Nachdem ich die initiale SMS über die 3 Monate Sky Ticket erhalten hatte, bin ich erstmal nicht über den Link gegangen (da die SIM-Karte aktuell in einem alten 2. Handy steckt bis die Rufnummer portiert ist) sondern über die "Mein o2" -> "Tarif & Vertrag" Seite. Dort war mir zuerst unter "TV & Entertainment" der Eintrag "Auswahloption für Sky, abbestellt zum 05.07.2019" aufgefallen, was mich etwas irritiert hat, da es sich ein wenig so liest, als ob Sky Ticket schon aktiviert und bereits wieder gekündigt wäre. Danach habe ich "Option bearbeiten" aufgerufen, bekomme da aber den Hinweis "Folgende Optionen können zurzeit nicht gebucht werden, da bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist: ... (Liste aller Sky Pakete)".
Danach habe ich den Link aus der SMS "www.o2online.de/sky-ticket" geöffnet, aber nach der Login-Seite kommt nicht die Eingabemaske für die an Sky zu übermittelnden Daten sondern erst einmal ein Button "Wunschpaket auswählen". Wenn ich diesen anklicke, bekomme ich die Liste der möglichen Sky-Pakete je mit dem Button "Auswahl für DSL-Kunden" und "Auswahl für Mobilfunkkunden". Gehe ich auf die Option "Auswahl für Mobilfunkkunden" bekomme ich eine Auswahl meiner beiden Verträge. Wähle ich dann meinen neuen Partnervertrag aus (über den ja Sky enthalten war), bekomme ich die Fehlermeldung "Aufgrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden..." (was vermutlich die gleiche Ursache hat, wie bei dem Weg über Tarif & Vertrag, dass irgendein Auftrag im System die Aktivierung des Pakets blockiert).
Nach mehreren erfolglosen Hotline-Anrufen (die schon allein deshalb ewig dauern, weil der Telefon-Computer mit "Fehler bei der Aktivierung von Sky Ticket" nichts anfangen kann und einen gefühlt zehn mal nach einer alternativen Beschreibung fragt bevor er einen zu einem Mitarbeiter durchstellt) bin ich schließlich bei einer Mitarbeiterin gelandet, die für mich das Sky Ticket Entertainment im System gebucht hat.
Daraufhin habe ich eine Email bekommen, die die Buchung des Pakets bestätigt sowie eine SMS mit dem Hinweis, dass Sky Ticket jetzt nur noch einen Klick entfernt ist. Leider hat der Link in der SMS (wieder "www.o2online.de/sky-ticket") wieder genau zu dem gleichen Problem geführt: "Login" -> "Wunschpakete wählen" -> Liste der Pakete
Auch ein erneutes Auswählen des Sky Pakets führt nur wieder zur Fehlermeldung "Aufrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden".
Bei einer weiteren Schleife mit der Hotline hieß es dann "Ihnen fehlt der finale Link zur Aktivierung, den sende ich Ihnen zu!". Dieser Link war aber nur der auf die Sky-Seite, über den man bei Sky die Aktivierungsmail erneut anforder kann. Da meine Daten aber noch nicht zu Sky übermittelt wurden da ich ja noch nicht das entsprechende Formular ausgefüllt habe, war der Versuch, darüber eine Aktivierung von Sky zu erhalten erfolglos.
Möglicherweise hängt das Problem auch mit der Tatsache zusammen, dass ich kurz vor diesem Partnervertrag schon einen Partnervertrag beantragt hatte, der aber von der Hotline wieder storniert wurde, da der SIM-Kartenvertrag hing. Möglicherweise ist dadurch bereits der "Sky-Ticket"-Prozess für meinen Account angetriggert und durch die Stornierung blockiert worden.
Vielen Dank für die HIlfe, ich weiß nicht mehr weiter...
Lösung von König_Florian_der_Erste
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