Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die letzten Tage des Jahres sind immer eine ganz besondere Zeit - der perfekte Moment, um die schönen Ereignisse des erlebten Jahres Revue passieren zu lassen und sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Aufgrund vorbereitender Prozesse legen wir eine kleine Versandpause im Mobilfunkbereich ein. 

Wir nutzen die ruhigere Zeit zwischen den Jahren, nachdem alle Smartphones und weitere Technikhighlights ihren Weg unter den Weihnachtsbaum🎄gefunden haben, für eine Umstellung in unserem Logistiksystem. 

Auswirkungen der Versandpause

In der Versandpause werden SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und auch Zubehör nicht versendet. Wenn ihr dringend eine Ersatz-SIM-Karte benötigt, findet ihr Unterstützung in einem O₂ Shop in eurer Nähe.

Eure digitalen Aufträge werden angenommen und bestätigt, der Versand selbst startet jedoch erst nach der Versandpause, so dass wir euch um Geduld in den ersten Januartagen bitten.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Wir wünschen euch schöne Feiertage einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserer O₂ Community. ⭐️

 

Wow. Ich komm zumindest schon mal in das  LC . Aber sehe noch nichts in Dokumente . Die Lieferscheinnr sehe ich aber 


Morgen sind auch die Dokumente drin…


Weil viele danach fragen das o2 Logistik Portal findet man hier 

Man benötigt folgende Daten

Auftragsnummer“ oder „Ihre Referenz“ mit der Postleitzahl der Lieferadresse ein.

Und unter Dokumente findet man den Lieferschein wenn vorhanden. Die Interne Lieferschein Nummer ist gleichzeitig auch eure Sendungsnummer von der DHL somit könnt ihr euer Paket über die Sendungsverfolgung prüfen.

Danke nochmal an ​@JoachimFranken für den tollen Hinweis.


Euch allen dann mal viel spass mit den neuen geräten ich werde mich noch ein paar tage gedulden müssen. Da ich nich nichts ins LC reinkomme


@jsc  wenn es wirklich noch an kommt die woche, dann fress ich nen besen :D


The fact that people created a thread on the forum and get excited about every minor piece of information they can get for a service that they paid for is really sad.

This is not customer oriented service, this is a "Hunger Games".


Ist im Logistik Center nach der Anmeldung mit Auftragsnummer und PLZ noch eine Verifizierung über E-Mail oder SMS notwendig? 


Ich habe eine Frage undzwar komme ich in das LC rein und habe auch die Lieferscheinnummer bei dhl eingegeben aber DHL kann diese Nummer nicht zuordnen. Was heißt das ist das Handy unterwegs oder wird es jetzt demnächst Versandet oder 


Guten Morgen ​@DaddyD soweit ich weiß mich SMS wird dir ein Code zugesendet denn du dann dort eingeben kannst.


@SamySkend6631 Alternativ kann man sich den Code auch per E-Mail zusenden lassen.


@0179LoopUP als Bestandskunde ist diese Fehlermeldung dann schon fast wieder witzig.

positiv ist wohl, dass gestern kein Datensatz gefunden werden konnte und heute wohl schon, nur komme ich halt nicht dran.


Könnte ich evtl heute oder morgen noch das gerät bekommen wenn ich ins LC komme  aber noch keine Dokumente sehe ?


@ZoLe1819 

das war bei mir gestern so um 12Uhr hatte ich die Unterlagen drin und heute ist das Paket in der Zustellung 


@SamySkend6631 Wenn du den Lieferschein hast musst du ihn öffnen und die Interne Nummer bei DHL eingeben 


@JoachimFranken   - das macht mir Hoffnung. Nun sehe ich auch schon mal die  IMEI Nummer. Und die Lieferscheinnr sehe ich seid gestern Abend.


@ZoLe1819 Ich habe gestern auch keine Versandbestätigung bekommen nur die Unterlagen im LC


@ZoLe1819 und die Interne Lieferschein Nummer ist gleichzeitig auch die Sendungsnummer. 

Hast du den Status mal bei DHL geprüft?


@JoachimFranken  dann hoffe ich das ich heute oder morgen das gerät bekomme.  😊


@0179LoopUP der Lieferschein ist noch nicht hinterlegt...


@0179LoopUP  was muss ich denn dafür bei DHL angeben? Weil da kommt das es eine unbekannte oder ungültige Sendungsnummer ist


@jsc 🤔😉

@ZoLe1819 später nochmals versuchen 


...das wurde jetzt aber in den letzten Posts schon unzählige mal beschrieben, liest du auch mit? Du musst erst das Dokument öffnen und dann die interne Lieferscheinnummer benutzen…

Heute wirds bestimmt nix mehr...

Richtig ​@0179LoopUP da steht eine Nummer und der Lieferschein, das ist aber noch nicht das Dokument mit der internen Nummer, dieses muss erst hinterlegt sein...;)


@JoachimFranken kommt der per Post weil ich bin in das LC rein gekommen und da in Dokumente und das stand die Nummer.


DHL = umgangssprachlich Post


@jsc  ​@0179LoopUP  - danke für die Geduld 🙈😂 ich weiss es ist oft nervig. 


Deine Antwort