Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wir erweitern ab sofort unser Absicherungsangebot für euch unter dem Namen o2 Care. Mit o2 Care - Mobility bieten wir euch Sorgenfreiheit bei der Nutzung eures Fahrrads, Sharing - und Mietfahrzeugs.

Mobilität ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, doch was passiert, wenn man nicht alles glatt läuft und man unterwegs eine Panne hat? Hier hilft euch o2 Care - Mobility weiter. Für nur 4,99 EUR monatlich bei einer Laufzeit von 12 Monaten erwarten euch viele hilfreiche Services, wenn ihr unterwegs seid.

o2 Care - Mobility im Überblick

Ab dem 7. August 2024 bieten wir euch eine Mobilitätsgarantie, wenn ihr mit eurem Sharing-Fahrzeug oder dem eigenen Fahrrad unterwegs seid. Tritt ein Schaden am Carsharing-Fahrzeug bzw. Mietwagen auf, werden die Kosten der Selbstbeteiligung bis zu einer Höhe von 750,00 EUR übernommen (1x pro Versicherungsjahr), europaweit. Bei einer plötzlichen Panne bietet o2 Care - Mobility weitere Unterstützung. Egal ob unterwegs mit dem eigenen Fahrrad oder einem Sharing-Fahrzeug unterwegs seid: die Pannenhilfe, der Abschleppdienst oder ein Ersatzrad für die Weiterfahrt sind mit dabei bis zu einer Höhe von 280,00 EUR pro Fall. Im Pannenfall steht euch jederzeit eine 24/7-Expert:innen-Hotline zur Seite.

Die Buchung funktioniert so einfach, wie ein Datenpaket online dazu buchen.

Alle Informationen rund um unsere neue o2 Care - Mobility, die Buchungsmöglichkeit und das Online-Schadensportal findet ihr auf unserer Themenseite o2 Care - Mobility Rundumschutz für dein Fahrzeug, Sharing- & Mietfahrzeug.

Euer Vertragspartner ist die Telefonica Insurance.

o2 Care I Travel

Mit o2 Care I Travel startete unser zweites Angebot für euch und die ganze Familie für den Aufenthalt im Ausland. Mit dabei wird eine Auslandskrankenversicherung mit Krankenrücktransport, Rettungs- und Bergekosten-Erstattung sowie eine durchgängige Reise- und Notfall-Assistance sein. Die Berechnung könnte einfacher nicht sein: Sobald sich euer Smartphone im ausländischen Netz einwählt beginnt der Versicherungsschutz. Bei der Rückkehr und Einwahl in das deutsche Netz endet der Versicherungsschutz automatisch, ihr bezahlt also nur die Tage, welche ihr im Ausland verbringt. Zur Verfügung stehen euch insgesamt drei verschiedene Pakete, welche ihr über den obigen Link buchen könnt. Die Buchung selbst kostet nichts, da ihr nur für die Tage zahlt, die ihr im Ausland verbringt.

Nutzt ihr regelmäßig Sharing-Dienste?

Update: o2 Care Travel verfügbar, 09.12.2024

 

ok, das heißt O2 übernimmt jetzt auch Versicherungsangebote.🤔

wird das an andere Verträge gekoppelt?

muss ich O2 Kunde sein und / oder bleiben?

 

ein Blick ins Kleingedruckte → also ja, will ich das?

eigentlich nicht,

  • ich hab doch schon meine Bankkarte mit Reise-Versicherung, mit Sonntags günstigem Schlüsseldienst,
  • Kreditkarte mit Rundum Schutz gegen alles,
  • mein Kaffee-Anbieter, der meine Zähne versichert
  • ….

ist bloß meine persönliche Meinung 😁

O2 Care – Mobility ist zu allen O2 Mobilfunk (Postpaid-) und Festnetzverträgen buchbar. O2 Care – Mobility hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und kann mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung während der Mindestlaufzeit, verlängert sich das Pack danach automatisch auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Monatlicher Packpreis 4,99 €. O2 vermittelt das Produkt O2 Care – Mobility als gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Absatz 7 Satz 1 Nummer 1 der Gewerbeordnung und ist bei der IHK München registriert. Risikoträgerin ist die Telefónica Seguros y Reaseguros Compañía Aseguradora S.A.U. Direktion für Deutschland (Telefónica Insurance), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München. O2 erhält für die Vermittlung eine Provision, die in der Versicherungsprämie enthalten ist. Über die Produktinformationen hinaus bietet O2 eine Produktberatung nicht an. Für O2 Care – Mobility gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen der Telefónica Insurance, einsehbar unter www.o2online.de/recht/agb-und-infos/.


Moin @poales,

also das kommt darauf an, ob du zur Absicherung eine Versicherung benötigst wenn du z.B. mit Sharing-Fahrzeugen unterwegs bist. 😉

Gruß,

Michi


@o2_Michi

ich mag es nicht, Dinge zu vermischen,

nur mal so auf die Schnelle ein paar Fragen:

wer ist versichert ?

Der Vertragsinhaber oder der Nutzer der Rufnummer,

   z.B. bei Partnerkarten….

 

  • was geschieht, wenn die prepaid nicht aufgeladen wird?
  • wenn Telefon-Tarife gewechselt oder gekündigt werden…

 

für “single” User die auch daran denken,

dass ihre Versicherung mit einem O2 verbunden ist mag das ja gut sein.

das muss jeder für sich entscheiden,

mich hat etwas gewundert das O2 ins Versicherungsgeschäft einsteigt.

Und ich habe gelernt, das es die Telefónica Insurance gibt.😁


Meiner Meinung nach sollte sich o2 auf seine Kerngebiete konzentrieren.

Mobilfunk und Festnetz Internet inkl. Streaming und (mobile) Endgeräte.

Gerne für die Endgeräte und Internet Versicherungen bzw. Dienstleistungen.


also ich kann es gut verstehen,

dass O2 die große Kundenbasis auch für andere Einnahmen

z.B.. Werbung und Vermittlung nutzen will.

Ich finde die Kopplung aber bedenklich.

 

Hinweis:

bei prepaid  nicht möglich

was geschieht, wenn die prepaid nicht aufgeladen wird?


Moin @poales 🙂

ich weiß, was du meinst, ich glaube den meisten Menschen geht es da ähnlich wenn es darum geht möglichst viele Dinge unter einem Hut zu verwalten. So ähnlich ist es ja hier. Mobilfunkvertrag, Festnetz noch dazu, netter Rabatt dabei. Bezahlung über die Handyrechnung, etwas Entertainment, Streaming, TV und vielleicht noch eine passende, kleine Absicherung für unterwegs.

Gruß,

Michi


Hallo zusammen,

ab sofort könnt ihr o2 Care Travel buchen, damit ihr auf Reisen auch abgesichert seid. Weitere Infos erfahrt ihr im Artikel. 😊

Gruß,

Michi


Reiseschutz im Handy: „o2 Care | Travel“ versichert automatisch auf Reisen | Corporate News


Deine Antwort