Warum O2
Warenkorb
Service
Mobilfunk

O₂ my Internet-to-Go – Unlimitiertes Highspeed-Internet für zwischendurch

O₂ my Internet-to-Go – Unlimitiertes Highspeed-Internet für zwischendurch
Benutzerebene 7

Zur Überbrückung bis zur Aktivierung eures Internet & Festnetz Anschlusses oder Extra-Datenvolumen für unterwegs: Mit dem o2 my Internet-to-Go bieten wir euch eine flexible Lösung für unlimitiertes Datenvolumen wann und wo ihr es benötigt. (Beendet seit 03. Mai 2023)


Wichtig: Der Tarif o2 my Internet to Go wird seit dem 03.Mai 2023 nicht mehr angeboten. Kund:innen mit bestehendem Tarif können ihn aber ganz normal weiternutzen.


Wenn die mobilen Daten eures Mobilfunktarifs nicht mehr ausreichen, oder ihr diese nicht für Updates oder Streaming unterwegs nutzen möchtet, bietet euch o2 my Internet-to-Go zusätzliches unlimitiertes, mobiles WLAN im 4G- und 5G-Netz. Damit habt ihr die Möglichkeit, mit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s zu surfen und zu streamen. Entscheidet euch flexibel, je nach eurem Bedarf, für eine Tages-, Wochen- oder Monatsflatrate.

Der o2 my Internet-to-Go hat keine Mindestvertragslaufzeit und keine Grundgebühr. Damit ist er genau so spontan und flexibel wie ihr, und passt sich ideal euren Wünschen an. Als Ergänzung könnt ihr euch optional einen praktischen mobilen Router bei uns dazu bestellen, der in jede Hosen- oder Handtasche passt.

Bild: o2

o2 my Internet-to-Go Daten-Packs

Ab sofort  könnt ihr für einen Anschlusspreis von 49,99 EUR den o2 my Internet-to-Go Starter-Tarif bei uns buchen. Darin ist eine Monats-Flat enthalten, welche nach der Aktivierung für 31 Tage gültig ist und genutzt werden kann. Nach Ablauf könnt ihr euch zwischen drei Daten-Packs entscheiden, die ihr flexibel in der Mein o2 App oder in eurem Mein o2 Portal nachbuchen könnt.

Je nach dem wann und für welchen Zeitraum ihr zusätzlich mobiles Highspeed-Internet braucht, habt ihr die Wahl zwischen einer Tages-, Wochen- und Monats-Flat. Die Tages-Flat kostet einmalig 4,99 EUR und ist ab dem Zeitpunkt der Buchung und Aktivierung 24 Stunden gültig. Die Wochen-Flat ist nach der Aktivierung 7 Tage gültig und kostet einmalig 19,99 EUR. Mit der Monats-Flat steht euch unlimitiertes mobiles Internet für 31 Tage zur Verfügung bei einem einmaligen Preis von 49,99 EUR.

Optional könnt ihr den o2 my Internet-to-Go Starter-Tarif in Kombination mit einem mobilen WLAN-Router von ZTE für einmalig 79,99 EUR bestellen. Hierbei ist ebenfalls eine Monats-Flat enthalten. Der Router hat eine praktische Größe und kann jederzeit in der Hosentasche, im Rucksack oder der Jackentasche mitgenommen werden und versorgt mit einer Akkuladung bis zu 10 Endgeräte für rund 7 Stunden mit mobilem WLAN.

Hinweis: Der o2 my Internet-to-Go funktioniert auch in einem bereits vorhandenen Router.

Update: So aktiviert ihr den o2 my Internet-to-Go Tarif

Zum Aktivieren schaltet ihr zunächst die SIM-Karte über unser Portal frei → SIM-Karten Aktivierung

Danach legt ihr die SIM-Karte in den Router, schaltet diesen ein und lasst ein mobiles Endgerät, zum Beispiel euer Handy oder Laptop mit dem WLAN des Routers verbinden.

Öffnet nun die Bedienoberfläche des Routers. Öffnet dazu einen Browser, gebt die IP-Adresse 192.168.0.1 und das Passwort des mobilen Routers sowie die PIN der SIM-Karte ein.

Um flexibel nach Bedarf die Tages-, Wochen- und Monats-Flats buchen zu können, registriert euch bei “Mein o2 “ über das o2 Portal oder die Mein o2 App.

Zur Registrierung benötigt ihr die o2 my Internet-to-Go Rufnummer sowie das vorläufige Passwort. Beides wird per SMS an den o2 my Internet- to-Go Router gesendet, nachdem die SMS-Karte aktiviert wurde. Die blaue Nachrichten-LED eures Routers zeigt an, wenn eine neue SMS angekommen ist. Die SMS könnt ihr in der Bedienoberfläche des Routers unter “SMS” einsehen.

Alle Infos zum Tarif o2 my Internet-to-Go und zum Router findet ihr auf unserer Webseite → o2 my Internet-to-Go

Für mehr Unterstützung bei der Einrichtung schaut auf unserer Service-Seite vorbei → Mobiles WLAN einrichten. Die Kurzanleitung findet ihr im Quick Start Guide. 

Titelbild: Adobe Stock / Impact Photography

Aktualisiert am 19.10.2023 von o2_Rebecca


29 Antworten

Can you remove the connection fee ( setup fee) for existing customers?

Thanks !

Benutzerebene 7

Hi @justcrosby,

I am sorry, but we have no influence on the pricing.

But we are very grateful for every feedback we get about our products and we will take your feedback with us. Thank you. :)

Greetings
Juliane

Hallo, in meinem Paket war nur das ZTE. Im Starterkit sollte doch ne Simkarte dabei sein? Kommt das extra?

Die Sim wird separat versandt.

Wann kann man nach Ablauf erneut die Flat Option buchen?

Gestern Abend um 23:59 war zu Ende aber bis jetzt keine Möglichkeit erneut zu buchen... Wäre schön wenn man direkt danach erneut buchen kann. 

Wann kann man nach Ablauf erneut die Flat Option buchen?

Gestern Abend um 23:59 war zu Ende aber bis jetzt keine Möglichkeit erneut zu buchen... Wäre schön wenn man direkt danach erneut buchen kann. 

 

@HelgeGER 

ich habe dir dort geantwortet

 

Laut Website bekommt man ja 1 Monat “geschenkt”. Dieser Monat beginnt laut Popup nachdem man die Karte aktiviert hat. Aber wie verhält sich das mit dem Anschlusspreis in Höhe von 49,99, der ja genau dem Preis einer Monatsflat entspricht? Zahle ich den Anschlusspreis erst, nachdem ich die SIM Karte aktiviert habe und bekomme dafür einen Monat “geschenkt”? Oder wird der Anschlusspreis schon vorher fällig?

Hallo @mfunke,

zwar handelt es sich um jeweils den gleichen Preis, die Anschlussgebühr ist jedoch nicht gleich die Monatsflat. Es sind also zwei unterschiedliche Posten die dort berechnet werden. Nur das hier im ersten Monat keine Kosten für die Flat entstehen.

VG
Dennis

Benutzerebene 5

@o2_Dennis 

Muss mich hier nochmal einklinken.

Fällt die Aktivierungsgebühr tatsächlich erst mit der Aktivierung an? Im Chat wurde mir was Gegenteiliges erzählt. 

Benötige das Internet-to-go vom 3.1.22 an für 4 Wochen. Würde die Sim aber diese Woche bestellen und erst am 3.1.22 erst aktivieren. 

Besten Dank im Voraus.

Benutzerebene 7

Hi @Stillerleser78,

die Anschlussgebühren werden vor der Aktivierung bereits berechnet. :)

Grüße
Juliane

wie schaut die Verfügbarkeit in den Niederlanden aus? LTE oder 5G ? Datenvolumen ist dann nur durch die Fair Policy geregelt oder ? 

Danke vorab 👍

Hi @multiplikator 😊

in den Niederlanden läuft es dann über LTE. Genau, das Datenvolumen wird über die Fair Use Policy geregelt, also 3,4GB bei der Tagesflat, 13,4GB bei der Wochenflat und 33,6GB bei der Monatsflat. Mehr dazu findest du unter Teil 2 der Preisliste unter “Mobilfunknutzung im Ausland”.

 

Viele Grüße,

Michi

Ist es möglich den Internet TO Go Tarif auch als Geschäftskunde zu bestellen? Beziehungsweise einen bestehenden privaten Tarif in ein Geschäftskunden Tarif zu wechseln?

 

Danke

Hallo,

dazu dein Kundenkonto vorher auf SoHo umstellen lassen. https://www.o2online.de/kontakt/

LG

SoHo was heisst das?

Danke

 

Hallo,

Geschäftskunde.

LG

Hi, ich habe die Monatsflat gebucht von my Internet-to-go für € 49,99. Laut Tarifblatt läuft dies automatisch nach 31 Tagen aus. Nun habe ich bereits eine Rechnung für den Folgemonat erhalten ohne erneut die Monatsflat aktiviert zu haben. Wie kann das sein?

 

Beste Grüße!

Hi @Celissa, schön dass du dich hier meldest 😊

Steht der Betrag auf deiner Monatsrechnung drauf, oder hast du eine Buchungsbestätigung für die Flat bekommen?
Falls der Betrag auf der Rechnung steht, schau doch mal auf den Abrechnungszeitraum oben rechts auf deiner Rechnung. Da solltest du einen Zeitraum finden, der in der Vergangenheit liegt. 😃

LG, Rebecca 

@o2_Rebecca 

Vielen Dank für die Antwort. Auf der ersten Rechnung steht der Zeitraum 15.03.2022 - 14.04.2022. Und in der neuen Rechnung 15.04.2022-14.05.2022. Ich habe meinen Denkfehler aber gefunden. Die erste Rechnung enthielt den Anschlusspreis von 49,99 - die zweite Rechnung die gebuchte Monatsflat von 49,99. Somit dürfte danach erstmal keine Rechnung kommen, bis ich wieder eine Flat buche.

Wer lesen kann…. ;-)

Hi @Celissa ,

 

danke für deine Rückmeldung 😊 Freut mich, dass du es bereits mit der Rechnung auflösen konntest. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt

Ist meine flat bereits aktiv nach aktivierung. Ich bin verwirrt

Ist meine flat bereits aktiv nach aktivierung. Ich bin verwirrt

@Pharao.ML 

hi, bitte keine doppelten Beiträge.

Das verzögert die Beantwortung.

 

 

Hallo,

ich bin kurz vor unserem Urlaub in Kroatien und wollte soeben “o2 my Internet-to-Go” buchen.

Leider funktionieren aber die Links nicht mehr.

Kann es sein, dass ihr das Produkt aus eurem Sortiment genommen habe?

Gibt es etwas vergleichbares? Bräuchte für ein paar Wochen im Jahr einen Datentarif für unsere LTE-FritzBox in unserem Camper...

Wollte eigentlich zu euch wechseln, aber ohne EU-Roaming macht es leider keinen Sinn für mich.

mfg der-da

Hallo @der-da,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Der Tarif o2 my Internet to Go ist in der Tat seit dem 03.05.2023 nicht mehr in unserem Portfolio. Kunden mit bestehendem Tarif können ihn aber ganz normal weiternutzen.

Alternative Datentarife findest du online hier: Datentarife: Günstige Flat für Tablets & Gadgets | o2 (o2online.de). Bei allen ist EU-Roaming inklusive. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @der-da,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Der Tarif o2 my Internet to Go ist in der Tat seit dem 03.05.2023 nicht mehr in unserem Portfolio. Kunden mit bestehendem Tarif können ihn aber ganz normal weiternutzen.

Alternative Datentarife findest du online hier: Datentarife: Günstige Flat für Tablets & Gadgets | o2 (o2online.de). Bei allen ist EU-Roaming inklusive. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, hab jetzt eine Wochenflat für Kroatien gebucht, hat letztes Jahr super geklappt.  Warum ist jetzt mein Guthaben begrenzt ? Nur 18 GB? 

Mit freundlichen Grüßen 

Kornelija 

Deine Antwort