Jährlich stehen unsere Apps und Services auf dem Prüfstand der Fachzeitschrift connect und messen sich mit den Angeboten anderer Mobilfunk- und Festnetzanbieter um in diversen Kategorien ihre beste Seite zu zeigen.
Ohne Internetanschluss geht es heute einfach nicht mehr und das mobile Arbeiten wird auch beruflich immer relevanter, umso wichtiger, dass bei Einschränkungen sofort schnelle und kompetente Hilfe bereitsteht. Hier kommt unter Anderem unsere Festnetz-Hotline ins Spiel, die mit jeweils fünf unterschiedlichen Fragen in fünf Kategorien getestet wurde. Auch die Service-Apps wurden in der connect Ausgabe 10/2023 wieder unter die Lupe genommen und auf Merkmale wie Funktionalität, Handhabung und den Servicewert selbst geprüft. Herausgekommen sind erneut Ergebnisse, welche uns sehr freuen und vor allem euch in Form von tollem Service zugute kommen.
Sehr guter Service unserer Festnetz-Hotline
In insgesamt vier Kategorien konnten wir mit einem „Sehr gut“ glänzen. Stark gewichtet wurde die Qualität der Aussagen, denn nur so können Anliegen erfolgreich gelöst werden. Hier erreichte unsere Festnetz-Hotline mit 289 von 325 möglichen Punkten den höchsten Wert unter den vier Anbietern. Auch bei der Freundlichkeit konnten wir mit 23 von 25 Punkten überzeugen, und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Ebenfalls „Sehr gut“ schnitt unsere Erreichbarkeit ab, die bei 88 von 100 Punkten lag. In der Kategorie Sprachcomputer bzw. Dialogsystem konnten wir uns 13 der 15 möglichen Punkten holen. Bei der Wartezeit ist mit 23 von 35 Punkten noch etwas Luft nach oben.
Bestnote im connect Service-Test “Apps der Netzbetreiber 2023“
Mit 954 von 1000 Punkten sichert sich unsere Mein o2 App ein tolles Endergebnis. Volle Punktzahl im Bereich „Funktionalität und Handhabung“ (überragend) und zweimal “Sehr gut” in den Bereichen „Service“ und “Sicherheit” führen zu dem Gesamturteil „Überragend“ für unsere Mein o2 App. Damit verteidigt sie die Topbewertung erneut. Positiv aufgefallen sind das übersichtliche Menü, der schnelle und flüssige Ablauf durch native und speziell für das Smartphone-Betriebssystem entwickelte Anwendungen und die Navigation zu den wichtigen Funktionen zur Verwaltung von Tarifen, SIM-Karten und allgemein den Verträgen.
Die Mein o2 App – bequemer geht’s nicht
Neben unseren anderen o2 Servicekanälen bietet euch die Mein o2 App besonders unterwegs eine Menge an Komfort. Rechnungen anschauen und herunterladen, Vertragsoptionen hinzubuchen oder abbestellen, SIM-Karten bestellen und verwalten, Datenverbrauch checken, nach Angeboten stöbern, den Vertrag verlängern, Preise im Ausland nachlesen, unser Vorteilsprogramm „Priority“ genießen und noch viel mehr könnt ihr direkt über die App erledigen und Zeit sparen. Einfach registrieren und loslegen.
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