

Nun habe ich gerade um zwei Jahre verlängert, ich kann mir nicht vorstellen, das mir das noch mal passieren wird.

Für die Nutzung des vergünstigten SkySportmonatstickets habe jetzt an drei Tagen diverse Stunden aufgewendet. Dies war mir nur möglich, da ich nach einer OP bettlägerig war.

Zusammenfasung: Nicht alltagstauglich.
Benutzerebene 7
Hallo @Es könnte so einfach sein,
tut mir Leid, dass du mit dem Angebot nicht zufrieden bist. Durch die manuelle Buchung kann es sein, dass du keine entsprechende Mail dazu erhalten hast. Ich kann allerdings einsehen wie es sich aktuell verhält:
Sky Supersport Monatsticket ( mit einer einmaligen Rabattierung, sodass es im ersten Monat 9,99€ kostet - danach 29,99€). Wenn du möchtest, trag ich dir die Kündigung sofort wieder ein, damit es sich zu nächstem Monat deaktiviert.

Kannst du das Ticket denn jetzt nutzen?

Viele Grüße & gute Besserung,
Flo
Danke.
Ja, danke nutzen kann ich das Angebot zur Zeit.
Es wäre super, wenn Du die Kündigung sofort einträgst.

Vielen dDank für deine Mühe.
Die Kritik richtete sich gegen das Konzept.

Beste Grüße
Bis dann!
Benutzerebene 7
Hallo @Es könnte so einfach sein,
die Kündigung hab ich eingetragen. Es wird dann zum 26.2. deaktiviert 🙂

Sachliche Kritik darf man hier immer gerne äußern. Falls du Infos brauchst oder sonst eine Frage zu deinem Mobilfunkvertrag hast, gib bescheid!
Die Community und wir Moderatoren helfen immer gerne ;)

Viele Grüße,
Flo
Hallo,
wie man aus dem oben geführten Dialog ersehen kann sollte, mein Sky Supersport Monatsticket zum 25.02.2019 gekündigt und zum 26.02. deaktiviert sein.
So stand es dann seinerzeit auch unter Tarif und Vertrag/ Aktive Optionen für alle Geräte/ Entertainment.
Heute habe ich eine Mail bekommen, dass meine Vertragskonditionen sich geändert haben.
Und dass das Supersport Monatsticket für 24,99 € Vertragsbestandteil ist.
Auch unter Vertrag/ Aktive Optionen für alle Geräte/ Entertainment erscheint das Sky Monatsticket als wenn es aktiv ist.

Ist dem tatsächlich so?
Und wenn ja, wieso?
Dann bitte sofort stornieren, da von hier aus keine Kündigungsmöglichkeit unter
Option bearbeiten möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ekses
nicht 24,99 €
sondern 29,99 €
Benutzerebene 7
Hallo @Es könnte so einfach sein ,

gern habe ich für dich einmal nachgeschaut. Die Kündigung von o2_Flo ist auf einen Fehler gelaufen, weshalb das Sky Supersport Tagesticket nicht deaktiviert wurde. Ich habe jetzt zu sofort erledigt. Für die Zeit vom 26.02.2019 bis heute (08.03.2019) erstelle ich eine Guthabenbuchung für dich, da du ja hier im Forum das Ticket abbestellt hast und dir dies auch zugesichert wurde.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
hatte eben auch schon Nachricht per SMS erhalten.
Auch in Mein o2 ist das schon auf dem Stand.
Danke für die schnelle Abhilfe und die Gutschrift.

Schade nur, dass man den Support bemühen muss, sollte eigentlich einfacher handlebar sein.
So werde ich höchstens noch mal auf Tagestickets zugreifen.
War mir insgesamt zu unrund das Verfahren,

Besten Dank und hoffentlich war es das jetzt endgültig.
Beste Grüße Ekses
Hallo,
in der heute erhalten Abrechnung vom 08.02.-07.03. ist keine Guthabenbuchuing enthalten.

Wird diese in der nächsten Abrechnung berücksichtigt?

Viele Grüße
Ekses
(13.03.2019)
Benutzerebene 7
Hallo @Es könnte so einfach sein ,

dein auf der Rechnung berücksichtigte Leistungszeitraum ist der 08.02.-07.03.2019. Die Guthabenbuchung wurde am 08.03.2019 bewilligt. Du wist sie also auf deiner nächsten Rechnung finden. ✔️

Viele Grüße,
Andrea

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