Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die letzten Tage des Jahres sind immer eine ganz besondere Zeit - der perfekte Moment, um die schönen Ereignisse des erlebten Jahres Revue passieren zu lassen und sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Aufgrund vorbereitender Prozesse legen wir eine kleine Versandpause im Mobilfunkbereich ein. 

Wir nutzen die ruhigere Zeit zwischen den Jahren, nachdem alle Smartphones und weitere Technikhighlights ihren Weg unter den Weihnachtsbaum🎄gefunden haben, für eine Umstellung in unserem Logistiksystem. 

Auswirkungen der Versandpause

In der Versandpause werden SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und auch Zubehör nicht versendet. Wenn ihr dringend eine Ersatz-SIM-Karte benötigt, findet ihr Unterstützung in einem O₂ Shop in eurer Nähe.

Eure digitalen Aufträge werden angenommen und bestätigt, der Versand selbst startet jedoch erst nach der Versandpause, so dass wir euch um Geduld in den ersten Januartagen bitten.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Wir wünschen euch schöne Feiertage einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserer O₂ Community. ⭐️

 

Hallo , 

Habe am 8.1 einen neuen vertrag abgeschlossen mit Handy usw. Jetzt steht in der App das das Handy versendet wurde , in der normalen Browseroberfläche steht in Bearbeitung . Ich sollte für das Handy eine  eine Auftragsbestätigung bekommen wenn es beim Lieferanten ist . Diese habe ich noch nicht bekommen. Und im Logistik Center steht “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”. Wieso gibt's den da soviel unterschiedliche Status Meldungen. 

Gruss Protoss


Die haben noch nix gesendet ich warte seit montag auf meine vr brille heute sagte man mir die wurde am 8 abgeschickt der nächste sagt die is nich im lager dann bekomme ich kein verifizierungs code das ich ins logistik center komme da kann auch keiner helfen dann hatten die versand stop über Feiertage die müssen die Lieferung alle nachholen rechne mal mit nächster woche oder ende nächster woche 


Also nachdem ich mich ja gestern so aufegeregt habe, muss ich O2 jetzt mal ein dickes Lob aussprechen. Ganz unerwartet kam heute das neue Macbook mit DHL. Ich hatte gestern noch geguckt ob ich eine Email oder sonstiges bekommen hatte und heute war es einfach da.Habe mich sehr darüber gefreut. 

 


@usercan05 Montag nochmals schauen, spätestens bis dahin wird der Lieferschein hinterlegt sein…


@KnorpeltascheD wann hast du es bestellt gehabt?


@usercan05 

@KnorpeltascheD hat am 4.1. das MacBook bestellt…🤷🏼‍♂️


04.01? WTF, Ich habe am 02.01 eine ps5 pro bestellt und bis jetzt noch nichts, komme auch noch nicht ins LC.

Naja, einfach mal weiter warten 😓


Die hatten bis zum 6 versand pause ich warte sei dem 8 


@Saschkari viele warten…..ja bis zum 06.01 war die Versandpause aber o2 muss ja nun auch erstmal alle Bestellungen vom 27.12 bis 06.01 verschicken und das geht nicht innerhalb von einem Tag :-) 


Ja schön und gut aber dann sollen die Mitarbeiter nicht sagen es ist versand und stimnt es nicht mal und die verifizierung klappt auch nicht bekomme keine sms aber das scheint bei euch ja sowieso ein Problem zu sein


Ich habe am 02.01 bestellt und es ist heute angekommen. Ich kam seit gestern ins Lc rein, also wenn das schonmal klappt, dann kann es nicht mehr lange dauern. 


Wad hast bekommen das packet 


Bei mir kam leider nichts an. Obwohl ich seit gestern Vormittag den lieferschein sehen konnte. Schade. Dasnn mal auf montag hoffen. Schönes Wochenende und viel Spaß an alle die ihre geräte schon bekommen haben 😸


Ich brsuche ganz dringend Hilfe von einem o2 Mitarbeiter. 


@ZoLe1819 Dann schildere dein Problem oder wenn es wirklich dringend ist ruf am Montag die Kundenbetreuung an.


@ZoLe1819 entweder du schreibst hier um was es geht oder du wendest dich direkt an die Hotline, es wird dich von den Mods hier niemand gerade so per PN kontaktieren…


@Bänschi du merkst den Unterschied der Bestellung? mc Book bzw. Ps5 ? 😉 Sowas macht bei o2 logistisch auch noch einen Unterschied…


Deine Antwort