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SIM-Aktivierungen bei Neuverträgen eingeschränkt

SIM-Aktivierungen bei Neuverträgen eingeschränkt

Man schließt einen Neuvertrag ab, empfängt freudig die SIM-Karte(n) und möchte direkt mit seinem neuen Vertrag loslegen und die Karte(n) aktivieren.

Absolut verständlich und genau was wir wollen, aktuell jedoch bestehen leider unsererseits Einschränkungen bei der Aktivierung eurer SIM-Karten für neue Verträge.

Was funktioniert möglicherweise nicht?

  • Die Aktivierung der Karten von Neuverträgen

In diesen Fällen seht ihr bei der Aktivierung der SIM diese Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

Was könnt ihr tun?

Aktuell liegt alles in unserer Hand, der Aktivierungswunsch ist in unseren Systemen angekommen und die Kolleg:innen der Kundenbetreuung können die Aktivierung nicht manuell beschleunigen.

Habt ihr eine Portierung beauftragt, so wird diese im Anschluss an die Aktivierung stattfinden. Habt ihr eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende veranlasst und der Weiterversorgung nicht widersprochen, wird euer aktueller Vertrag weiterlaufen bis zur Übertragung der Rufnummer.

Für die Verträge fallen keine Kosten an wenn die Karte noch nicht aktiviert ist.

Was tun wir?

Der Fehler ist bekannt, an der Lösung wird gearbeitet und wir halten euch hier bestmöglich auf dem Laufenden. Aktuell können wir euch noch kein Datum mitteilen an dem die Karten aktiviert sein werden.

Update 28.08.2022: Die Karten werden nach und nach aktiviert, ein Großteil ist offenbar bereits glücklich im netz angekommen.

Wir sind uns bewusst wie unglücklich die Situation in vielen Fällen ist. Danke für eure Meldungen, eure Infos und eure bisherige Geduld. 💙

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay


72 Antworten

Hat das Problem einen Einfluss auf die Widerrufsfrist?

 

Was bekommen die Kunden von euch für ihre Geduld?

Benutzerebene 1

toll das ihr nach 4 Tagen mal was dazu sagt muss ja eine Raketenwissenschaft sein das zu beheben

Hat das Problem einen Einfluss auf die Widerrufsfrist?

 

Was bekommen die Kunden von euch für ihre Geduld?

gute Frage, und wie dokumentiert man das?

 

Ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem. Hoffentlich wird dieses Problem schnell gelöst, denn ich bräuchte nächste Woche schon meine aktivierte SIM Karte😊

Benutzerebene 1

Da kein genaues Datum genannt werden kann , handelt es sich bestimmt um ein größeres Problem. Da die so schnell keine Lösung finden können. 

Denke das wird bestimmt paar Tage in Anspruch nehmen , um das Problem zu beheben. 

 

Ich hoffe das keine neuen Karten dafür verschickt werden müssen….

@Sandroschubert : Können die o2 Shops neue Verträge aktivieren oder machen die jetzt aktuell Pause?

Benutzerebene 1

Ich hoffe das keine neuen Karten dafür verschickt werden müssen….

Habe ich schon vorgeschlagen , soll nix bewirken .

Benutzerebene 1

@Sandroschubert : Können die o2 Shops neue Verträge aktivieren oder machen die jetzt aktuell Pause?

Soll nicht helfen, haben wohl Pause.

Ich hoffe das keine neuen Karten dafür verschickt werden müssen….

Habe ich schon vorgeschlagen , soll nix bewirken .

Ich meine es andersherum. Wenn das Problem behoben wurde nicht das alle Kunden neue Karten bekommen weil das System die anderen Karten nicht zuordnen kann.

Benutzerebene 1

Ich hoffe das keine neuen Karten dafür verschickt werden müssen….

Habe ich schon vorgeschlagen , soll nix bewirken .

Ich meine es andersherum. Wenn das Problem behoben wurde nicht das alle Kunden neue Karten bekommen weil das System die anderen Karten nicht zuordnen kann.

Das wäre doch was. Dann gebe ich eine runde Popkorn aus

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

Benutzerebene 1

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

habe ein Handy mit simkarte gekauft seit 15.8. kam das (unaktivierte) simkarte und immer noch kein Handy..  lächerlich..

Benutzerebene 1

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

Können die bestimmt nicht zuordnen

Benutzerebene 1

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

habe ein Handy mit simkarte gekauft seit 15.8. kam das (unaktivierte) simkarte und immer noch kein Handy..  lächerlich..

Wozu brauchst Du ein Handy ?

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

habe ein Handy mit simkarte gekauft seit 15.8. kam das (unaktivierte) simkarte und immer noch kein Handy..  lächerlich..

Wozu brauchst Du ein Handy ?

weil mein bisherige O2 Vertrag abgelaufen ist+ Handy ist kaputt lol

Benutzerebene 1

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

habe ein Handy mit simkarte gekauft seit 15.8. kam das (unaktivierte) simkarte und immer noch kein Handy..  lächerlich..

Wozu brauchst Du ein Handy ?

weil mein bisherige O2 Vertrag abgelaufen ist+ Handy ist kaputt lol

Ach Du glaubst so billig an ein Handy zu kommen .
Träume weiter

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

habe ein Handy mit simkarte gekauft seit 15.8. kam das (unaktivierte) simkarte und immer noch kein Handy..  lächerlich..

Wozu brauchst Du ein Handy ?

weil mein bisherige O2 Vertrag abgelaufen ist+ Handy ist kaputt lol

Ach Du glaubst so billig an ein Handy zu kommen .
Träume weiter

wie meinst du?

Benutzerebene 1

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

habe ein Handy mit simkarte gekauft seit 15.8. kam das (unaktivierte) simkarte und immer noch kein Handy..  lächerlich..

Wozu brauchst Du ein Handy ?

weil mein bisherige O2 Vertrag abgelaufen ist+ Handy ist kaputt lol

Ach Du glaubst so billig an ein Handy zu kommen .
Träume weiter

wie meinst du?

Weil Du das Handy teuer über den Vertrag bezahlst .
 

und was passiert mit unsere 14Tage frist? lol

nix die ist dann vorbei

 

dann wäre es besser wenn ich ein kündigung jetzt machen.. 

habe ein Handy mit simkarte gekauft seit 15.8. kam das (unaktivierte) simkarte und immer noch kein Handy..  lächerlich..

Wozu brauchst Du ein Handy ?

weil mein bisherige O2 Vertrag abgelaufen ist+ Handy ist kaputt lol

Ach Du glaubst so billig an ein Handy zu kommen .
Träume weiter

wie meinst du?

Weil Du das Handy teuer über den Vertrag bezahlst .
 

:,) ich weiß aber hab keine andere Lösung, andere anbieter sind teuerer für 20/40GB weil ich immer unterwegs im Arbeit bin.. also ich brauche dass sehr

Benutzerebene 1

Das haben jetzt 265 Personen hier mitbekommen, nicht gerade viele.
Denke wir sollten die O2 Probleme mal in die Social Medien bringen und damit einem größerem Publikum .

Das haben jetzt 265 Personen hier mitbekommen, nicht gerade viele.
Denke wir sollten die O2 Probleme mal in die Social Medien bringen und damit einem größerem Publikum .

@renedd 

was möchtest du damit bewirken?

meinst du O2 repariert dann schneller?

Neukunden zu  verärgern  ist sicherlich kein Unternehmensziel.

 

Wichtiger finde ich Fragen und  Hinweise zu sammeln,

um die Folgen für Kunden zu klären.

was ist, wie schon erwähnt mit

  • der Widerrufsfrist ?

oder auch

  • Vertrags- Aktivierung und Berechnung?
  • Portierungen ?
Benutzerebene 1

neueste SMS man soll sich noch bis zu 5 Tagen mit der “Beinträchtigung” leben

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