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Aktivierung von Sky Ticket schlägt fehl


Ich habe einen neuen Partnervertrag abgeschlossen, in dem auch dank der gerade laufenden Aktion 3 Monate Sky Ticket Entertainment enthalten sind. Allerdings konnte ich bisher trotz diverser Anläufe über die Hotline Sky Ticket nicht aktivieren.

Nachdem ich die initiale SMS über die 3 Monate Sky Ticket erhalten hatte, bin ich erstmal nicht über den Link gegangen (da die SIM-Karte aktuell in einem alten 2. Handy steckt bis die Rufnummer portiert ist) sondern über die "Mein o2" -> "Tarif & Vertrag" Seite. Dort war mir zuerst unter "TV & Entertainment" der Eintrag "Auswahloption für Sky, abbestellt zum 05.07.2019" aufgefallen, was mich etwas irritiert hat, da es sich ein wenig so liest, als ob Sky Ticket schon aktiviert und bereits wieder gekündigt wäre. Danach habe ich "Option bearbeiten" aufgerufen, bekomme da aber den Hinweis "Folgende Optionen können zurzeit nicht gebucht werden, da bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist: ... (Liste aller Sky Pakete)".

Danach habe ich den Link aus der SMS "www.o2online.de/sky-ticket" geöffnet, aber nach der Login-Seite kommt nicht die Eingabemaske für die an Sky zu übermittelnden Daten sondern erst einmal ein Button "Wunschpaket auswählen". Wenn ich diesen anklicke, bekomme ich die Liste der möglichen Sky-Pakete je mit dem Button "Auswahl für DSL-Kunden" und "Auswahl für Mobilfunkkunden". Gehe ich auf die Option "Auswahl für Mobilfunkkunden" bekomme ich eine Auswahl meiner beiden Verträge. Wähle ich dann meinen neuen Partnervertrag aus (über den ja Sky enthalten war), bekomme ich die Fehlermeldung "Aufgrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden..." (was vermutlich die gleiche Ursache hat, wie bei dem Weg über Tarif & Vertrag, dass irgendein Auftrag im System die Aktivierung des Pakets blockiert).

Nach mehreren erfolglosen Hotline-Anrufen (die schon allein deshalb ewig dauern, weil der Telefon-Computer mit "Fehler bei der Aktivierung von Sky Ticket" nichts anfangen kann und einen gefühlt zehn mal nach einer alternativen Beschreibung fragt bevor er einen zu einem Mitarbeiter durchstellt) bin ich schließlich bei einer Mitarbeiterin gelandet, die für mich das Sky Ticket Entertainment im System gebucht hat.

Daraufhin habe ich eine Email bekommen, die die Buchung des Pakets bestätigt sowie eine SMS mit dem Hinweis, dass Sky Ticket jetzt nur noch einen Klick entfernt ist. Leider hat der Link in der SMS (wieder "www.o2online.de/sky-ticket") wieder genau zu dem gleichen Problem geführt: "Login" -> "Wunschpakete wählen" -> Liste der Pakete
Auch ein erneutes Auswählen des Sky Pakets führt nur wieder zur Fehlermeldung "Aufrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden".

Bei einer weiteren Schleife mit der Hotline hieß es dann "Ihnen fehlt der finale Link zur Aktivierung, den sende ich Ihnen zu!". Dieser Link war aber nur der auf die Sky-Seite, über den man bei Sky die Aktivierungsmail erneut anforder kann. Da meine Daten aber noch nicht zu Sky übermittelt wurden da ich ja noch nicht das entsprechende Formular ausgefüllt habe, war der Versuch, darüber eine Aktivierung von Sky zu erhalten erfolglos.

Möglicherweise hängt das Problem auch mit der Tatsache zusammen, dass ich kurz vor diesem Partnervertrag schon einen Partnervertrag beantragt hatte, der aber von der Hotline wieder storniert wurde, da der SIM-Kartenvertrag hing. Möglicherweise ist dadurch bereits der "Sky-Ticket"-Prozess für meinen Account angetriggert und durch die Stornierung blockiert worden.

Vielen Dank für die HIlfe, ich weiß nicht mehr weiter...
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Lösung von König_Florian_der_Erste 10 April 2019, 19:12

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2 Antworten

Ich konnte das Problem mittlerweile durch Zufall selbst lösen... die Ursache war entweder, dass ich per E-Mail-Adresse und nicht per Mobilfunk-Nummer auf der O2 Seite angemeldet war oder aber, dass meine neue Partnerkarte nicht als Hauptnummer bei meinem Account eingetragen war (was eine Vorraussetzung dafür ist, sich per Nummer statt per Mail anzumelden). Nachdem ich unter "Logins verwalten" die Partnerkarte als primäre Nummer ausgewählt habe und mich ab und dann anschließend neu mit der Nummer der Partnerkarte angemeldet habe kam beim Aufruf von www.o2online.de/sky-ticket direkt das Formular zur Registrierung by Sky!!!

Da frage ich mich nur, warum mir das scheinbar keiner bei der Hotline weiß....

An die Moderatoren... vielleicht kann man diese Info als "Sticky"-Thread oben ins Forum packen und auch nochmal an den Kundendienst geben, ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Benutzerebene 7
Hey @König_Florian_der_Erste,
danke für dein direktes Feedback 🙂 Wir gucken uns das nochmal genauer an und schauen wie wir deine Information verwenden können!

Viele Grüße,
Flo

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